Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

OT:MP3 ; sorry aber komm nicht weiter

Thema: OT:MP3 ; sorry aber komm nicht weiter

Guten Morgen, ich bin wohl doch zu alt/zublöd/zu ungeduldig Am 22.12 fahren Zwergin und ich mit dem Zug in den Winterurlaub, Zugfahrt 8Std. Nun hab ich ihr zum Geburtstag (10.12; sie wird 5) einen MP3-Player (Kindgerechte Art, mit Lautstärkenbegrenzer und "normalen"Kopfhörern) gekauft. Getsren hab ich 3 Std. lang versucht schon irgendeine CD von ihr darauf zu spielen, finde es doof einen leeren Player zu verschenken. Aber nix klappt . Hab mir zusätzlich noch einen Converter runtergeladen, aber wie geht das nun? Muß ich die CD erst in einen Ordner auf den PC kopieren oder wie? Auf dem Player hab ich nun wma.dateien, die er aber nicht abspielen kann, ist ja logisch. Aber wie krieg ich die nun wieder da runter? Hoffe hier ist ein "Profi", weil sonst werd ich noch Ganz lieben Gruß und Danke Jule

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Lg

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr das schon geklärt?

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nur ne Frau und hoffe das ich ihr helfen konnte.

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Frauen können genausoviel wie Männer am pc ... das ist keine Ausrede

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Das war keine Ausrede das war eine Feststellung

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nimm die CD und speicher sie dir über deinen Media-Player als mp3-Datei in den Ordner deiner Wahl auf den PC. Dann kannst du die mp3-Dateien auf den mp3-Player kopieren oder verschieben, wobei ich eher kopieren würde, sonst müsstest du sie später noch mal neu auf den PC laden, wenn der MP3-Player mal gelöscht wird. Dazu steckst du ihn normal an den PC und greifst über Arbeitsplatz auf das entsprechende Laufwerk zu (ggf wird dir der Player auch gleich richtig angezeigt). Dann kannst du auf dem Player vorhandene, aber nicht gewünschte Dateien löschen. Vorher wird sich aber der Player erst mal selbst installieren. Das solltest du auf alle Fälle abwarten, ehe du irgenwas anderes machst. Eigentlich ganz einfach... LG und viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finds wahnsinnig mühseelig immer erst das ganze Theater von CD usw. Ich hol mir mp3 nur noch auf die leichtere Art. Ich geh auf youtube und suche mir meinen Titel in guter Quali. Dann geh ich auf www.share-tube.de Gebe da die URL des Titels von youtube ein und speichere mir den Song somit auf meinem PC als Video oder mp3 was ich eben grad mag. lG mf4

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hoffentlich komme ich jetzt nicht in den Knast, aber es gibt ein Programm DVDVideoSoft (Free Studio Manager) Programm öffnen, Link (youtube) hineinkopieren und dann lädst du den Song runter. Ich stecke den MP3-Player in den Usb-Adapter und öffne Windows Media Player, synchronisiere das Gerät (mp3-Player) kopiere die gewünschten Songs von meiner Festplatte auf den Player und et voila...! Hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden.

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Synchronisieren funzt bei mir nicht. Dann hab ich verschiedene Ordner auf dem MP3-Player, die ich bislang noch nicht öffnen konnte. Bei mir gehts übers kopieren ganz gut. PS: Es ging im EP ja um eine CD, die auf den Player soll. Die gibts leider nicht immer bei youtube und Co... Da führt dann leider kein Weg am Mediaplayer vorbei.

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Warum nicht ? Hast du oben rechts beim MediaPlayer nicht das Icon "Gerät synchronisieren" ? EP: jetzt habe ich es geschnallt... CD auf die Festplatte kopieren und dann auf den Player. Arbeitsplatz, Laufwerk anklicken und los gehts :) PS. wieviel Nüsse verträgt ein Magen, bis er erbricht ? Ich lenke mich mit Paranüssen ab, damit ich nicht rauchen muss. Wie mannigfaltig die Probleme hier doch sind :-)

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verpetz dich nicht

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

So, das tat guuut :-) Danke, Liebes!

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das Synchronisieren an sich geht schon, nützt mir aber nix, weil ich dann verschiedene Ordner auf dem Player hab, die ich da nicht öffnen kann Warum das nicht geht, keine Ahnung, ich steig nicht dahinter, ist aber auch nicht so schlimm, kann mir ja die einzelnen Titel rüber ziehen... Ist nur beim Laufen nicht grad von Vorteil, wenn nach Rammstein Enya kommt...

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

*Ist nur beim Laufen nicht grad von Vorteil, wenn nach Rammstein Enya kommt...* Köstlich :;))))!

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 12:16