Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kinderwunsch

Thema: Kinderwunsch

Hi! Eigentlich dachte ich immer meine Familienplanung ist endgültig abgeschlossen mit 1 Kind (6,5). Hm, seit ein paar Tagen lässt mich aber der Gedanke nicht los, es wäre schon schön noch ein Kind. Keine Ahnung wie ich drauf komm, eine Freundin meinte sie wollen ev. noch ein Kind. Viell. deshalb? Und eigentlich passt es auch gar nicht mehr ins Konzept. Habe eine supertolle 3 Zimmer Eigentumswhg. Fühle mich hier total wohl und will hier nicht weg. Allerdings wäre für noch ein Kind definitiv kein Platz. Der passende Mann würde auch noch fehlen und eigentlich wollte ich nie AE sein mit 2 Kindern. Finde schon mit 1 Kind keinen Mann. Jobpause wäre auch wieder angenehm, wobei mein Chef mich danach wahrscheinlich nicht mehr brauchen könnte (war nur Zufall dass ich wieder genommen wurde weil eine Kollegin grad schwanger war) Viell. stecke ich auch nur in einer Sinnkrise? Auf jeden Fall wäre noch ein Kind total unvernünftig und würde nicht mehr in mein Leben passen. Aber schön währe es schon. Oder ich warte drauf dass ich Oma werde, könnte theoretisch in ca. 15 Jahren schon der Fall sein *gg*. Gehts hier wem ähnlich? Ich komme mir nämlich grad total dämlich vor. lg max

Mitglied inaktiv - 22.03.2006, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Max, brauchst dir ganz bestimmt nicht dämlich vorkommen, mir gehts nämlich genauso ;-) meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und das Thema zweites Kind geistert schon länger immer mal wieder in meinem Kopf rum... Wobei die Lage ähnlich ist wie bei Dir: superschöne Wohnung, fühl mich sauwohl dort, Mann ist weit und breit keiner in Sicht ... Bist also nicht alleine mit Deinem "Problem" ;-) lg, matiz

Mitglied inaktiv - 22.03.2006, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi!!! Hier ich auch!!!! lg

Mitglied inaktiv - 22.03.2006, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

mensch max, total unvernünfig, das triffts genau!! aber das ist ja vielleicht gerade das reizvolle. was an dem gedanken so schön ist, ist vielleicht die option auf etwas neues, die ein kind ja mit sich bringt. das kann ich schon gut verstehen. irgendwie eine wende im leben oder so. und so zu wissen, jetzt gibst keins mehr, das hat so was endgültiges. aber ehrlich, ich hab zwei, vom selben vater allerdings und der kümmert sich schon einigermaßen, und das ist nicht ohne...(weil ja doch das meiste an der mama hängen bleibt). aber bewusst alleinerziehend noch ein kind kriegen...da muss der kinderwunsch ganz schöngroß sein ;-) aber wem sag ich das? LG TotalRatlos

Mitglied inaktiv - 22.03.2006, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Nein, wenn das jetzt so rüber gekommen ist, das war nicht beabsichtigt. Nie und nimmer würde ich AE ein Kind in die Welt setzen. Nein. Und höchstwahrscheinlich werde ich so oder so kein Kind mehr kriegen (es sei denn es würde sich was grundlegend ändern in den nächsten Jahren). Das ist es ja, völlig unverständlich warum gerade jetzt. Ich hoffe, die Phase geht ganz schnell wieder vorbei. Bin nämlich grad mega-froh dass man mit Lisa wieder recht viel machen kann (schifahren, allein wegfahren,...) und sie immer selbstständiger wird. lg max

Mitglied inaktiv - 22.03.2006, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich so gut verstehen! Ich bete seit Jahren um eine Versöhnung mit meinem Mann und jetzt, wo sie da ist, wünsche ich mir sehnlichst noch ein oder zwei Kinder. Ich finde es wundervoll, Kinder zu haben, klar bedeutet das auch Engagement und manchmal wenig Schlaf und einiges an Arbeit, aber das macht doch nichts! Wenn ich sehe, wie mein kleiner Sohn mit seinen Fingerchen ausschneidet oder mir wieder 1000 Herzen gebastelt hat, wenn ich mir vor Augen führe, wie schnell er groß wurde und wie schön jeder Tag war, ihn begleiten zu dürfen, ihn aufwachsen zu sehen, dann zieht sich mein Herz schmerzlich zusammen. Ich würde das zu gern noch einmal erleben und hoffe, dass es spätestens nächsten Sommer damit klappt. Dann wäre mein Sohn auch schon 5....

