Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@ Ralph

Thema: @ Ralph

Darf ich dich mal kurz nerven? :-) Meine Jungs gehen auf eine Gesamtschule. Diese führt nun ab diesem Jahr ein daß JEDER Schüler dort ein Laptop bekommt. Kosten pro Kind: 200€ Es ist ein gebrauchtes Gerät welches wohl im Besitz des Kindes bleibt. Bei uns in der Zeitung steht daß die Eltern die Kosten übernehmen MÜSSEN. Was ist mit mir? 400€???? Übernimmt der Landkreis auch solche Sachen? Bitte beruhige mich ein wenig... LG Heike

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

...ich habe das im Radio gehört und die sagten, man kann die Dinger auch mit 10 oder 20 Euro abstottern, aber was man nicht alles so abstottern soll ist ja auch nicht ohne... Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ja supi...neeee abstottern ist auch bei mir absolut nicht mehr drin

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, entweder die Schule hat für ALG II-Familien eine Lösung für die Übernahme, oder das Projekt kann sie vergessen. Ich würde den Elternrat, die Schulleitung und den Schulverein involvieren. Sollte das keine Früchtetragen, scheue Dich nicht, an die vorgesetzte Schulbehörde zu schreiben. DAS würde ich mir keinesfalls gefallen lassen! Über das SGB II sehe ich derzeit keine Möglichkeit einer Übernahme. Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir. Tja, dann soll die Schule sich mal was einfallen lassen. Es sind nicht wenige ALG2-Empfänger dort... Die Idee finde ich ja sehr gut aber die Umsetzung wird mit Sicherheit schwierig. Auf in den Kampf sage ich dann schon mal... LG Heike

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 23:04