Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

kinderbonus rückwirkend..

Thema: kinderbonus rückwirkend..

liebendwürdiger weise,hat der vater meiner kleinen,ihr die 50€ zugestanden. Ich habe ihn in einem babyfit kurs finanziert. zurzeit verstehen wir uns absolut nicht.er hat sich seit fast 3 wochen nicht blicken lassen. jetzt möchte er doch den bonus,und wird ihn im juni einfach rückwirkend abziehen.. Und?...ja,das darf er machen. er fliegt demnächst 2 wochen nach gran canaria ,und möchte eine safari machen..(wenn er das geld aus finanziellen notständen bräuchte,würde ich echt nichts sagen)...aber so,...bin ich *stocksteifmegasauer*..immer bekommen es die mäuse ab!!

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiss, kann der Unterhaltspflichtige generell Überzahlungen aus vergangenen Monaten nicht einfach einbehalten. Besteht ein Unterhaltstitel? Dann muss der KV den Rechtsweg gehen und auf Abänderung klagen. Sonst kommt er automatisch in Verzug und könnte gepfändet werden... Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

er hat die vaterschaft anerkannt,und zahlt mir den mindestsatz.eine anwältin überprüft zurzeit,ob es gerechtfertigt ist.er ist abteilungsleiter (20j. in einer fa)und lebt mit angegebenen 1300€ netto verdammt gut!

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Schade, dass er so auf Unstimmigkeiten reagiert! LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

es ist verdammt anstrengend. klare sachlichkeit kennt er nicht. -wie kann man so einen menschen dazu bringen? er wird persönlich,und greift mich an.ich mag keine kommunikation auf diese art und weise.zusätzlich bombadiert er mich mit drohenden sms. hat sich bei dem kauf des kinderzimmers beteidigt.nun will er auch das angeben,um den unterhalt zu mindern. Ich weiß nicht,wie ich mich verhalten soll..ich bin traurig,dass er die kleine maus ignoriert,und unsere konflikte auf ihren rücken austrägt.er kann einfach nicht trennen,das die kleine ein ganz anderes thema ist. ich habe wirklich viel getan,damit die vater-kind beziehung intakt ist..aber nun mag ich nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Sprich Deine Anwältin an. Sie soll auch bezüglich der Kinderzimmer-Beteilung gleich den Stecker der Verrechnung ziehen. Wo arbeitet er als Abteilungsleiter? Die verschiedenen Betriebe haben ja eine festgelegte Gehaltsstruktur über Tarifverträge. Als Abteilungsleiter im Einzelhandel (bekanntlich keine Goldgrube) verdient man in Sachsen 3.167 Euro per Tarif. Macht ungefähr 1.800 Euro netto bei Lohnsteuerklasse 1. Entweder lässt er sich von seinem Chef gehörig über den Tisch ziehen, oder er behupst beim Unterhalt. Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke,dass er die provisionen cash bekommt.er schreibt imerhin die besten zahlen,als bauleiter einer großen raumausstatterfa.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 22:55