Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kinder waren am WE beim Papa

Thema: Kinder waren am WE beim Papa

Hallo, wir haben leider noch keine richtige regelung wie die kinder regelmässig zum papa gehen, zumindest waren sie dieses wochenende dort (war noch nciht all zu oft da mein noch mann die wohnung erst wenige wochen hat)...die kinder fühlen sich wohl bei ihm und freuen sich wenn sie zu ihm gehen können. ich wäre froh wenn die kinder eine regelmässigkeit hätten, aber irgendwie sind die anwälte da ein wenig langsam. mein mann muss manchmal ein wenig zu seinem glück "gezwungen" werden. bislang nimmt er die kinder "nur" wenn ich arbeiten bin, sollte ich mal privat raus wollen dann hat er nie zeit sie zu nehmen.,, naja, was ich eigentlich sagen wollte: meine tochter (6) hat eben was gebastelt und meinte dann, daß sie noch eine stock dafür brauchen würde, sie den stock aber beim papa gelassen hätte, in ihrem anderen zuhause!! irgendwie war ich gar nicht auf so eine aussage vorbereitet. ich meine es ist natürlich super wenn sie sich dort wohl und zuhause fühlt, aber irgendwie ist es für mich auch echt komisch!! kann das jemand nachvollziehen?? die kinder hatten bislang nciht so den riesendraht zu ihrem papa da er sich relativ wenig gekümmert hat als wir noch zusammen waren und da alles so selbstverständlich war, wenn er jetzt mit den kindern zusammen ist, dann kümmert er sich viel mehr als früher was natürlich super ist!!

von Paulara am 12.02.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von Paulara

wenn manche dinge in worte gepackt werden, klingen sie komisch. aber eigentlich war es einem klar. oder!? ;) ich find´s sehr schön!

von shortie am 12.02.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von Paulara

Ich bin sehr froh, dass meine Kinder Papas Wohnung als ihr zweites Zuhause ansehen. Er kümmert sich gut, er unternimmt viel mit den Kindern.

von mf4 am 12.02.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von Paulara

das ist die erklärung, die meinem sohn die trennung erleichtert hat: er hat ganz viele zuhauses: bei papa, mama und den großeltern :-) ich finde das sehr schön, das kind sich überall beheimatet fühlt LG

von muddelkuddel am 12.02.2012, 22:40