Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

"ich kann mir nicht vorstellen, daß es so schwer ist eine Betreuung zu finden"

Thema: "ich kann mir nicht vorstellen, daß es so schwer ist eine Betreuung zu finden"

waren heute morgen die worte meines chefs und so fängt ein tag besonders gut an habe gestern hier geschrieben und bis 18uhr noch telefonisch sowie per bus und co versucht was zu erreichen. der gute mann hat vielleicht vorstellungen :-( so kurzfristig und dann über weihnachten/neujahr gegen 17uhr bekam ich die rückmeldung, daß eine betreuung (allerdings ohne qualifizierung für ihre neue wohnung...damit bleibe ich vielleicht auf einen teil der ausgaben sitzen und kann sie nachher nicht wegen dem geringen gehalt absetzen) gefunden wurde. leider stellte sich heraus, daß sie aber nicht diese woche und nach neujahr die betreuung übernehmen kann. seufz den vertrag habe ich immer noch nicht gesehen. "ach, machen wir dann morgen"

von 32+4 am 21.12.2011, 14:37



Antwort auf Beitrag von 32+4

Ich sags nochmal: Brich dir nicht das Kreuz fuer diesen Job. Das gibt nichts.

von Pamo am 21.12.2011, 14:41



Antwort auf Beitrag von Pamo

mache ich nicht obwohl ich gestern schon gebremst wurde wegen der betreuungssuche der "vorchef", bei dem ich das gefühl hatte, daß er mich in der 1. woche vorführte, zeigte schon wieder verständnis er meinte, dann hat der chef (und wir) eben pech. so kurzfristig bekommt man keine betreuung. huch? ich bin jetzt auch noch für die reklamation zuständig. das kann ja heiter werden. doppelte aufgabe, weil sie jetzt doch wieder das alte programm nutzen (was ich nicht kenne) und das muß dann alles ab dem 01.01. umgestellt werden. muß mini abholen, freitag arbeite ich dann von zu hause aus und ich bin sicher, daß der chef dann wieder haargenau wissen will, was ich überhaupt mache ps: matratzen sind irre schwer. wieso sind 39kg eigentlich so unhandlich? außerdem wiegen die sachen fast soviel wie ich. pps: die notbetreuung kennt meinen chef, ich bin nicht die einzige, die klagt und das alles für einen plötzlich befristeten job bis ~märz

von 32+4 am 21.12.2011, 14:49



Antwort auf Beitrag von 32+4

Ich denke der brauch dich eh nicht...

von susafi am 21.12.2011, 14:48



Antwort auf Beitrag von susafi

mit einem choleriker kann ich umgehen, aber mit sowas wirklich nur ganz schlecht

von 32+4 am 21.12.2011, 14:49



Antwort auf Beitrag von 32+4

hast du nen Husten oder Magenschmerzen oder so was?

von susafi am 21.12.2011, 14:58



Antwort auf Beitrag von susafi

Mir ist auch aufgefallen, dass sie regelrecht fiebrig aussieht!

von Pamo am 21.12.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von Pamo

in erster linie habe ich rückenschmerzen ^^ zuständig für den onlineshop (suchmaschinenoptimierte texte, artikel einstellen, programmierung) plötzlich anfallende arbeiten: lagerhalle/verkaufsraum putzen, möbel schleppen (ich habe untergewicht, die sachen wiegen fast alle mehr als ich), verkaufsgespräche, beratung und nun noch reklamationen bearbeiten in 4 stunden pro tag für 600€ brutto, befristet egal, ich nutze das jetzt als übung. - wie schnell bekommt ma ne notfallbetreuung - wer zahlt die betreuung usw... und sonst kommt bald ne krankschreibung, wenn sich da nix ändert aber der satz heute morgen war mal wieder das i-tüpfelchen für AEs ist ja schon mal ne besserung. vorher hatte er ja sorgen, daß ich da im büro vielleicht nur däumchen drehe oder jetzt nicht an die arbeit sondern an das weihnachtsessen denken würde (genau so hat er es gesagt) groschi hat mir ein paar tolle links zwecks arbeitsamt rausgesucht

von 32+4 am 21.12.2011, 15:36



Antwort auf Beitrag von 32+4

600€ brutto für 20 Stunden die Woche?

von yellow_sky am 21.12.2011, 15:54



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

vor ein paar tagen war er noch bei "och, ich brauche vielleicht doch keinen" "auf 400€ basis die 20stunden + überstunden" "kann meine nichte doch machen" "nee, ich brauche doch keinen mehr" da bin ich mit 600€ doch ganz gut jetzt

von 32+4 am 21.12.2011, 16:57



Antwort auf Beitrag von 32+4

sorry, aber das ist ein depp. und diese arbeiten für nur 600€ unter aller würde. (wobei man doch in D einiges mehr verdient als in Ö?!?) was passiert wenn du das nicht nimmst? lg ich würd wahrscheinlich einen auf krank machen....

von yellow_sky am 21.12.2011, 18:01



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

das arbeitsamt hat mit einer 3-monatigen sperre gedroht, wenn ich nach der "maßnahme" (meine gesuchte probearbeit) jetzt selber kündige groschi hat mir ein paar links geschickt, die sind dazu ganz interessant

von 32+4 am 21.12.2011, 18:04



Antwort auf Beitrag von 32+4

So rein interesseshalber? Ich kenne mich da ja nicht so aus. (und gehöre gar nicht zu Euch, aber habe reingesehen). Wenn die neue Auflage vom Buch draußen ist, melde ich mcih. Grüße

Mitglied inaktiv - 21.12.2011, 20:05