Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Knoblauchgeruch an den Fingern...

Thema: Knoblauchgeruch an den Fingern...

Meine lieben, ein aktuelles Problem ohne AE-Hintergrund: Ich muß für 23 Leute Zaziki machen (danke an claudi700!!! !!! !!!) und ich hab die Gurken schon gehobelt, jetzt müßte ich 14 Knoblauchzehen schälen und zerdrücken... Aber, mir grausts so wegen dem Knoblauchgeruch an den Händen, der vielleicht zu beheben wäre, würde ich Haushaltshandschuhe anziehen (hab ich nicht) oder so eine Edelstahlseife benutzen (hab ich auch nicht). Was soll ich tuuuuuun? Zu Hülf! LG Ulli

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du eine Spüle aus Edelstahl? Dann da die Hände beim waschen drüberreiben! LG Ähm 14 Knoblauchzehen? Auf welche Menge Joghurt?

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

2,5 kg quark (20 %) 1,5 kg joghurt (entweder 3,5 %igen oder griechischen joghurt, gibts in größeren supermärkten auf jeden fall) 14 knoblauchzehen die edelstahlspüle! genau! moment, ich machs mal...

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

was feierst du denn????

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich feier gar nix. meine straße feiert straßenfest. die, die am kürzesten hier wohnen, müssen das bier zahlen (mach ich gerne, kein problem, kriegt man ja auch keine stinkenden finger davon!) es gibt gyros (... ....) aus ner riesenpfanne und dazu zaziki und griechischen salat. hab den ganzen morgen auf regen gewartet, er kam ned, die sonne schien! und jetzt hab ich mit dem zikizaki angefangen und es regnet in ströööööööööööömen! mitzubringen sind von mir: bier (steht im keller, 4 kästen) zaziki (alles klar) und gute laune (na, mit der kann ich leider nicht dienen. ich such mal in der sofaritze, dort, wo emfut gestern ihre motiviation gefunden hat).. glg ulli

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Supergau! Es wird abgesagt!!!! Kann frau 14 Knoblauchzehen und 7 geraspelte Gurken einfrieren? Wenn ja, wer hat eine Gefriertruhe?

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das mit dem gurken einfrieren geht eher nicht, dazu enthalten die gurken zu viel wasser. mach lieber gurkensalat und leg noch eine gurkenmaske auf, lach. meine kinder würden jubeln über solche gurkensalatmassen! knoblauch einfrieren? schon eher, aber ich weiss nicht... dann lieber in öl einlegen, da kannst du dann den knoblauch und das öl weiterverwenden. lg, martina.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, spiky, Knoblauchöl. Ja, danach könnt ich mal googeln. Vielen Dank! Ulli

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Um nochmal auf den Knoblauch geruch an den Fingern zurück zu kommen man kann ihn auch beheben in dem man petersilie zwischen die finger nimmt und zerreibt die säure zieht den geruch aus den fingern (gegen knoblauchmundgeruch hilft das auch dafür nur petersilie zwischen den schneidezähen zerkauen bis es ein brei ist) Und meine Oma schwört auf Zitronensaft dadrin die hände einlegen... weiß aber nicht obs wirklich hilft

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte nicht wissen, wie man das macht :-) mir waren nur 14 Zehen etwas sehr wenig! Aber ist sicher auch geschmackssache... LG

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

WENIG???? Meine Güte. Verunsicher mich nicht. Die Party steigt jetzt mit Zelt. Das Zikizaki hab ich gemacht. Ich weiß nicht, wie es schmeckt. Ich schmecke und rieche überall nur Knoblauch. Knoblauch. Knoblauch. Das mit der Spüle war ein guter Tippppp!!!

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 16:43