Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

kann mir jemand einen rat geben?

Thema: kann mir jemand einen rat geben?

..wie man diese wut im bauch los wird?..er hat mit der kleinen abgeschlossen.(teilte er mir per sms mit)so einfach machen es sich einige männer.. neues jahr,neues glück.diesmal eine blondine mit kind.und sein eigenes will er nun vergessen.. das trifft mich schon,wenn ich ehrlich bin.

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

bastel dir ne voodoo-puppe. n rat habe ich nicht. der vater von meinem sohn pflegt selbst keinen kontakt zu uns, außer den per mail wo er mir mitteilt, dass er pleite ist (die mail bekomme ich monatlich einmal) lg sue

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

eine voodoo-puppe! du kannst dir sicher vorstellen,was ich damit machen würde.. ach n pleite papa..?(traurig,dass er dir das erzählen mag..!) meiner ist abteilungsleiter,und zahlt für uns beide 235euro (den mindestsatz) ich bin echt nicht materiell eingestellt,aber er lag erst zwei wochen in spanien in der sonne,hat sich n fachbild tv gekauft (war natürlich im angebot-nur 1800 euro,und musste sich mal ein neues sofa gönnen.(auch im angebot!-nur 2800€) sorry,aber ich finde es so bescheiden,dass die kleinen zwerge darunter leiden müssen.johanna ist erst 5 monate.. erst spielt er den tollen daddy,und dann,wenns unbequem wird...adios! WO BEKOMME ICH EINE VOODOO-PUPPE??

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo !!!!! Ich kann nach vollzeihen wie es dir geht der Erzeuger meines Sohnes hat sich ne freundin mit drie eigenden Kinder gesaucht udn jetzt meindet er jeglichen Kontakt zu seinem Sohn er will/wird ihn auch vergessen so seine aussage. Nee VOODOO - Puppe solltest du in einem gut geführten Afro shop bekommen da hat sich ne freundin von mir auch mal eine gehohlt hat sogar funktioniert war aber alle snur harmlos.

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

was sind das bitte für männer?!jetzt langsam weiß ich,warum wir frauen die kinder bekommen..

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ohje...wie bei Anka ist es auch bei mir, mein Ex Mann hat auch eine neue Frau mit drei Kindern ( mittlerweile sogar geheiratet ) seit es fest ist mit der, seit 2,5 Jahren kümmert er sich null um seine eigenen Kinder, hat sie schon ewig nicht mehr gesehen, erkundigt sich nicht danach...ok er zahlt, aber das hatte ich mir auch gerichtlich erkämpft!!! Ich glaub Dir wie sehr Dich das verletzt...da fehlen einem echt die Worte, wie einfach es sich die Männer immer wieder machen. Einfach nur primitiv... Liebe Grüße Judith

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... Es ist echt schlimm. Mein Jetziger Ex der im Januar jetzt auszieht macht auch gleich so weit weg damit er sich nicht mehrn um sein 12 Monate junges Wunschkind kümmern kann...sprich unsere Tochter. Hatte 3 Kids mit in die Beziehung gebracht und mein 3 Jähriger hat auch "keinen" Papa...er bekommt zu Anlässen mal ein Paket aber das wars... Das kotzt mich alles so an,erst wollen sie unbedingt ein Kind und dann wenn die Herrschaften meinen Ruhe zu gebrauchen und eigentlich ja keine Familienmenschen sind, hauen sie ab. Ist ihm scheissegal damit er mich jetzt mit den Kids allein läßt, hauptsache ER kommt zur Ruhe lg Peggy

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

ist bei mir ja auch nicht anders... meine Mädels waren für den Papa sein ein und alles... und als es ihm zuviel wurde, war er weg... er kümmert sich auch lieber um andere Kinder als um seine eigenen... vom Vater meiner Kleinen... die jetzt hoffentlich bald mal da raus kommt, brauche ich gleich gar nichts erwarten... er würde sie heute noch abtreiben wenn es ginge... ich bin ja halt Schuld weil Frauen für die Verhütung zuständig sind ... bla bla bla... aber ehrlich... nicht drüber aufregen... freut ihr euch an euren Kindern und seit so gut es geht für sie da... an den Männer könnt ihr eh nix mehr ändern... auch wenn ihr euch noch so sehr ärgert...

