Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

kurz nach dem schönen Weihnachten wieder auf den Boden geknallt

Thema: kurz nach dem schönen Weihnachten wieder auf den Boden geknallt

Heute morgen hab ich angefangen Minis Kinderzimmer umzubauen (sie ist ja jetzt schließlich eine große), klingelt es an der Tür Gasanbieter... ok hoch gelassen, dachte er wolle ablesen oder sonste was... Ja, Frau M... es sind hier ... euro offen, die Abrechnung haben sie im Oktober bekommen und seit dem trotzdem nur den normalen Abschlag gezahlt. Ich hab aber nichts bekommen! bin jetzt von 40 auf 100 Euro Gasabschlag jeden Monat... das heißt ihr könnt euch vorstellen was da noch für ne Nachzahlung offen ist.... OH MANN... und ich habe keine Ahnung wovon

von engelchen_lpz am 27.12.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Entschuldige, aber das hört sich für mich sehr dubios an. Zwischen Weihnachten und Sylvester haben die Sadtwerke meist nur Notbesetzung... Hast du dem Bargeld gegeben? Betrüger WISSEN, dass viele Menschen Weihnachten Geld geschenkt bekommen. Wenn du keine Mahnung bekommen hast, stimmt da etwas nicht...

von donnalüttchen am 27.12.2011, 11:39



Antwort auf Beitrag von donnalüttchen

Bei uns war am 24.12. ein Typ Strom ablesen. Offenbar gehen sie ihren normalen Abläufen nach. Ich hatte 1mal eine Wohnung mit Gas. Hatte mich anfangs über die Miete gefreut... das lies schnell nach als ich raffte, dass noch jede menge Gaskosten dazu kommen.

von mf4 am 27.12.2011, 11:56



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

lass Dir aus eigener Erfahrung sagen, die schicken noch mal und noch mal nach der Rechnung eine Mahnung, dann (aber erst VIEL später) kommt ein MB und ein VB usw. Die kommen nicht an die Türe und treiben dort Gelder ein, und wenn, dann macht das ein Gerichtsvollzieher und das nicht schon nach ZWEI Monaten!!!!! Frag bei den Nachbarn, ob ähnliches passiert ist, wenn ja, ruf die Polizei und melde das gleich!

von Holzkohle am 27.12.2011, 11:56



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Bei uns wird auch einmal im Jahr Strom, Wasser und Gas von teils verschiedenen Leuten abgelesen. Aber die lesen ausschließlich ab ! Die haben mit den Rechnungen gar nichts zu tun.

von faya am 27.12.2011, 12:21



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

so schnell kommen die nicht zu einem.. meine schwester hatte jahrelang kein strom gezahlt und die kamen erst nach ca. 2-3 jahren zu ihr und haben halt abgestellt weil sie das geld nicht hatte.. ich hoffe du hast denen kein bares gegeben denn das klingt für mich nach abzocke

von engelchen0108 am 27.12.2011, 12:30



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

nein, natürlich nicht, weder irgendwas bezahlt, noch irgendwas unterschrieben noch sonste was... und ja, er konnte sich ausweisen... habe danach dann auch bei meinem Stromanbieter angerufen... die haben den wirklich vorbeigeschickt. naja... hat sich auch nochmal relativiert... die Jahresabrechnung haben sie mir jetzt per Email geschickt. Nach nochmaliger Rücksprache den Abschlag von 100 auf 65 Euro gesenkt (damit voll im Rahmen).... die Nachzahlung bleibt bestehen, aknn aber in Raten abgezahlt werden. also von dem her.... *steinruntergepurzelt*... aber ab jetzt heißt es nach nem anderen gasanbieter gucken...

von engelchen_lpz am 27.12.2011, 12:49