Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Könnt Ihr Euch das mal angucken?

Thema: Könnt Ihr Euch das mal angucken?

Hallo Ich habe vielleicht die Chance eine tolle Wohnung zu bekommen. Könnt Ihr Euch das Bild mal angucken? Das rechts hinten in der Ecke sieht doch aus wie ein Ofen oder? Muß ich da mit Holz oder Briketts heizen? In dem Angebot steht was von Fernheizung. Ich kenn das bis jetzt nur, das beim Selberheizen dann dort Ofenheizung steht. Ich erreicht dort heute leider niemanden mehr, aber ich bin so ungeduldig ;) Das muß endlich mal klappen mit einer Wohnung *hoff* LG Christine

von VanillaCreamy am 10.05.2011, 18:40



Antwort auf Beitrag von VanillaCreamy

Ich sehe auf dem Bild links unter dem fenster einen Heizkörper. Also denke ich das Briketts und Holz nicht zum Einsatz kommen müssen. Das hintere Teil könnte auch irgendeine Kiste sein....

von Birgit22 am 10.05.2011, 18:50



Antwort auf Beitrag von VanillaCreamy

Das ist kein Ofen, ich würde auch sagen Kiste

von taram am 10.05.2011, 19:00



Antwort auf Beitrag von VanillaCreamy

Ich sage auch ne Kiste aber was mir auffällt sind diese fetten alten Rippenheizkörper.

von mf4 am 10.05.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich würde sagen,das in der Ecke ist eine Umzugskiste! aber die guten alten Rippenheizungen sind super......die speichern die Wärme besser als die Neuen. Habe in meiner jetzigen Wohnung auch wieder welche und find die toll von der Wärme her. Vom Aussehen zwar nicht so,aber das ist mir mittlerweile egal! Lg und viel Glück mit der Wohnung Carina

von krabbe27 am 10.05.2011, 19:26



Antwort auf Beitrag von VanillaCreamy

Verstehe die Frage nicht. Der Heizkörper ist doch deutlichst sichtbar.

von faya am 10.05.2011, 19:31



Antwort auf Beitrag von faya

Ganz klar Umzugskarton und irgendwas das dort noch draufliegt...

von bobfahrer am 10.05.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

ja, sieht aus wie ne Decke und ne Kerze :o))) Davon ab geht kein Rohr in die Wand, also kann das schon mal kein Ofen sein oder es ist ein "stillgelegter"

Mitglied inaktiv - 10.05.2011, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn das im Hintergrund ein Ofen wäre, hätte es einen Schornstein und es würden irgendwelche (Abgas)rohre dranhängen. DAS da ist definitiv eine Kiste!!! Zur Fernheizung: es wird durch die Straße über Rohrleitungen heisses Wasser an Deine Wohnung geliefert. Du zahlst dafür allerdings tendenziell mehr als für Gas oder Öl. Ist aber umweltfreundlicher. Ich würde Dir nur dann dazu raten, wenn die Grundmiete entsprechend gering ist, sodass sich die "Mehrkosten" lohnen, die die Heizung aufheben. Warum Du eine alte Rippenheizung hast? das ist unabhängig von der Wärmequelle, aber die verbrauchen natürlich mehr als die moderneren Modelle. Bei Fragen PN. Gruß, A.

von angry.me am 10.05.2011, 21:04



Antwort auf Beitrag von angry.me

ich habe nun exakt den fall, km sehr wenig dafür gas sehr sehr hoch (das war mit vermieter so abgemacht da altbau,nicht isoloert etc)aber insgesamt sind die kosten für unterkunft so wie sie sein dürften aber eben die verteilung falsch. ich muss nun ca. 50 EURO gas aus dem Regelbedarf zahlen (bzw eben meinem Verdienst was auch immer) dabei ist die Kaltmiete 60 Euro weniger als sie sein dürfte!!!

von Savanna2 am 10.05.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von Savanna2

siehste... also kommt Fernheizung bei H4 schonmal kaum infrage... es sei denn, du hast einen niedrigen abschlag

von angry.me am 10.05.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von angry.me

ich weiß ja nicht wie es woanders gehandhabt wird aber meine sb sagte es mir so. ich fragte dann ob ich für das jahr dann noch umziehen soll da sagte sie diese ksoten werden auch nicht getragen da sie ja keinen umzug vorschlagen sodnern nur dass ich die heizkosten senken soll was aber nunmal nicht machbar ist. im endefekt sitze ich nun in diesem dilemma fest und eine lösung gibt es nicht ausser eben senken sie die heizkosten

von Savanna2 am 10.05.2011, 21:44



Antwort auf Beitrag von Savanna2

was soviel bedeutet wie: Setz Dich im Winter mit 20 Decken und Strickjacke hin, die Kinder auch und koch Euch nen heißen Tee.... oda watt???

von angry.me am 10.05.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von angry.me

gute Frage, habe ich ihr auch gestellt was ich nun tun soll wenn a.die Kosten nicht übernommen werden und senken kaum möglich ist und b. ich nicht umziehen soll. Ich habe ja schon vorher da gewohnt, ist nunmal alles offen und alt,nicht zu ändern... Die Antwort lautet aber C. die KOSTEN SENKEN

von Savanna2 am 10.05.2011, 21:51