Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kindermund - schon wieder

Thema: Kindermund - schon wieder

Ich halte mich für eine durchschnittliche Köchin. Meine Achillesferse ist alles, was paniert ist - das wird IMMER zu dunkel. Deswegen habe ich schon die Batterien aus dem Feuermelder im Schlafzimmer (liegt neben der Küche) rausgenommen. Heute wurden die Fischstäbchen mal wieder etwas dunkler als sie sollten. Temi schaut skeptisch und sagt: "Mama, schon wieder verbrannt!" Ich: "Ach, Temi, Du weißt doch, ich kann nur dunkel!" Temi: "Ich weiß, wie Deine Kinder!" Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

von groschi am 04.05.2011, 20:02



Antwort auf Beitrag von groschi

na jetzt weisste ja bescheid;-)))

von Sakra am 04.05.2011, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Der war gut *grins*

von berita am 04.05.2011, 20:15



Antwort auf Beitrag von berita

ja köstlich!!!

von babyproject am 04.05.2011, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also ichg geb dir mal nen tipp für´s nächste mal - gaaaanz viel Fett oder Öl in die Pfanne und NUR mittlere Stufe - dann kannst du die Batterien auch im Rauchmelder lassen....

von bobfahrer am 04.05.2011, 20:30



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Mehr Öl geht gar nicht. Mein Problem ist, daß ich Kochen gähnend langweilig finde. Also brate ich das Zeug entweder zu heiß, damit es schneller fertig wird. Oder ich brate es auf mittlerer Stufe, langweile mich dabei, den Fischstäbchen beim Golbraunwerden zuzuschauen, finde irgendwas, was dringend gemacht werden muß (Waschmaschine ausleeren, Bett frisch beziehen, Regal auswischen *gg*) - und wenn ich wiederkomme ist das Zeug verbrannt. Mein Neurologe meinte mal, braten in der Pfanne ist eine ungeeignete Zubereitungsmethode für ADS'ler. Und abends wirken die Medis nicht mehr *seufz*. Heute habe ich es mit einem Küchenwecker probiert. Immerhin wurden die Fischstäbchen nur dunkel, nicht schwarzgebrannt. Irgendwann werden wir noch Freunde, die Fischstäbchen und ich

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

werfe ich immer in den backofen. geht genauso schnell; ist angeblich kalorienärmer; schmeckt gleich und ich muß nicht wie ne doofe neben der pfanne stehen

von groschi am 04.05.2011, 21:02



Antwort auf Beitrag von groschi

werden dann ev. ein wenig matschig, aber besser als angebrannt. und man hat auch den ekligen geruch von öl nicht in der wohnung. gruesse ceca2

von Ceca2 am 04.05.2011, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, wie knuffig!!!

von Leena am 04.05.2011, 20:45



Antwort auf Beitrag von Leena

das ist ja mal süß :-) Mein Großer meinte neulich mal, er wolle gerne noch eine kleine Schwester. Nach kurzem Überlegen: "Mama, lass das lieber. Dazu müsstest Du erst ne Tussi werden--- Du kannst eh nur Jungs."

von angry.me am 04.05.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von angry.me

hallo noch ein tip zu den fischstäbchen - diese kann man auch im ofen fertig machen backpapier auf backblech legen - fischstäbchen drauf - ca. 180 grad - 200 grad einstellen und ungefähr zwischen 10 bis 20 minuten backen lassen und fertig garantiert weniger fett und schmeckt trotzdem und sie zerfallen nicht so mfg mma ach,ja steht sogar inzwischen auf fast jeder packung drauf

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Meinen Kindern schmecken die so nicht. Und ich finde, sie wirken aus dem Ofen auch trocken. Ich eß das Zeug ja nicht....

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Evtl. macht es was aus, daß wir die billigen vom Aldi nehmen. Mit Iglo mag das funktionieren...

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehm auch nur die billigen von gut&günstig. mach die ebenfalls im backofen weils weniger fettig ist.

von Sienna221 am 04.05.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von Sienna221

Hast PN 1. mach ich auch nur im Backofen, weil fettärmer 2. wird nie dunkel 3. ich lege da lieber nen euro drauf, ich kauf nur die von Iglo Grüß Deine zwei Mäuse von mir

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

mein mann mag die aus dem backofen auch nicht. das könnten welche vom käfer sein.....

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Am Donnerstag den 28.April fragte ich unseren Großen(10Jahre alt) weißt du eigentlich wer morgen heiratet? Er :" Ja,die Kate". Ich wiederum:" Und wen heiratetet die Kate?" Fabian hielt kurz inne ,überlegte und sagte dann :" Ja, den König Ludwig". Gruß Steffi

von fabianmama25 am 04.05.2011, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Genial....

von faya am 06.05.2011, 07:49