Mitglied inaktiv - 23.03.2006, 03:01



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich kann das mit dem Kinderwunsch verstehen. Manchmal meldet er sich leise auch bei mir, aber glücklicher Weise siegt die Vernunft und ist auch kein Mann verfügbar, denn eigentlich bin ich zur Zeit mit meinen 3 Kindern mehr als ausgelastet und eigentlich auch froh, das sie langsam alle drei etwas selbständiger werden. ABER ich habe ja noch gut 10 Jahre lang Zeit, Kinder zu bekommen. Also, wer weiß???????? Zur Zeit bin ich glücklich, so wie es ist! So schlimm ist es übrigens nicht mit mehr als einem Kind alleinerziehend zu sein --- man wächst da mit seinen Aufgaben, denke ich. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie es wäre wenn ich mit einem Kind alleinerziehend wäre....... LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 23.03.2006, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

Weisste, so ein Hormon Hoch-Tief hat doch jeder mal. Da gibt es Tage an denen man nichtmal Babys sehen kann ohne daß einem anders dabei wird und dann, wenn die eigenen Kids mal wieder spinnen denkt man: Oh gott, NIE NIE wieder. Aber prinzipiel sage ich so, ich bin jetzt, noch 28, habe einen neuen Partner, der hat zwar auch 2 Kinder aber wenn der Wunsch irgendwann nochmal ganz ganz gross sein sollte, dann wäre ich dazu bereit. Aber jetzt nicht und auch nächstes Jahr nicht und auch übernächstes Jahr nicht usw..... :-) Gruss Elkelein

Mitglied inaktiv - 23.03.2006, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenn das auch nur zu gut. Hab die Woche erst mit meinem Ex über das Thema gesprochen, das ich es schade fand nicht von ihm schwanger geworden zu sein. Naja, weitere Treffen wird es wohl geben und da ich auch weiterhin nicht verhüten will, hoffe ich ehrlich gesagt doch schon das es noch etwas werden könnte. Im Grunde wäre es auch nicht wirklich passend, würde mir vieles durcheinander schmeissen, aber jetzt wo mein Sohnemann schon 3 wird, wird der Wunsch nach einem Geschwisterchen für ihn immer grösser. Ich bin mir recht sicher das ich alleinerziehend bleibe, von daher möchte ich nur weil es keinen Mann in unserem Leben gibt, nicht auf ein weiteres Kind verzichten müssen. Sollte ich von ihm doch noch schwanger werden, werde ich mich riesig freuen, wenn es nicht klappt, dann wird mir die Vernunft wohl sagen das es so wohl auch sein gutes hat. Von daher leg ich es einfach mal weiter darauf an und schau was passiert. Grüßle, Rubinchen

Mitglied inaktiv - 23.03.2006, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Gedanken an ein zweites Kind habe ich sehr oft! Vielleicht weil meine Nachbarin im 6. Monat schwanger ist und der Bauch wächst und wächst... :-) Aber irgendwie ist es mehr der Wunsch noch einmal eine Schwangerschaft zu erleben. Meine SS mit meiner Tochter war nicht so dolle... Denn es real umzusetzen wäre mehr als unvernünftig! Zumal mir auch der Mann fehlt.... LG

Mitglied inaktiv - 23.03.2006, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

auch ich kann das gut verstehen, da ich selber immer 2 kinder haben wollte (auf einem bein steht sich so schlecht). bei meiner jetzigen arbeitsstelle könnte ich mir durchaus vorstellen, mir einen samenspender zu suchen, das kind alleine zu bekommen und auch grosszuziehen. zumal ich das gefühl habe, dass ich auf dieser arbeitsstelle ganz schnell wieder vollzeit einsteigen könnte oder mit der grosszügigen elternzeitregelung zumindest mal befristet 30 std./woche arbeiten könnte. (ist aber nur mal ein hirngespinst, da auch ich immer noch von der nächsten grossen liebe träume *gg*)

Mitglied inaktiv - 23.03.2006, 11:46