Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Könnte nur noch heulen !!

Thema: Könnte nur noch heulen !!

Hätte so eine schöne Wohnung haben können, aber: bekam gerade die Absage wegen meinem Negativ-Eintrag (Privatinso). Die am tel. meinte auch, das sie es schade findet, das man dann gleich abgeschrieben ist und nicht mehr als Mensch behandelt wird. Jetzt sitze ich da und heule, weil ich mir denke, das ich ja dann nieee eine Wohnung bekommen werde :-( Susi

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja blöd, tut mir echt leid für Dich! Hast Du schon mal bei der Gewofag oder GWG nachgefragt? Wenn Du schon eine Zusage für einen KiGa hast, wirst Du ja in die Nähe ziehen wollen. Wünsch Dir viel Glück! Sonja

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich kanns dir nur wieder sagen, kommt von dem bal-trip runter!!!! magst du dir mal die bude ansehen, die ich mir am freitag angesehen habe?! friedenspromenade?

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Bin beim Wohnungsamt vorgemerkt und bekomm keine Angebote. Irgendwer hat immer mehr Punkte.., meine Freundin arbeitet sogar dort und kann nichts machen... Das schlimme ist, das man nicht mal angehört wird, sofort ist man ein schlechter Mensch.. Ja, ich hatte Schulden, aber hab daraus gelernt.. Susi, die noch keinen KIGA Platz hat

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Bin vom BAL Trip ja schon weg, aber JEDER Vermieter, hat man mir gesagt, verlangt jetzt schon eine Schufaauskunft ! Ich ruf jetzt doch mal in der Gewofag Taufkirchen an, vielleicht geht da was... Susi

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Eine (weite) Bekannte von mir, hat in den letzten 2 Monaten 2 Angebote in Taufkirchen bekommen (von Gewofag), wohnt derzeit in Giesing. Da hättest evtl. mehr Chancen wie in BAL oder München überhaupt. LG Sonja

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

scheiße, ich drück dich mal. das tut mir voll leid. schufa-auskunft mußte ich nie bringen. geht da nicht vielleicht was über ne bürgschaft oder so, deine eltern?

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch, das ist ja echt traurig... kann man den Schufa-Antrag nicht mit irgendwelchen anderen Bescheinigungen abmindern? Ich weiß jetzt nicht, ob Du arbeitest, dann z. B. ne Verdienstbescheinigung oder Wohngeld, oder eine Art Bürgschaft von jemandem... Das kann doch echt nicht sein, dass Du keine Wohnung findest wegen den alten Sachen... LG, Steph

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

was ist denn bal-trip???? es gibt ausnahmen bei vermietern, ich mußte erst einmal bei 6 wohnungen eine selbstauskunft vorlegen, aber du mußt suchen. ganz ehrlich, momentan sehe ich auf dem freien markt für dich keine chance. hart aber herzlich. warte, bis du wieder in lohn und brot stehst.... können deine eltern evtl für dich bürgen?

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mutter würde natürlich für mich bürgen, hab ich denen auch gesagt. Werde morgen die Gruppenleiterin anrufen und mit der reden. Ich hatte ja von denen schon mal eine Wohnung, in der mein ExEx noch wohnt. Habe noch nie Mietschulden oder sowas gehabt. Susi

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

mit schufaeinträgen.....verjähren die nicht mal??? darf ich mal fragen, was drinsteht? oder warum? brauchst nicht antworten, susi....

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die Inso beendet wird, dann verjährt es schon mal. Aber das dauert noch 5 Jahre !! Da ich keinen Betrag eigentlich mehr offen habe, da sich der Hauptgläubiger nicht gemeldet hat, könnte ich jetzt die Gerichtskosten von 1000 Euro plus ich glaub 150 fürn Treuhänder zahlen und die Inso wär beendet. Nur leider hab ich es nicht und leihen kann es mir auch keiner. Ich lege ja schon immer was auf die Seite, aber bis man das zusammen hat....

