Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kinderwohngeld

Thema: Kinderwohngeld

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Kinderwohngeld! Die Arge sagt, ich soll das für meinen Sohn (5) beantragen! Aber was bitte soll ich in den Antrag schreiben...? Sein "Einkommen" = Kindergeld und Unterhalt ist klar!!! Aber doch nicht die komplette Miete!? Bin ich Antragsteller oder Mika? Mein Einkommen auch?? Ich gehe 15Stunden arbeiten und bekommen zusätzlich ALG2, wenn ich das alles da rein schreibe haben wir ja kaum anspruch auf WG, oder steh ich auf´m Schlauch?!?! Habt ihr Ahnung??? LG und Danke

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also er ist Antragsteller und es muß alles eingetragen werden also auch du mit deinem gesamt einkommen die komplette Miete us.w. die rechnen das dann schon aus .LG

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

hi, danke, hab in dem "das liebe geld"-forum auch gefragt, da sagte jemand das ICH den antrag stellen muss und nicht mein kind...mhm...meine SB von WG ist erst am mittwoch wieder da...was ein hin und her...im netz hab ich so weiter auch nichts rausgefunden...

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wenn eure Wohngeldstelle net so weit ist kannst du es auch dort erfragen . Ich hatte damals von den 3 Kindern den älteren alserster rein geschrieben war ok . Aber du kannst auch dich reinschreiben denn auch wenn du den nicht persönlich abgibst müßten sie ja das eigentlich sehen das es für dein Kind ist. LG

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten Kinderwohngeld und da mußte ich mich als Antragsteller reinschreiben, da meine Kinder alle minderjährig sind und ich in ihrem Namen das Kinderwohngeld beantrage. Bei uns gab es aber auch vorher schon Absprachen zwischen Arge und Wohngeldstelle, so dass die bei der Wohngeldstelle schon Bescheid wußten.

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 13:21