Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kind- Kinderpsychologe- Erstvorstellung

Thema: Kind- Kinderpsychologe- Erstvorstellung

Hallo, Benötigt der Kinderpsychologe bei der 1.Vorstellung das Einverständnis beider Elternteile ? Zumal Kind schon seit einem Jahr eine Therapie bei einem anderen Kinderpsychologen macht ? lg hatschi

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kommt vielleicht auf den Psychologen an - ich kenne es nur so (also mit Einverständniserklärung beider Eltern bereits beim ersten Gespräch). Gruß, M

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Das Thema hatten wir hier schonmal, glaube ich mich zu erinnern... Einige brauchten beide Unterschriften, bei anderen hat kein Hahn danach gekräht bzw. der Psychologe nicht danach gefragt. Mich hat noch nie jemand nach einer Unterschrift vom Vater gefragt! Und nur mal am Rande: Ich halte es in letzter Zeit generell so, dass ich als 'Mutter' mit meinem Kind beim Arzt od. anderen Institutionen vorstellig werden und nicht als 'alleinerziehende Mutter'. Man wird so nicht direkt in eine Schublade gesteckt, was mir leider vorher oft passiert ist. Wenn es natürlich relevant wird, was es beim Psycholgen sicherlich wird, mache ich auch kein Geheimnis daraus.

von Curly-Cat am 03.02.2011, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder sind gelegentlich bei einer Therapeutin / Kindergruppe. Nicht weil sie es müssen, sondern weil ich alles versuchen möchte, damit sie die Trennung gut verkraften und die Tatsache, daß der Vater sie nicht sehen möchte. Ich habe mit ihrem Vater nicht mal drüber gesprochen.

von faya am 04.02.2011, 08:27



Antwort auf Beitrag von faya

Wir hatten damals- ist aber auch schon 4 jahre her- eine Überweisung von der Kinderärztin, damit war das wohl erledigt.

von Tizi10 am 04.02.2011, 17:57