Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Könnte heulen Weihnachten im Chaos

Thema: Könnte heulen Weihnachten im Chaos

Wir haben mal wieder Schimmel in der Wohnung an der an der gleichen Außenwand wie schon mal die anderen Raume würden ja neu gedämmt nur der noch nicht da da ja nichts war . Es liegt auch nicht an meinen Lüften habe mich kundig gemacht durch die neuen Fenster haben jetzt diese eine Größere Dämmung wie die Außenwand und dadurch legt sich die Luftfeuchtigkeit da nieder und es Schimmelt wer neue Fenster macht muss eigentlich auch die Wände neu Dämmen hat die Vermieterin aber nicht . Also macht der Handwerker jetzt immer wenn wo Schimmel ist eine kleine Dämmumg nun ist das dieses mal Sohnemanns Zimmer also steht alle von ihm bei mir im Schlafzimmer da der Handwerker ja Platz braucht . Nervt mich schon mal super !!! Jetzt war er Montag da wollte Kleben und Tapezieren da reichte der Kleber für die Dämm Platten nicht darum konnte er nicht weiter machen . Heute hat er dann alles gemacht was am Montag nicht ging , aber kann ja nicht Streichen da die Tapete erst Trocknen muss . Eigentlich sollte die ja heute schon trocken sein . Montag ( mein Freier Tag ) kann er nicht also kommt er Mittwoch nächste Woche schnell streichen bevor ich arbeiten muss . Toll kann ich wieder früh auf stehen und noch eine Woche in meinen Zimmer nicht Laufen und mein Sohn nicht lesen im Bett da die Lampe von der Wand ab musste . Dabei wollte ich anfangen etwas Deko zu machen Und der Knaller bei meiner Tochter an der außen Wand fängt es auch an sie hat aber nur eine Mini Außenwand die wird aber nicht gemacht mit Dämm Platten den da würden nur 2-3 Benötigt die gibt es aber nur im Karton zu 12 St zu kaufen und das will die Vermieterin nicht extra . Sie streichen es nur mit Antischimmel Farbe über wenn noch mal was ist überlegt sie neu . Dazu kommt das beide Kinder Zimmer Farbig gestrichen sind nun kann ich beide komplette neu Streichen den die Farbe hat mein Vater damals extra gemischt und es gibt keine Reste und die Vermieterin streicht nur weiß . Dann ist den Handwerker sein Wassereimer auf den Flur umgekippt , er sagt war die Katze ich weiß es ja nicht war nicht dabei . Die Puzzle die unter den Kinderspiel Regal standen Nass , die Spiele Nass , die Kratzbaum Bodenplatte Nass

von nociolla am 01.12.2010, 12:10



Antwort auf Beitrag von nociolla

Deine Katze schmeißt Wassereimer um?

von bobfahrer am 01.12.2010, 12:32



Antwort auf Beitrag von nociolla

Warum ziehst du dann nicht aus? Einmal Schimmel, immer Schimmel.

von LeRoHe am 01.12.2010, 13:32



Antwort auf Beitrag von LeRoHe

Versteh ich das richtig? Der Schuss könnte nach hinten los gehen! Jemand sollte deiner Vermieterin mal erklären, dass sich dadurch das Problem noch verschlimmern kann: feuchte warme Luft dringt durch die warme Innendämmung, trifft auf die kalte Außenwand -> Kondensat -> Schimmel -> viel Geld für nix und das Schimmelproblem bleibt jetzt auch noch lange unerkannt, da nicht mehr sichtbar lg kitekatzl

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

.... wird denn da dran gepappt? Es gibt spezielle Platten für Innendämmungen, aber ich denk mal, bei der "Konsequenz" deiner Vermieterin werdens die wohl nicht sein.... Antischimmelfarbe kannst vergessen, wenn die Ursache nicht behoben wird. Nochmals lg, kitekatzl

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Stimme zu, das Jahr 2011 hat eine neue Wohnung für dich, du weißt es nur noch nicht! Oder eben erst seit ...jetzt!

von bobfahrer am 01.12.2010, 18:15



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Es gibt hier in der Gegend keine Wohnungen für mich . Entweder zu klein und kosten genauso viel wie meine , oder zu groß und für mich nicht bezahlbar dadurch . Sonst gibt es hier nur Einfamilien Hauser zum Kaufen oder Mieten , aber auch alles nicht für mich erschwinglich . Doch es sind extra Platten für die Innenraum Dämmung das hat sie schon gemacht , doch leider kenne ich das schon aus anderen Zimmern die eine Wand ist gedämmt worden und der Schimmel war an der anderen Außenwand danach .

von nociolla am 03.12.2010, 14:48