Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kindergartenbeitrag

Thema: Kindergartenbeitrag

Hallo, ich habe eine Frage. Ich lebe alleine mit meinem Kind. Falls man später mit einem anderen Mann zusammenzieht, wird dann das Gehalt von ihm mit angerechnet beim Kindergartenbeitrag und Krankenkasse? Vielleicht ist jemand hier ja schonmal in der Situation gewesen und kann mir helfen.Danke LG

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nein bei mir ,hier in nrw ,wird es nicht mit angerechnet,schätze mal das ist über all gleich. da er nicht der leibliche vater ist ,wenn eine adoption anteht wird sein gehalt mit angerechnet. gruß carina

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, danke für die Antwort. Die Krankenkasse auch nicht? Und bei Heirat? LG

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also soweit ich weiss wird wenn man zusammen zieht beides als Einkommen gerechnet und dann muss man auch alles zusammen bezahlen. Berichtigt mich wenns falsch ist. aber das ist meine Info gerade. LG

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich wiederum habe das so gehört oder gesagt bekommen, wie es Carina schrieb. Kindergartenkosten werden NICHT angerechnet, da es nicht das KInd des neuen Partners ist.

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei den Kindergartenkosten wird das Einkommen des Partners nicht mit angerechnet, auch nicht wenn ihr heiratet. Bei uns in Thüringen ist das so. Aber die Ausgaben werden halbiert, da Du die ja nichtmehr alleine tragen mußt. LG Sibs

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 08:19