Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kurz vor der Trennung

Thema: Kurz vor der Trennung

Hallo liebe alleinerziehende Mamis!! Mich würde mal interessieren wie ihr das alles so schafft alleine!!! Ich stehe kurz davor mich von meinem Lebensgefährten zu trennen, unsere Beziehung funktioniert hinten nund vorne nicht mehr!! Für unsere Tochter 4 1/2 Monate tut es mir wahnsinnig Leid!! Aber so kann es definitiv nicht weiter gehen!! Allerdings habe ich Angst vor der Zukunft, nicht das ich alleine mit meiner Tochter bin, sondern davor sie später (derzeit wird sie noch voll gestillt) an den Wochenenden und für einen gemeinsamen Urlaub dem Papa zu überlassen, kann mich nämlich nur sehr schwer von ihr trennen. Wie sind denn eure Erfahrungen damit, wie habt ihr das empfunden?? Wie sieht es mit dem Sorgerecht aus??? Ich habe das alleinige und er meinte er könne das gemeinsame auch einklagen!! Kennt sich da jemand von euch aus?? Bin gerade total verzweifelt und würde mich über jede Antwort sehr freuen!! LG Krissi

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, deine Situation ist wie meine. Also es ist durchaus zu schaffen (bei mir sogar besser wie anders). Auch mir fällt es schwer sie abzugeben und da ich stille ist mehr wie ne St.spazieren nicht drin. Irgendwann wenn sie mal 2 ist und er sie mitnimmt fürs We bist du vielleicht auch froh mal Zeit für dich zu haben, wer weiß. Kanne r denn gut für sie Sorgen? Meiner hat sich kaum gekümmert und will jetzt alles nachholen, ins BEtt bringen,baden usw. Aber ich denke wenn er merkt dass er mich nicht zurück bekommt wird das auch nachlassen. Feste Besuchszeiten haben wir nicht, sie wird irgendwo für ne St. eingebaut und sagt 1 Tag (selten2) vorher bescheid nachdem ich sagte dass 3 St. vorher zu kurzfristig sind. Warum will er denn SR? Denke nicht dass es so einfach geändert wird. LG

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Er kann denke ich gut für sie Sorgen, nur ich bin einfach ängstlich und passe wahrscheinlich mehr auf sie auf als er!! Das gemeinsame Sorgerecht will er nur, damit er mitentscheiden darf!! Ich werde ihn ganz gewiss nicht ganz außen vor lassen. Ich habe nur keine Lust nachher dann wegen jedem Pups hinter ihm herzulaufen und die Streitereien und Diskussionen nehmen noch dazu immernoch keine Ende!!! Nein Danke, dass ist mir ja jetzt schon alles zu viel!! LG Krissi

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

lg

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

- mit der Trennung vom Kind (wegen WE oder Ausflügen etc.) MUSS man einfach irgendwann klarkommen- meine Sachbearbeiterin vom JA hat mir dringend empfohlen, es einfach als Entlastung zu sehen, da ich ja sonst IMMER mit den Kindern zusammen bin... mir fiel das sehr schwer, da meine Kinder für mich einfach keine BElastung sind.. aber im Nachhinein hatte sie irgendwie recht- einfach mal durchatmen und neue Energie tanken zu können tut gut! - Meiner will auch das all. SR, mein Anwalt und alle die ich kenne sagen aber, da hat er kaum Chancen solange meine Kinder es bei mir gut haben und das ist der Fall! (Am 15. ist die Verhandlung, ich habe trotzdem ein SCH*** Angst) - bei mir stand sehr viel auf dem Spiel- ich habe TROTZDEM die Trennung mit Hilfe dieses Forums gewagt und geschafft!!! DAHER WÜNSCHE ICH AUCH DIR ALLES GLÜCK DIESER WELT

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

- mit der Trennung vom Kind (wegen WE oder Ausflügen etc.) MUSS man einfach irgendwann klarkommen- meine Sachbearbeiterin vom JA hat mir dringend empfohlen, es einfach als Entlastung zu sehen, da ich ja sonst IMMER mit den Kindern zusammen bin... mir fiel das sehr schwer, da meine Kinder für mich einfach keine BElastung sind.. aber im Nachhinein hatte sie irgendwie recht- einfach mal durchatmen und neue Energie tanken zu können tut gut! - Meiner will auch das all. SR, mein Anwalt und alle die ich kenne sagen aber, da hat er kaum Chancen solange meine Kinder es bei mir gut haben und das ist der Fall! (Am 15. ist die Verhandlung, ich habe trotzdem ein SCH*** Angst) - bei mir stand sehr viel auf dem Spiel- ich habe TROTZDEM die Trennung mit Hilfe dieses Forums gewagt und geschafft!!! DAHER WÜNSCHE ICH AUCH DIR ALLES GLÜCK DIESER WELT

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

oh man, dass ist alles vielleicht ein Mist!!! Hatte mir unsere gemeinsame Zukunft auch anders vorgestellt!!! Ich drück dir feste die Daumen für die Verhandlung!! Aber ich denke das wird er niemals durchbekommen wenn es deine Kinder gut bei dir haben!! Kopf hoch!! Ich drück dich mal ganz lieb und wünsche dir und deinen Kindern von Herzen alles Gute!! LG Krissi

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 16:23