Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kopfläuse

Thema: Kopfläuse

Hallo, Hannes hat sich Kopfläuse eingefangen! Hat jemand hier ein gutes Hausmittel parat?

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, Hausmittel wirken nicht, laß Dir vom Kinderarzt ein Läusemittel aufschreiben und wende das nach Vorschrift an. Hier hatte mal jemand eine gute Infoseite, da wurde das Auskämmen mit Pflegespülung empfohlen und gleichzeitig gesagt, dass dieses ganze Desinfizieren, Wäsche kochen und Kuscheltiere einfrieren nix bringt außer zusätzl. Arbeit, weil die Dinger ohne Wirt eh nich lange leben! Bei einem Jungen würde ich zu Haare ab tendieren, also falls er nicht lange Mähne trägt, weil wo kein Haar mehr ist, fühlt sich auch die Laus nicht wohl! Alles Gute Euch und Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Kein Hausmittel, Hausmittel helfen nicht. Es sei denn, Du magst noch ein paar Woche mit den Viechern leben, alle anstecken, und dann doch Chemie nehmen. Mein KiA und ich schwören auf Infectopedicul. Anschließend die Betten frisch beziehen, Klamotten waschen, Kuscheltiere waschen oder ein paar Tage in den Tiefkühler, Sofas und Autositze (!!) absaugen. Und die ganze Prozedur nach einer Woche wiederholen. Während der Woche jeden Tag die Haare mit einem Nissenkamm aus Metall (!) auskämmen. Hast Du einen Sohn oder eine Tochter? Bei Jungen gibt es nämlich doch EINE Alternative ohne Chemie: Haare auf maximal 3 mm kürzen. Gute Hilfe bekommst Du da: www.kopflaus.ch Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, also 3mm ist schon hart, auf 18mm könnt ich gehen, aber mehr nicht! Gibt es das MIttel Rezeptfrei? (Infectopedicul)

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

siehe Postfach danke, Lg Manu

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und Danke - werde mir einige eurer Empfohlenen Mittel besorgen - was haltet Ihr von Haarefärben? Müßte doch sehr wirksam sein!

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

War neulich mit meiner Maus bei Aldi und die Kassiererin trug schwarzes Haar mir feuerrotem Pony, die Maus fragte sie, warum sie nicht noch ein Streifen gold machen würde, da hätte sie die Deutsche Flagge auf dem Kopf! Nee, mal echt jetzt, Haare würde ich einem Kind nie färben, wer weiß was da alles für Chemikalien drin sind. Medikamente sind zwar auch nicht so unbedingt meins, aber da gibt es dann wenigstens Studien über die Verträglichkeit, was Du bei Haarfärbemittel nie hast. Am Ende bekommt er einen schwere Allergie!

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Dachte eher an eine Tönung, wir sind eigentlich eher die Ausprobier Typen, ich denke nicht immer gleich das Schlimmste mit Allergeien und so! Aber so ne Tönung überleben die doch nicht, oder? Muß der Frisör die Haare schneiden oder kann er sich weigern?

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also Läuse hatten wir noch nicht, aber ne Tönung würde ich auch nicht machen...dann lieber Haare ab!!! Gerade bei einem Jungen...wächst wieder bis es kalt wird *g* Und das Mittel aus der Apotheke hilft doch...warum willste da noch tönen oder färben????? Versteh ich jetzt nicht so ganz. Eine Freundin von mir nimmt - eher zum Vorbeugen glaube ich - ein spezielles Shampoo sobald in der Schule wieder Läuse auftachen...irgendwas mit Linden oder so... lg heike

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, aus eigener Erfahrung weiß ich, das eine Haartönung Läuse NICHT zuverlässig abtötet. Nein, ich habe das nicht absichtlich gegen Läuse eingesetzt, sondern habe MEINE Haare getönt und dabei bemerkt, dass bei mir auch welche waren, obwohl meine Freundin beim Suchen kurz vorher keine gefunden hatte. Wenn Du Infektopedicul oder so nicht nehmen möchtest, dann gibt es noch NYDA L. Das ist ein Silikon-Öl, dass die Läuse erstickt, ist allerdings für die Nissen nicht so wirksam und muß über Nacht drin gelassen werden. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo herr bobfahrer500, als frisör würde ich dich auf schadenersatz verklagen. was meinst du wie geschäftsschädigend ein läusekind beim frisör ist. das herumexperimentieren mit hausmittelchen wird nicht zum erfolg führen also ranan die chemische keule sonst doktort ihr noch wochenlang damit herum und steck andere an. greetz anahid

