Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

heute regt mich ausnahmsweiße mein Ex auch mal auf

Thema: heute regt mich ausnahmsweiße mein Ex auch mal auf

Das er ein liebevoller, sich gut kümmernder Papa ist und mir gegenüber auch immer nett... ist ja bekannt, da kann ich nix negatives sagen. Aber... sein ewiges Gejammer über Geld regt mich auf Er hat einen festen und ganz guten Job, hat ungefähr so viel Kohle wie ich mit 4 Personen im Haushalt, Miete auch maximal so hoch wie meine. Unterhalt sehe ich nie (da klagt wohl das Jobcenter gegen ihn). Er unternimmt viel mit den Kindern aber was das normale Leben kostet, Klamotten usw. ist zu 100% meine Sache. Ich höre nur immer, wie schlecht es ihm geht. Er geht ja arbeiten aber ist damit auch nicht besser dran als ein H4-Empfänger und wenn ich ihn frage warum er nie was übrig hat erzählt er immer, er müsse ja auch Miete zahlen, seinen Autokredit usw. Sage ich ihm, daß es ja sein Luxus ist einen Neuwagen zu fahren höre ich nur, daß er das ja haben muss schon um die Kinder zu sehen/holen. Ich kann sein Gejammer nicht mehr hören. So... fertig! mf4

von mf4 am 12.04.2011, 09:04



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich mag keine "dauerjammernden", Selbstmitleidhabenden Menschen, die vor allem nie was an der Situation ändern. Ohren auf Durchzug, Kerstin, ich würde das gar nicht mehr kommentieren.

von Anjaunddavid am 12.04.2011, 09:09



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Ich hatte aktuell eine Diskusion mit ihm. Er übernimmt gern und ganz sicher gut die Kinder, wenn ich im Juli ausfalle wegen KH aber... das Drama schon wieder, wenn er als Haushaltshilfe wegen der Kinder zu hause bleiben muss, dann mit 68% des Lohnes leben geht ja nicht. Dann meinte er er bekäme für die Zeit das Kindergeld... was ja nicht geht, denn meine Fixkosten hier habe ich ja auch. Mein Angebot ihm jede Woche was für die Kinder zu geben war auch nicht ausreichend. *nerv* Hab dann nur noch gesagt, er soll sich einen Kopf machen, dann soll er Urlaub nehmen oder weiß der Geier was... das ist nunmal sein Part, wenn ich nicht kann.

von mf4 am 12.04.2011, 09:13



Antwort auf Beitrag von mf4

Wenn die Kinder bei uns Krank sind müssen wir auch mit 68 % leben bei mir würde damals sogar noch der Kitazuschlag Anteilig gestrichen . Das machte bei 1 Woche Kind krank oder auch nur 5 Wochentage ca. 55 € weniger Gehalt . Bekommen wir das ausgeglichen ? Nein . Und dann bekommt man noch zu hören von anderen bei zwei Kindern und AE hat man ja 40 Tage im Jahr das ist ja toller extra Urlaub Um ehrlich zu sein bin ich froh das meine pro Jahr meistens zusammen nur 3-4 Tage brauchen 40 könnte ich mir nicht leisten .

von nociolla am 12.04.2011, 12:47



Antwort auf Beitrag von nociolla

Mein Angebot war, daß ich ihm zu seinen 68% Lohn noch 50€ pro Woche für die Kinder gebe. Soviel habe ich nicht nur für die beiden zum Verfuttern Seine laufenden Kosten kann er dann aber nichtmehr tragen meint er. Er wirds amchen, das steht fest, ich denke es wird hinauslaufen, daß er ein paar Wochen Urlaub macht und den Rest nur als Haushaltshilfe... das ist aber sein Problem, wie er es regelt. Er ist nunmal anch mir die Bezugsperson und einzieg Betreuungsalternative.

