Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kopfschütteln ist das einzige was bleibt !

Thema: Kopfschütteln ist das einzige was bleibt !

Hallo ihr Lieben ! Mir fällt ja schon lange nicht mehr viel ein zu meinem Ex , aber nun ist das Fass echt am überlaufen - Laura wolllte heute bei ihrem Papa schlafen , hat ihn gefragt , und was sagt dieser Oberdepp ??? " Ich hab morgen Nachtdienst , da kann ich morgen nicht so früh aufstehen und Du musst ja in die Schule ." Zweimal hat Laura seit unserem Auszug Ende Januar bei ihm übernachtet , immer dieselbe sch... Ausrede , er kann morgens nicht so früh aufstehen . Es gibt leider keine festen Besuchsregelungen und so langsam fange ich an zu bereuen , daß wir so nah beieinander wohnen und er meint es wäre genug wenn sie Donnerstags und Freitags bei ihm isst ( da muss ich bis 14 Uhr arbeiten , die anderen Tage kann ich mir frei einteilen ) . Ich überlege mir ob ich Laura nicht doch in die OGS gebe für 2 Tage , ich werde das Gefühl nicht los daß er nicht wirklich Lust hat sich längere Zeit um sie zu kümmern geschweige denn mal was mit ihr zu unternehmen . Heut abend bin ich erst mal nur sauer ! Aber Euch wünsche ich euren wohlverdienten ruhigen Feierabend und eine gute Woche ! Lg Heike !

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Was sagt Laura? Ist sie gern die beiden Tage bei Papa? Wenn sie es gut findet solltest du sie nicht anders betreuen lassen. Scheint auch, er hat nicht viel Bock aber den wenigen Kontakt dann noch mehr verringern.... wem soll das helfen?

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ihm soll das helfen ! Denn selbst an den beiden Tagen , an denen sie dann von 12 bis halb drei bei ihm ist , soll ich mich beeilen weil er ja immer so furchtbar früh auf der Arbeit sein muss oder noch achso wichtige Dinge erledigen muss usw. Mich kotzt das alles nur an , ich muss auch mein geld verdienen und auch schon mal länger bleiben , und dann sitzt der mir im Nacken ! Er ist ja eh der Meinung dass seine Arbeit so sehr viel wichtiger ist als meine , sonst könnte er ja gar keinen Unterhalt bezahlen ! Und kochen tut er eh nicht wirklich , entweder geht es zu Mcdoof oder es wird ne Dose Ravioli aufgemacht und dann muss Laura auch noch alleine essen weil er aufm Sofa liegt weil er ja vor der Arbeit ausruhen muss - also diese " Besuchstunden " stelle ich mir etwas anders vor ! Lg Heike !

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich würde auf die 14-Tage-Besuchsregelung von Fr. Mittag bis Sonntag Abend bestehen. Dann muss er auch lernen mit seiner Tochter umzugehen und sieht mal was ein Kind an "Arbeit" aber auch an Freude bedeuten kann. Und er wird ja nicht jedes Wochenende arbeiten müssen und kann das dann auch nicht als ausrede nehmen. Ansonsten muss er halt in der Woche zwei Tage frei haben und kann das Kind dann nehmen. Ist auch für dich mal ganz nett, so kannst auch mal was unternehmen. Lieben Gruss Pinky (ich liebe meine freien Wochenenden auch wenn ich meine Kinder über alles Liebe, ein wenig nur Frau sein ist auch nett und superentspannend. Und der Vater muss sich halt auch mal mit den Kindern auseinandersetzen)

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das Beste ist ja noch das er morgen früh hätte einmal !!! früh aufstehen müssen und hättte sich dann bis nachmittag nochmal hinlegen können .Er hatte jetzt 2 Tage frei und fängt morgen mit Nachtdienst wieder an . Und Laura ist Montags immer bei mir zu Hause da ich montags immer frei habe ! Lg Heike !

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

... ich kann doch nicht darauf BESTEHEN dass der Vater meiner Kinder diese sieht. Und schon gar nicht über Wochenende. Und selbst wenn es da eine Regelung gäbe in der fest gelegt ist dass der Vater seine Kinder betreuen MUSS (hätte aber noch nie davon gehört- lasse mich aber gerne belehren) dann ist ja auch die Frage ob man dieses Zwang den Kindern antut. Denn ein Vater (oder meinetwegen auch eine Mutter) der seine Kinder nur betreut weil er muss und überhaupt keine Lust darauf hat wird es sich doch so einfach wie möglich machen (sprich TV bis zum Abendessen aus der Dose und danach ins Bett), und ob das so in meinem Sinne ist glaube ich kaum. Ich wäre auch froh wenn der Herr sich etwas mehr um seine Kinder kümmern würde (seit Ende Januar ausgezogen und seit dem drei mal für je etwas mehr als eine Stunde gesehen), aber ich zwinge niemanden und halte niemanden zurück. Letztenendes ist er es doch der sich von seinen Kindern distanziert, nihcts mehr mitbekommt und sich dann nciht wundern darf wenn den Kindern nichts am Vatertag liegt (wollten ihm nicht mal was malen, sie sagten er kommt das Bild ja nicht holen).

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

sie scheint ja gerne da zu sein sonst wollte si nicht fa schlafen und kochen tun viele Männer nicht. Bevor ich was ändere würde ich mit ihm reden.

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er nicht kann-will, kann-will er nicht. Trag sie ihm nicht nach. Wenn du es irgend anders organisieren kannst, mach es. Es ist doof, wenn man ewig um den Ex herumtänzeln muss. Es ist nunmal sehr schade, aber wenn du dich noch beim Ex ins Leben einmischt und in die Erziehung, dann hast du lange viel Ärger (und wenn es nur in dir selbst ist), denk ich. Auch bei uns ist in dieser Hinsicht die Schule die Lösung, sowie alle anderen Betreuungsmöglichkeiten. Der Vater lässt uns eigentlich immer im Stich, früher war das noch etwas anders. Wenn es natürlich noch passt, außer dass dir die Menüwahl nicht genehm ist, würde ich die gemeinsamen Mittage lassen. Hier lernte ich: Die Kinder machen sich früher oder später ein eigenes Bild von ihren Eltern, ohne, dass andere das beeinflussen. Auch deine Kleine von ihrem Paps. Und das ist so. LG!

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 21:10