Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

eine frage bzw Rat erwünscht wer sich mit Jugendamt und co auskennt

Thema: eine frage bzw Rat erwünscht wer sich mit Jugendamt und co auskennt

leider gibts kein direktes Forum was passen würde zB Patchworkfamilie oder sowas deswegen frage ich mal hier um rat- Also erstmal erläutere ich mal wie wir leben hier. ich wohne mit meinem Freund zusammen und habe 3 Kinder/ nicht seine. Er lebt in Scheidung und hat seine 3 Kinder alle 14 Tage bei uns und hälftig in den ferien. ich bin 25. Woche schwanger Wir haben ein Haus zur Verfügung , was 4 Kinderzimmer hat , ein Wohnzimmer, ei. Schlafzimmer. Seine Ex war nun beim Jugendamt um zu verlangen dass ihre 3 Kinder ein eigenes Zimmer bekommen und sie es für untragbar hält so wie es ist. Meine Tochter ist fast 13 - ihre tochter ist fast 9- schläft da mit drin in eimer grossen Ehebett Mein Sohn ist 10 - ihr Sohn ist 6- schläft bei meinem auf einem bett was man ausziehen kann mein kleiner ist fast 2 hat ein kleines eigenes Zimmer ihr kleiner ist 3,5 hat noch auch sein eigenes kleines Zimmer soll wenn das baby da ist bei meinem kleinen mit erstmal Matratze rein später wenn er ein normales Bett bekommt dann auch auf eines zum ausziehen Findet ihr das auch sooo untragbar? Kann sie das wirklich durchsetzen beim JA? Die beiden haben gemeinsames Sorgerecht dazu muss man noch sagen dass die Kinder sich allesamt wunderprächtig verstehen . Die mittleren jungs sind unzertrennlich und auch die anderen verstehen sch super und es gab hier noch niemals Stress danke schonmal für eure Meinungen... wir haben einen termin am 5 Mai den sie dort beantragt hat beim JA und ich hoffe da wird sich einiges klären, aber klar mache wir uns so unsere Gedanken

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Conny, wenn es sich wirklich so verhält wie Du schreibst, könnt Ihr dem ganz gelassen entgegensehen. ER hat gemeinsames Sorgerecht, und in den Zeiten, in denen er/Ihr die Kinder habt, kann er selbst bestimmen, wie der Umgang gestaltet wird, einschließlich der Schlafsituation. Ausnahme: Das Kindeswohl ist gefährdet! Das zu beweisen dürfte der Mutter bei der von Dir geschilderten Situation schwerfallen. Die Frau wird beim Jugendamt auflaufen, deshalb laßt sie! Dann ist das Ganze gleich ein für alle mal auch amtlich geklärt... Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

vielen Dank, das beruhigt mich erstmal :-)

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, laß das Jugendamt mal kommen die freuen sich wenn sie sehen wie sehr ihr euch auch für Seine Kinder einsetzt und es versucht den Kids so viel zu geben wie möglich. LG

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 13:20