von mf4 am 12.04.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von mf4

Weißte Schnucki... nächstes Mal wenn er anfängt über Geld zu jammern sagste... "Lalala, ist heute nicht ein schöner Tag. Weißte was dein Sohn hat eine 1 geschrieben in Mathe."

von susafi am 12.04.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von susafi

Ich hab den voll angemeckert (so erlebt er mich selten) ich: "Sag mir einfach du kümmerst dich und jammere nicht mir die Ohren voll, denn deine zu hohen Kosten für dein Auto und deine Miete haben nichts mit mir oder den Kindern zu tun." er: "Du weißt genau ich kümmere mich." (was er auch gut tun wird) "Stress dich nicht so hinein, werd mal nicht hystherisch. Das wird schon." Ich lieg da wohenlang rum *ätzend* und hab auf nix Einfluss... das macht mich schon im Vorfeld irre

von mf4 am 12.04.2011, 13:24



Antwort auf Beitrag von mf4

Dein Ex hat Glueck dass ich nicht du bin. Ich waere da nicht tolerant genug, mir das Gejammer anzuhoeren. Und wuerde einem Nichtzahler nicht auch noch Geld anbieten! Und in einem Punkt stimme ich nicht mit dir ueberein: Ein Vater, der nicht zahlt, "kuemmert" sich nach meiner Definition auch nicht. Auf dem Auge bist du m.E. blind.

von Pamo am 12.04.2011, 15:27



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ja ich weiß aber da der KV1 nicht-zahlend und kaum-und-dann-nicht-kümmernd war und auch noch scheiße zu mir... ist KV2 der beste Ex ever.

von mf4 am 12.04.2011, 15:38



Antwort auf Beitrag von mf4

Ist schon klar, dass der besser ist als KV1. Das macht ihn aber nach meiner Definition noch nicht zum Helden. *so'n geiziger Sack* Kannst ihm ja mal eine bewundernde Geschichte erzaehlen von einem KV, der mit dem Fahrrad zum Zweitjob radelt um Kindesunterhalt zu verdienen... Das waere ein Held.

von Pamo am 12.04.2011, 16:05



Antwort auf Beitrag von Pamo

Da kann ich dir nur zustimmen, leider ist er der Meinung, daß er mit dem was er leistet im Job schon gnadenlos überfordert ist. Er erzählte mir auch, daß er unter der Selbstbehaltsgrenze ist... was ich aber bezweifle. Ich kann ihn und seine selbstmitleidige Art nicht ändern... ich arangiere mich damit. Wenn ich was habe, Schmerzen, Stress weiß der Geier was... er hat immer mehr davon

von mf4 am 12.04.2011, 16:14



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich hoere mir gerade "Even the losers" von Tom Petty an und gedenke deines schwerkranken und bitter armen KV2. http://www.youtube.com/watch?v=E30XxSYgmqo&feature=related&safety_mode=true&persist_safety_mode=1

von Pamo am 12.04.2011, 16:18



Antwort auf Beitrag von Pamo

Er wird sich freuen, denn Mitgefühl bekommt er von mir offenbar nicht genug vielleicht sollte ich ihm mal eine Dankeskarte zukommen lassen? Einen Präsentkorb? Kissen zum Hineinweinen? Oder sollte ich für ihn besser ein Spendenkonto eröffnen? Ich bin ganz anders (wahrscheinlich ist er deshalb mein Ex), ich kotz mich mal aus aber jammere nicht immerzu herum. Geht mir voll auf den Zünder.

von mf4 am 12.04.2011, 16:58



Antwort auf Beitrag von mf4

Mein Ansatz mit Jammerlappen (sofern ich den Kontakt nicht vollkommen abbrechen kann): Wenn er anfaengt zu jammern, dann antworte ich immer: "Ach du Armer. *abschliessender Tonfall* Uebrigens habe ich gestern erfahren, dass X/Y/Z *brutaler Themenwechsel*" Funktioniert fast immer. Zwar kriege ich das Etikett "herzloses Monster", aber das Ziel ist erreicht.

von Pamo am 12.04.2011, 17:30