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Viecher aus dem Job meinen Kids mit nach hause gebracht und wir haben über Wochen 2 mal wöchentlich alle Köpfe behandelt bis endlich alles weg war samt der ewigen Wasch-Prozedur aller Bettsachen, Kuscheltiere Klamotten usw. Infectopedicul kann ich empfehlen, Goldgeist ist nicht geeignet für Kleinkinder. Infecto ist teuer aber zum Glück haben wir das literweise vom KA verschrieben bekommen. Mein Soh hat kurze Haare bei ihm bemerkte ich auch immer die Biester schnell aber bei mir mit halblangem oder gar beim langhaarigen Töchterchen wars schwierig und die Ausrottung langwieriger. Im Moment gibts Läuse in der Kita und ich hoffe wir belieben diesmal verschont. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ja toll, und wer soll mir dann die Haare schneiden?

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt mir ja fast so vor als wärst du ein fake oder wolltest das Forum nur etwas aufwirbeln. Aber im Ernst hier sind alle guten Mittel und Methoden genannt worden - also sieh zu, was du daraus machst ist deine Sache! Roland (der keinen Clown gefrühstückt hat, aber heute den ersten Teil seines Schriftlichen Examens abgelegt hat) also eigentlich gute Laune

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Von dem Ernstfall bin ich bis jetzt verschont geblieben :-))))) Vg Claudia

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Sachma, hier einfach jeden als Fake abstempeln, das geht ja mal net! Kann man schon gratulieren, oder muß man noch Daumen drücken, oder braucht man net drücken, weil Du ein gutes Gefühl hast, oder doch drücken?

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Claudia, DAS meinte ich ...nix mit Linden..RINDEN...menno...ich sprech Chinesisch...:-))) lg heike

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin sowas von authentisch das kannst du dir gar nicht vorstellen

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schneide Temis Haare mit so einem Elektroteil selber regelmäßig auf ein paar Millimeter zurück. Aber ihm steht das auch. Er ist so schön, ihn entstellt gar nix. Kennst Du nicht jemanden, der das bei Dir machen kann? Nachbar, Bekannte, Oma, Opa, Bruder, Schwester? Ich würde es ja machen, wenn Du in München wohnen würdest. Aber ich übernehme keine Garantie für das Ergebnis ;-). Ich kann das nur bei schönen Männern wie Temi einer ist

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab als erstes das Hausmittel mit Apfelessig probiert, dann noch das mit Bier, Eier, Essig und Zitrone. Drei von den Scheißdingern hab ich vernichtet und die nissen (oder wie die heißen) hab ich soweit ich welche gesehen hag auch weggemacht. Das ganze natürlcih immer zweimal, weil ich ja auch betroffen sein könnte. Dazwischen der ganze Mist mit Betten abziehen und Waschen, inkl der vielen Handtücher usw. sind 6 Stunden draufgegangen. Dann sind wir einfach mal in so nen Supermarktfrisör reinspaziert und haben uns nen Maschinenschnitt verpassen lassen, schade - Hannes hat seine schönen fast Schulterlangen Haare gelassen, sieht aber auch so ganz nett und spitzbübisch aus! Die Frisörinen haben nix gesagt, also denk ich das es ganz gut so war. Zum Schluss hab ich in der Apotheke noch ein Mittel gekauft das wir uns am Abend einmassiert haben. Jetzt hoff ich das es erst mal gut ist! Das Mittel und der Ungeplante Frisörbesuch hat zusammen 42€ gekostet und weil die Läuse aus dem Kindergarten meiner Ex sind wollt ich das Geld von ihr, hat aber wie erwartet abgelehnt. Muß ich das Geld halt auf ne andere Art wiederholen! Oder wie seht ihr das, ich kann doch nix dafür das sie Hannes mit dahingeschleift hat und zu Frisör währen wir erst wieder im Dezember!

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 22:12