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo apolia, das einzige, was ich dir empfehlen kann, ist KEINE voodoopuppe zu kaufen, sondern lieber dir selbst etwas gutes zu tun, statt sich tagelang über den ex aufzuregen. das verursacht nur falten, magengeschwüre und ist generell der gesundheit und dem wohlbefinden nicht zuträglich. ich gestehe, "unsere" trennung liegt ja bereits fast ein jahrzehnt zurück (naja, grob gerechnet, es sind etwas über 8 jahre), und von daher hatte ich vieeeeeeeeel zeit, wunden zu lecken. natürlich hatte auch ich ähnliche gedanken wie du - unverständnis, wut, trauer, und auch eine gewisse portion neid. von wegen: er macht es sich einfach, heiratet eine andere, spielt für deren kind liebevoller papa und kann sich an den wochenenden einen schönen lenz machen, während ich mich um mein kind kümmern muss (was ja auch sein kind ist). aber die letzten gedanken kamen eher selten. meine grosse tochter war ein absolutes wunschkind und egal, ob er als vater funktionierte oder nicht, ich war (und bin) gerne mutter. insofern machten mir auch die stinkigen windeln oder durchwachte nächte im grossen und ganzen nicht viel aus. klar, es gab immer mal wieder momente, wo ich mir eine starke schulter zum anlehnen wünschte und die gibt es auch immer noch. einfach jemanden, mit dem ich mich auseinandersetzen kann, der mir auch mal eine andere sichtweise näherbringt oder mich von der palme oder wolke, auf der ich gerade bin, wieder runterholt. es gibt halt momenten, wo familie und freunde nur bedingt unterstützen können. das ganze geht allerdings nicht mehr mit negativen gefühlen dem ex gegenüber einher. ich habe nämlich im laufe der zeit ein paar dinge begriffen: auf seine art und weise (und in seiner vorstellung) ist er ein "guter" vater. er wird nie der mustergültige papa sein, wie ich ihn mir vorstelle, aber im rahmen seiner möglichkeiten ist er für das kind da. und er wird mit zunehmendem alter des kindes besser. dazu kommt, dass ich ihm einfach nicht böse sein kann. er und ich - das ist schon so lange her. er war meine grosse liebe, heute könnte er nicht mehr meine grosse liebe sein, da ihn und auch mich die zeit zu sehr verändert hat, meine ansprüche an einen partner sind andere geworden als die, die er erfüllen könnte. insofern ist da auch keine wut oder bitterkeit, es ist einfach so, wie es gelaufen ist. auch wenn wir kaum mehr über private dinge reden - vermutlich vertraue ich ihm mehr an als umgekehrt, da die erziehung des kindes ja auch mich berührt - habe ich das gefühl, er ist mit seinem leben und den bahnen, in denen es verläuft, auch nicht besonders glücklich. das braucht er mir nicht haarklein zu erzählen, das spüre ich einfach. und wenn dem so ist, schmort er eh schon im eigenen saft. da brauche ich dann auch keine voodoopuppe mehr... und drittens kann ich ihm einfach nicht böse sein. es gab immer mal wieder momente, wo ich auch kurz vor der voodoopuppe war (d.h. stinkesauer auf ihn war und ihm z.t. auch schaden wollte). aber ich habe begriffen, dass ich ihm auf dauer nicht böse sein kann. dir wünsche ich, dass du deinem ex gegenüber auch diese gelassenheit entwickeln kannst und dass es dir bald stimmungsmässig wieder besser geht. nicht umsonst heisst es "die zeit heilt alle wunden". in dem sprichwort steckt eine prise wahrheit. liebe grüsse, martina

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

..frage ich mich,warum mich das alles noch kratzt.. ich könnte mir ja auch sagen,dass er die maus nicht verdient hat,ich alleine auch bestens klar komme..ich was besseres verdient habe..ect. nur warum diese wut im bauch?die gescheiterte suche nach harmonie?sein ständiger frauenwechsel kotzt mich ehrlich gesagt an..ist das liebe,besitzverlust??

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 14:16