Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

angst vor auslandaufenthalt

Thema: angst vor auslandaufenthalt

Am Sonntag geht es los, 14 Tage Finnland.. ich bin stolz, dieses Stipendium bekommen zu haben, habe aber auch wahnsinnige Angst. So lange war ich noch nie von der kleinen getrennt! Ich habe alles durchgeplant, und dopelte Sicherheiten geplant falls irgendwer irgendwann doch nicht kann springt jemand anderes ein.. trotzdem hab ich Angst! Oh man... Kann seit 3 Tagen nicht schlafen, habe Bauchschmerzen und kriege abends Fieber. Kann mich jemand aufbauen? Habe schon Albträume.. ist es egoistisch von mir, diese Chance wahrzunehmen?

von Keksraupe am 08.04.2012, 10:01



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Ich kann dich sehr gut verstehen aber ich denke 14Tage sind eine überschaubare Zeit und ganz sicher ist bestens für Betreuung gesorgt. Du bist nicht egoistisch. Du ergreifst eine Chance und das freut mich sehr für dich.

von mf4 am 08.04.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

was ich dich beneide...grüße mir meine herzheimat. wo gehts denn hin? geniess diese zeit dort..du wirst tolle leute kennenlernen..die finnen sind so nette menschen. 14 tage sind absolut überschaubar und du wirst merken wie gut dir das tun wird viel viel spass und Hyvää pääsiäistä

Mitglied inaktiv - 08.04.2012, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Es geht nach Helsinki und Lahti ;-)

von Keksraupe am 08.04.2012, 15:40



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

wuääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *plärr* hast noch ne ecke im koffer frei? geh ins esplanadi oder strindberg...setz dich draussen mit deckenchen vors cafe und schlürfe einen kahvia und esse dazu einen korvapuisti..und geniesse den herrlichen blick *neid* glaub mir dann wirst du ein paar wenige minuten mal nicht an zu hause denken..das wird schon alles laufen..ich wünsche dir trotz arbeit dort viel viel spass und wenn du die lust und die nerven hast geh abends mal aus in eine bar...das lohnt sich dort ich könnte auf der stelle mit dir tauschen

Mitglied inaktiv - 08.04.2012, 18:28



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

14 tage gehen schnell vorbei. genieß es.

von Patti1977 am 08.04.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Du solltest dich echt beruhigen. Es nützt doch keinem was, wenn du dann in Finnland wie ein Zombi rumläufst. Ich weiss zwar nicht, wofür das Stipendium ist, aber du klingst alles andere als egoistisch für mich und es wird sicher eine wichtige Sache sein. Und zwei Wochen sind keine Ewigkeit. Reiss dich am Riemen und nutze die Zeit sinnvoll. Und hab auch ein bisschen Spass :-)

von berita am 08.04.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

hallo wie alt ist das kind denn und was bringt dir das stipendium? wenn das kind gut von trennungen mit dir klarkommt und es beruflich sein muss bzw dich weiter bringt ist es eben so, aber ich hätt bei 14 tagen und je nach alter des kindes auch sorge :-)

von Savanna2 am 08.04.2012, 12:06



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

In Finnland findet eine große Konferenz statt, zu der wir eingeladen wurden. Ob mir das beruflich was bringt weiß ich nicht, aber es sieht toll aus im Lebenslauf, bin ja noch Studentin. Meine Tochter ist 8, war auch schon für 6 Tage ohne mich im Urlaub, die kann das schon, trotzdem werden wir uns vermissen.. :-( Und an alle, die finnisch können: her mit den gängigen redewendungen ;-)

von Keksraupe am 08.04.2012, 15:39



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Ich war als 8 Jährige mit dem Verein 3 Wochen in Finnland und bin mit dem einfachen Wort Danke sehr weit gekommen;-))) gruss CHrissie

von Aprilscherz2000 am 08.04.2012, 18:11



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

sie ist 8!! da würde ich mir keine grösseren sorgen machen. dachte jetzt sie ist 3 oder 4 :-)

von Savanna2 am 08.04.2012, 21:36



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Gibt es eigentlich irgendetwas, über das du nicht jammerst ?

von montpelle am 09.04.2012, 11:11