Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Komme gerade von der Anwältin *strahl

Thema: Komme gerade von der Anwältin *strahl

und habe folgendes erreicht: 1.) Beweise wg. Drohungen der SchwiMu werden gesammelt, ich schreib der SchwiMu ein Einschreiben inkl. Rückschein mit der Information, dass das Jugendamt, ein Herr Hofmann von der hiesigen Polizei und auch die Anwältin über ihre Fäkalausbrüche und Drohungen informiert wurden. In dem Schreiben, soll ich die Ex SchwiMu darauf hinweisen, dass sie in Zukunft jegliche Anrufe dieser Art zu unterlassen hat und auch unrichtige Aussagen gegenüber 3. Personen. Sollte sie sich nicht daran halten, ist das Beweismittel für eine Anzeige wg. Beleidigung und Verleumdung direkt vor Ort. 2.) Toms Gehalt wird gepfändet, da er mit den Unterhaltszahlungen insgesamt seit Januar 08 im Rückstand ist :-))))))))))))) der Titel berechtigt mich dazu :-)))))))) denn nach meiner Kündigung im Feb 08 habe ich keine Zahlungen mehr vom Amt oder ihm erhalten. 3.) Den Kindesunterhalt haben er und sein Anwalt auch nicht wahrheitsgemäß angegeben, er bekommt da auch nochmal eine Aufforderung zur Nachzahlung :-)))))))))) Hatte mich nämlich die ganze Zeit mit Ersparnissen über Wasser gehalten, weil er meinen Aufforderungen nicht nachgekommen ist. 4.) meine Information im November 08, er müsse zunächst mal keinen Ehegattenunterhalt zahlen, sofern ich als Freiberuflerin Einsätze hätte, kann NICHT als Unterhaltsverzicht angesehen werden :-) und solange er keine Abänderungsklage erwirkt und vor Gericht durchgesetzt hat, kann er mir gar nix. Hi, hi. 5.) Seine Weigerung, Noah regelmäßig zu nehmen, für ihn zu zahlen und die Medikation wg. Noahs ADHS zu boykottieren, geht vors Familiengericht. Ich habe sämtlich ärztlichen Gutachten gesammelt, meine Bemühungen dargelegt usw. Arztberichte, etc. Ebenso seine Weigerung, dass sein Sohn in eine gute Betreuung kommt, ist alles dokumentiert, die Schläge seiner Neuen meinem Kind gegenüber usw. Sie meinte, das würde ausreichen, ihm komplett das Sorgerecht für Noah zu entziehen, da er die elterliche Sorge zum Wohle des Kindes in keinster Weise auszuüben bereits ist, nein, im Gegenteil, mir immer nur Steine in den Weg legt und ich mich auch noch von ihm, seiner Neuen und seiner Familie beschimpfen lassen muss. Ich hab der Anwältin auch gesagt, dass ich immer versucht habe, auf eigenen Beinen zu stehen und dass ich jetzt erst einen Einsatz bekomme, wo ich aber seit Feb. 08 eben keine Einkünfte hatte. Und sie meinte: "Wurscht, der Titel gilt. Es kann sogar sein, dass das Urteil über den 1.1.08 bestehen bleibt, WEIL das Urteil in Sept. 07 gefällt wurde und das Recht sich erst im Jan. 08 geändert hat. Ich freu mich total, dass der Kerl endlich mal ordentlich juristisch eins auf die Mütze bekommt :-) Das war lange fällig.

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

SUPER... wenn ich SOWAS lese gehts mir gleich viel besser. Ich drück Dich... hab Feierabend. LG Sue

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

STRIKE!!! :-)))))

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ohne Euch hätte ich wieder klein beigegeben und so habe ich gekämpft, ich fühl mich super, vielen vielen Dank Euch allen ;-)

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

na das sind ja gute Nachrichten schön jetzt atme mal durch :-)) Du hast doch auch mal geschrieben daß er sich für diese Privatschule an den Betreuungskosten beteiligen muss also neben Kindsunterhalt da nen Teil zahlen muss? Hat sie da nochmal was gesagt? Würd mich persönlich interessieren weil ich in ner ähnlichen Lage bin...

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ja. Muss er. Entweder eine Frau geht Teilzeit arbeiten und bekommt Aufstockungsunterhalt oder sie geht Vollzeit und er muss sich zu 50% an den Kinderbetreuungskosten beteiligen. Eine Handhabe, die Väter zu zwingen, hälftig die Kinder in den Ferien zu betreuen, gibt es aber leider nicht.

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

danke und inwiefern spielt da das Einkommen der Mutter ne Rolle? Meiner hat bis jetzt freiwillig was dazubezahlt aber jetzt total runtergekürzt und ich seh das nicht ein ich betreue den Kleinen rund um die Uhr er lässt sich seit wochen nicht mehr blicken, arbeite 50 h die Woche und hab eh kaum Zeit zum Schnaufen und solljetzt auch die Betreuung des Kleinen die sich auf monatlich 360 Euro beläuft alleine tragen?!Drum hab ich gefragt danke Dir!

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Gratuliere: Sieg auf der kompletten Linie! Dann mal weiter so, Du machst das schon richtig!!! Lg Claudia

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

richtig so...nur nicht einschüchtern lassen... lg mic

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

klasse.... da hast Du ja endlich die richtige Anwältin gefunden LG, Steph

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Das nenne ich Erfolg auf ganzer Linie:)

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, na, das hört sich doch super an. Viel Glück. Gruß Taram

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Super dass Du eine tolle Anwältin gefunden hast! Lass Dich nicht einschüchtern! LG Yola

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

so, und WEHE du haust hier wieder ab und meldest dich erst wieder, wenn es probleme gibt :) lg sue

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

danke auch dir nochmal für alles!!! Jetzt hoffe ich, dass der liebe Herr im Himmel da oben endlich mal dafür sorgt, dass es so was wie Gerechtigkeit gibt.

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 00:05



Antwort auf diesen Beitrag

SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das freut mich total für dich. Genieße deinen Triumph. LG

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 09:39