Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kennt Ihr auch Menschen, die immer Recht haben?

Thema: Kennt Ihr auch Menschen, die immer Recht haben?

Ich bin gleich mit zwei solcher Kollegen gesegnet! Die eine ist Co-Schwanger mit Ihrer Tochter. Nun liegt das Kind irgendwie ungünstig und es wurde den 'Beiden' ein Kaiserschnitt voraus gesagt. Die Kollegin ist nun in großer Sorge, dass die Tochter, falls sie noch ein Kind möchte, nie wieder normal entbinden kann. Sie hat schon allen Kollegen und Bekannten von 'Ihrem' Problem erzählt und jeder gibt ihr Recht, es wurde sogar gesagt, dass das generell so ist, dass man nach einem Kaiserschnitt, immer per Kaiserschnitt entbinden muß! Ich kenne mich da nicht wirklich aus, weiß aber sicher, dass das erste Kind meiner Freundin per Kaiserschnitt kam und das Zweite per Spontan-Geburt! Ommmmmmmm - ich bin gaaaanz ruuhiiiig, mein Atem wird laaangsaaaaam, meine Arme und Beine werden schweeer....

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kanns nur von meiner Schwester sagen, sie hat 3 Kaiserschnitte, aber ich habe auch gehört, das auch normal entbunden werden kann. Aber da nun die Naht wieder aufgehen kann machen sie meißtens noch einen Kaiserschnitt. Warts ab L.G

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Cat, die wäre ja was für mich Sagst ihr mal, dass ich 10 MONATE nach KS spontan entbunden habe. Das glaubt sie dann sicher nicht oder sagt, das ist ne Ausnahme

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Anja, mich würde sie belächeln und Dir würde sie ins Gesicht sagen, dass das nicht stimmt, dass kann nämlich nicht gehen, verstehst Du, sie sagt das und dann geht das nicht! Ich reg mich ja selten auf, noch seltener über sie, weil ich ja weiß, dass sie immer Recht hat, aber jetzt bin ich froh, dass ich bald Feierabend habe und singe solange brav weiter meine 'Ommmmms'...

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Tieeeeeeeef durchatmen, ich habe so eine Bekannte. Es ist einfach anstrengend. Übrigens habe ich meine Tochter auch nach einem Kaiserschnitt entbunden. LG Sylvia Ohhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Cat, die Ärzte überlegen sich einen Kaiserschnitt immer sehr genau. Nur wenn es nicht anders geht wie bei meiner Ex-Frau (aufgrund der Erfahrungen bei der Erstgeburt haben sie sich früh auf Kaiserschnitt auch beim zweiten Kind festgelegt, was aber ausschließlich an anatomischen Gründen lag), machen sie Kaiserschnitt. Auch wenn es immer den Anschein einer Routine-Operation hat.. ein Klinikarzt hat mir einmal gesagt, daß es immer noch eine schwere Bauch-OP sei, und daß das einfach immer wieder unterschätzt würde. recht hat er, auch heute noch! Und natürlich kann man durchaus nach Kaiserschnitt noch spontan entbinden. Klar muß man sich das genau angucken, wie sehen die Nähte aus, war der Damm gerissen und wie weit etc. pp. Für einen Kaiserschnitt gibt es tausend Gründe, die bei der nächsten Schwangerschaft keine Rolle spielen (mehr) müssen. Das ist das ganze Geheimnis. Jaja, die achso schwangeren werdenden Omas... LG Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 14:31