Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kind hat morgens immer Bauchschmerzen

Thema: Kind hat morgens immer Bauchschmerzen

und seit heute weiß ich auch warum.Erst sagte er das er meist zu spät kommt und dann Ärger bekommt (ist hochsenibel und nah am Wasser-eigentlich schon drinn gebaut)Auf nachbohren kam dann raus das er lieber ne Bahn später nimmt (und damit zu spät dann meist kommt) weil ihn ein Junge immer Ärgert. Mit diesem Jungen hatten wir auch in der Grundschule viel Ärger. Er ist sehr aggressiv und da meiner sich nicht wehrt, sieht er in ihm wohl das perfekte Opfer.Mit der Mutter hatte ich schon in der Grundschule gesprochen, was immer nur kurzfristige besserung gab.Jetzt in der Höhreren Schule gibts auch ständig ärger.Letztes Jahr mußte er auch bei der Direktorin antretten, weil er in der Hausaufgabenbetreuung meine Sohn geschlagen hatte, so das dieser blutete. Ich weiß echt nicht was ich sonst noch machen kann.Gespräche mit Lehrern und Mutter haben ja bisher nichts gebracht (ein versuch wäre noch der Neue Klassenleherer) Anzeigen geht ja schlecht das der Junge erst 12 Jahre ist. Hat jemand ne Idee?Kann ja schlecht meinen sohn ständig zur Schule begleiten. Gruss Chrissie

von Aprilscherz2000 am 11.09.2012, 10:08



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Hallo, sowas ist schlimm! Eine Idee, die aber keine Lösung an sich ist, wäre, dass dein Sohn eine Bahn früher nimmt? Dann kommt er nicht zu spät und hat den Jungen nicht in der Bahn. Und vielleicht kann er sich mit ein, zwei anderen Freunden zusammentun? Wenn sie zu dritt sind, ist der Junge vielleicht zurückhaltender? Ansonsten fällt mir ausser Selbstverteidigung, Karate, Judo etc nicht viel ein, was deinen Sohn stärken kann. Ich weiß nicht, ob du mit dem Rektor gesprochen hast, denn irgendwer muss ja mal eingreifen. Als allerletzte Option käme ein Schulwechsel in Frage - aber ob es dafür "schlimm genug" ist, weiß ich nicht. Gruß, M

Mitglied inaktiv - 11.09.2012, 10:15



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Anzeigen bringt sehr wohl was. Die Anzeigen sind ja in seiner Akte vermerkt und es wird ans Jugendamt weitergeleitet. Die werden sich dann sicher mit der Familie in Verbindung setzen. Bei uns ist es "normal" dass Kinder angezeigt werden. Auch für Kleinigkeiten. Was ich persönlich nicht in Ordnung finde. Aber wenn alles andere gar nichts bringt und auch die Mutter anscheinend nicht dafür sorgen kann, dass der Junge sind benimmt wie andere auch, würde ich zur Polizei gehen. Viel Glück. LG Sandra

von Sandr@1974 am 11.09.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Ganz praktisch gedacht: Kann dein Sohn eine Bahn früher nehmen? Dann kommt er nicht zu spät und vermeidet den Schläger auch.

von Pamo am 11.09.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von Pamo

Hat sich aber gelohnt.Der neue Klassenleher hat schon quasi gewartet.(kind ist letzte Woche 2x nach Hause 1x gar nicht zur Schule und gestern war er auch nicht-da war ich beim Arzt in durchchecken weil ich bis dahin von nichts wußte.Der Stellvertretende Direx kam auch hinzu.Der Klassenleherer wird sich drum kümmern.Der Direx möchte nen Aufsatz in dem mein Sohn alles aufschreibt was und wielange das schon geht. mein Sohn sitzt jetzt hier und ist sichtlich erleichtert. Und die Anzeige behalte ich im Hinterkopf! Gruss Chrissie

von Aprilscherz2000 am 11.09.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Ich finde das richtig super, dass die Schule hier hilft. Leider ist das nicht selbstverständlich.

von Pamo am 11.09.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von Pamo

Tja, ich hoffe, dass die Schule hinter Euch steht und Euch helfen kann! Bei uns hat sie es leider nicht getan und meine Tochter hat nach 6 Monaten die Schule verlassen.... seit sie auf der neuen Schule ist, sind die Fehltage von 25 auf NULL zurück gegangen und sie ist wieder glücklich LG KKM

von KKM am 11.09.2012, 13:01