Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kriegt ihr nachehelichen Unterhalt oder weiß da was drüber?

Thema: Kriegt ihr nachehelichen Unterhalt oder weiß da was drüber?

Hallo, hatte heute mal wieder Post. Mich würde mal interessieren, ob ihr nachehelichen Unterhalt bekommt, also für euch, und bei welchen Voraussetzungen der durchgekommen ist. Hat das bei euch auch so lange gedauert bis da was Näheres geklärt wurde und kam es da auch zu einer "mündlichen Anhörung"? Habe da ja Bammel. Was wird denn da besprochen? Herr Ex findet das ganze ja "lächerlich", aber das ist ja sicher nur eine Masche, um auf mich einzureden a la "wie viel willst du denn noch haben?". Habt ihr damals gekämpft und kam jemand damit durch? Also wenig verdient mein Ex sicher nicht, nur kann er eben mit Geld nicht so umgehen. Gruß, Dani

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Es wird wohl geschaut was Dein Ex verdient und wieviel und ob er zahlen kann und muss. Das er nicht mit Geld umgehen kann wird den Richter nicht interressieren! Mein Exmann mußte 1000€ Nachzahlen in Raten zu je 50€ direkt an die ARGE. Wurde alles dann geklärt bei der richtigen Scheidung( und die hat 3 1/2 Jahre gedauert).

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Tja... Leider bekam ich noch nicht mal Trennungsunterhalt ( oder wie das heißt ) und zur Zeit wäre ich schon dankbar, wenn ich Unterhalt bekäme. Sieht aber nicht danach aus, als würde das irgendwann nochmal passieren... Also von mir: Leider nein!

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Vor allem kommt es darauf an wie lange du verheiratet warst und ob du in der Ehe gearbeitet hast und wie alt dein Kind (er) ist/sind....und auf die Laune und Meinung des Richters....Wenn der denkt du stirbst nicht wenn du arbeiten gehst ist Essig mit nachehelichem Unterhalt.

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab zum Kindesunterhalt noch ein Jahr 250€ bekommen, dann ein Jahr 150€..., die 150€ zahlt sie weiterhin, - - naja, bevor ich mich schlagen lasse...

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 15:11