Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kann man sich so in der großen Liebe täuschen??

Thema: Kann man sich so in der großen Liebe täuschen??

Hallo Ihr Lieben, ich war ja mit dem Vater meines Kindes fast 10 Jahre zusammen, mit allen Höhen und Tiefen, die dazu gehören. Nach 8 Jahren kam unser gemeinsames Wunschkind. Wir sind seit zwei Jahren getrennt (er hatte eine andere Frau), ich habe mittlerweile einen neuen Partner. Nun ist es so, dass mein Ex sich extrem verändert hat. Er war immer total zuverlässig und er war ein Vorbild-Papa, richtig liebevoll. Und nun erkenne ich ihn nicht mehr. Der sparsamste Mensch, den ich kenne, hat seinen Dispo bis zum geht-nicht-mehr ausgereizt. Was mir ziemlich egal ist, wenn da nicht noch andere Sachen wären: er plünderte das Konto von unserem Kind (1200 Euro), er meldet sich kaum noch, ich weiss jetzt schon, dass Ostern nix kommt . Mein Kind hat sich total entfremdet, er liebt seinen Stiefpapa und weigert sich sehr lautstark und vehement, meinen Ex "Papa" zu nennen. Und dass, obwohl ich oft mit ihm Bilder anschaue oder von ihm rede, damit er nicht in Vergessenheit gerät. Das tut so weh... Zur Geburt unseres Kindes sagte er mir, dass er stolz auf mich ist, dass wir jetzt eine richtige Familie sind. Und jetzt ist er wie umgewandelt, nur noch sein Aussehen erinnert mich an den Mann von damals. Er ist fort, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Ich bin nicht nur emotional in ein großes Loch gefallen, ich hatte plötzlich ein weinendes Kind auf dem Arm, was über 40 Grad Fieber hatte, war allein in der Notaufnahme und habe ihn nicht erreicht. Seine Begründung später: Sie (seine Freundin) hat ein Problem damit, wenn er mit mir telefoniert. Da war so viel Wut, Schmerz, Ohnmacht. Aber das Schlimmste ist die Frage, ob man sich wirklich jahrelang in einem Menschen getäuscht hat? Oder ob Menschen sich so krass ändern? So sehr, dass ihnen ihr eigenes Kind egal ist ??? Ich habe diesen Mann unendlich geliebt...ich wollte mit ihm alt werden. Er könnte so stolz sein auf dieses wunderbare Kind, der seine Augen, seine Füße, sein Lächeln hat... Ich muss das akzeptieren, aber mein Kopf und mein Herz weigern sich, das zu verstehen...

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

er tut alles um nicht mehr liebeswert zu sein (Geld/Erreichbarkeit usw). - und du jammerst den alten/guten Zeiten nach. Ganz normal ! Aber hör auf damit ! Mit diesem Menschen wolltest du nicht mehr zusammen lben - würdest es heute auch nicht mehr ! Geh zum Friseur - kauf die neue Klamotten und geh mit einer Freundin auf Männerschau - muss ja keiner direkt abfallen, nur mal schnuppern... Lena der es in vielen Dingen incl. Kleinkind ähnlich geht

Mitglied inaktiv - 11.04.2009, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Lena, ich glaube, da hast du was überlesen. Sie hat doch einen neuen Partner. Sie ist nur so enttäuscht, dass er nicht mehr zuverlässig dem Kind gegenüber ist. Das andere ist wohl nebensächlich. Ich tippe aber darauf, dass die "neue" ihn ausnimmt. Er ihr was bieten will, Reisen, Essen gehen etc. Wenn man vor Liebe blind ist, sieht man einiges nicht (Mann betreffend). Aber ich kann sie verstehen , was sie damit meint, dass man sich so getäuscht hat.....mir ging es eine Zeit lang genauso. Aber ich habe es akzeptiert. LG, Angela

Mitglied inaktiv - 11.04.2009, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Krümel, ich kann dir sicher nicht viel helfen - nur soviel: Ich stelle mir auch dauernd diese Frage. Nach 16 Jahren und drei Kindern ist nun alles vorbei. Er sagt, er empfindet immer noch viel für mich, aber nicht ausreichend (was das heißen soll, verstehe ich immer noch nicht). Aber er ist immer noch ein guter Papa - bis jetzt. Ansonsten hat er sich sehr verändert, hatte mich auch betrogen vor ca. einem Jahr. Ich denke, die Frage wird nie beantwortet, aber irgendwann lebt man einfach damit. Hoffe ich! Es tut mir leid für dein Kind, aber dein neuer Partner ist ihm doch offenbar sowieso viel näher. So ist es nicht so ein Verlust für das Kind, sondern mehr eine Enttäuschung für dich. Versuch es doch mal so zu sehen. Alles Liebe, Ulrike

Mitglied inaktiv - 11.04.2009, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Nicht täuschen, aber.... ... für ihn scheitn sich die gesamte Lebensbasis verändert zu haben. Ích habe das an meinem Ex auch erlebt und es tut mir soooo weg um ihn. Nicht weil ich ihn noch liebe oder so, aber einfach weil ich weiß und sehen musste wie er den Bach runterging. Einst ein begnadeter Verkäufer mit eigener Firma und glänzenden Aussichten.... ... jetzt eine gescheiterte Existenz, der nicht mal das Gweld für den Zabnarzt hat, "andere" (weibliche Wesen) für sich arbeiten lässt und total abngef... ist :-( Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 11.04.2009, 18:04