Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Könnte echt die Krise bekommen

Thema: Könnte echt die Krise bekommen

Habe vor drei Wochen über amazon die DVD High School Musical 3 bestellt. War dort noch recht unerfahren. Habe bis heute keine DVD obwohl drin stand Versand 2-3 Tage. Der Verkäufer reagiert nicht auf Mails :-( Und jetzt habe ich mich durchgeforstet und gesehen dass der Verkäufer mehr negativ als positiv Bewertungen hat. Klasse. War ein Weihnachtsgeschenk. Ist Amazon so etwas ähnliches wie ebay? Blicke da nicht ganz durch :-( Könnte echt kotzen....20 Euro einfach mal so in Sand gesetzt! Gefrustete Grüße Angela

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt der Film nicht erst im März 2009 auf DVD ??? Viele Grüße Susanne

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Angela, man muss immer unterscheiden, einerseits bei Amazon selbst bestellen, andererseits gibt es auch Händler, die dort zwar Waren anbieten und das Bezahlsystem von Amazon nutzen, aber sonst eben selbstständig sind. Hier findest du Infos, wie du bei Problemen vorgehen kannst: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886482 Vielleicht bekommst du über die A-bis-z-Garantie von Amazon dein Geld zurück, offenbar greift die, wenn der VK nicht liefert.

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Dir, habe es gleich mal gemeldet. Bin mal gespannt.

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo angela, ich habe schon oft bei amazon bestellt und hatte eigentlich nie irgendwelche probleme. ausser bei einer cd, die trotz mehrmaliger reklamation nie bei mir angekommen war. der fehler lag damals aber nachweislich NICHT bei amazon, sondern am unversicherten versand: das päckchen ist halt eben zuuuuuufällig mal "vom postauto gefallen" bzw. wurde damals in frankfurt aus dem jedermann zugänglichen hausflur geklaut, war ja auch einfach. die postboten stellten die päckchen immer auf der briefkastenanlage ab, und wenn dann auf einem päckchen schön fett AMAZON steht, wird es eben halt mal mitgenommen. damals habe ich halt darum gebeten, mir grundsätzlich nur noch versichert (gegen empfangsquittung) zu schicken, und seitdem hatte ich nie mehr schwierigkeiten. etwas anderes ist amazon marketplace, über das du vermutlich bei einem händler oder privatanbieter bestellt hast. grundsätzlich ist es so, dass bestellungen bei amazon selbst ab 20 euro bestellwert (oder wenn du ein buch mitbestellst!) versandkostenfrei sind. bei amazon marketplace zahlst du jedoch IMMER pauschal 3 euro versandkostenpauschale. lohnen tut sich das auf jeden fall, wenn du etwas seltenes suchst (was z.b. regulär im handel nicht mehr angeboten wird), oder wenn die kosten inklusive versand weniger als die des amazon-preises sind. ich habe dort schon bücher für 1 cent oder hatte lieferungen aus dem ausland. auch der vermerk "gebraucht, zustand befriedigend" sollte nicht immer abschrecken. es hat immer gut und ohne probleme geklappt, es empfiehlt sich jedoch, immer erst mal die händlerbewertungen durchzulesen, und auch zu gucken, ob der versand aus deutschland, der EU oder dem rest der welt erfolgt... allerdings habe ich selbst grad mal nachgeguckt bei amazon. wie schon jemand schrieb, "high school musical 3" erscheint erst am 5. märz 09 auf dvd. wenn es sich wirklich darum (und nicht um den ersten oder zweiten film) handelt, dann ist es doch völlig korrekt, wenn du noch keine lieferung erhalten hast. da hast du auch nur die option, bei amazon vorzubestellen, im marketplace gibt es den noch gar nicht. überprüfe das nochmal. dann musst du dich nämlich ggf. auf die suche nach einem ausweichgeschenk machen.. *gg* liebe grüsse, martina

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

erst ab februar/märz 09!! steht aber überall bei den amazon angeboten bei, das man ihn VORBESTELLT!! schau noch mal genauer hin, da wo du gekauft bzw vorbestellt hast. hatte ihn auch für meine tochter gekauft/vorbestellt, aber eben zu ihrem geburtstag im märz!! lg sylea

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 01:03