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

steht das auch so da drin??? ich meine, das ist doch läppisch, das sind 1150€, die du wohl noch schulden hast.... aber der hauptgläubiger hat einen titel gegen dich oder? ich denke, alles wird einfacher, wenn du wieder arbeitest und zumindest ein festes gehalt nachweisen kannst....das ist ja nicht mehr lange hin. kopf hoch, vielleicht hast du ja glück? und was wär mit der frieprowohnung? sue hat die nicht schlecht geschildert...

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich glaube es nicht, das es besser wird, wenn ich wieder arbeiten gehe. Ich hab denen von meinem AG eine Bestätigung geschickt, das ich in einem ungekündigten Verhältnis bin und dann noch, was ich Netto bekomme. Also sie haben eigentlich alles bekommen. Die ARGE hat dem Umzug auch zugestimmt, noch bekomme ich ja Geld von denen. Was mache ich mit dem Kindergarten, wo soll ich ihn anmelden? Irgendwann muß ich ihn dann rausreissen, weil ich hier definitiv nicht bleibe. Irgendwie weiß ich im Moment überhaupt nicht weiter.

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

also ich bin auch mal umgezogen von bal nach waldperlach und auch von trudering nach fkn mit kigakind, als umzügling nehmen sie dich meiner erfahrung nach eher, ich hatte kein problem. erst wohnung suchen, finden und dann anmelden. du kannst keine wohnung nach dem kiga finden.

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Muß jetzt nochmal alles überdenken, was ich machen könnte. Ich hab ja vor kurzem schon mal einen Makler angerufen und als ich sagte, Negativ-Eintrag knallte er den Hörer auf, da er eine Schufaauskunft wollte. Also die Chancen stehen nicht wirklich gut... Ich möchte einfach eine Wohnung UND Gegend wo ich mich auch wohlfühlen kann.. sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber unter lauter Ausländern z.B. fühle ich mich nicht wohl und so eine Wohnung wurde mir schon angeboten, ein ganzer Häuserblock, davon 1 Deutscher, das war von der GWG. Ach, ich muß erst mal zur Ruhe kommen, vielleicht arbeitet mein Hirn dann wieder..

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß, wie du dich fühlst. Ehrlich. Die Wohnung, die ich hier habe, hätte ich nie bekommen, wenn mein Ex sich nicht als Bürge hätte eintragen lassen. Als allein erziehende Mama giltst du bei vielen allein schon als Randgruppe. Kopf hoch, du wirst sicher ein geeignetes Domizil finden, glaub ganz fest daran und gib vor allem niemals auf!!!

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Warum möchtest Du denn unbedingt von Deiner jetzigen Wohnung weg? Ist doch eigentlich alles da, Supermarkt, KiGa, Kino, Bus, S-Bahn... In den 2. Stock muss ich auch raufgehen, aber ich seh das als Fitness... (ächz). LG Sonja

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es für mich Fitness wär, dann ok. Ich habe ein ärztliches Attest und war zusätzlich beim Gesundheitsamt, das ich eine Wohnung "unten" brauche, weil ich das lange nicht mehr packe nach oben zu gehen. Nein, nicht wegen meinem Übergewicht :-). Susi

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

O.k., das versteh ich dann! Aber bleib mal in Taufkirchen dran, vielleicht geht da doch eher was. Viel Glück, Sonja

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ojeh, das kenne ich.Ich suche seit fast 1,5 Jahren nach ner Wohnung, die Wohnbaugesellschaften hier nehmen niemanden, der ne eidesstattliche Versicherung, nen Vollstreckungsbescheid oder ne Inso in der Schufa stehn hat und Privatvermieter wollten bisher alle ne Schufaauskunft und nen Lohnnachweis, als Alleinerziehende mit 3 Kids, von der Arge lebend und ner Inso in der Schufa, ist nirgendwo Platz, so dümpeln wir hier zu viert weiter auf 63qm vor uns hin.Und die restlichen 38qm der Wohnung (wo mein Ex lebt) bleiben uns verwehrt, weil die Arge nicht die gesamte Miete zahlen tät.

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 16:02