Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

ich wechsel den Kia

Thema: ich wechsel den Kia

ab morgen früh gehen wir zu einem anderen... hätt ich schon längst machen sollen. nachdem mein letzer mir am donnerstag noch gesagt hat "das kind hat nichts" (bei 41.3 grad fieber) und freitag gesagt hat ist nur n wachstumschub und lunge sei frei.... ab freitag abend hat sie nur noch gehustet, haufenweise schleim dabei und gebrochen bis samstag mrogen dann waren wir beim notdienst und die meinte nur "das kind hat ne bronchitis, das hätte man am donnerstag schon bemerken müssen) morgen früh gehen wir zu ner neuen, hab grad mit der telefoniert. die wurde mir von der tamu empfohlen. da wird dann erstmal n bluttest gemacht und genau geguckt was das kind nun eigentlich hat, und vor allem was man dagegen tun kann. die kleine leidet wie so n tier, hat halsschmerzen und fieber , wahrscheinlich noch kopfweh und ich kann nichts machen

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hei! Oh man sowas ähnliches hab ich mit meinem ex Kia auch durch.... man denkt wozu die Arzt geworden sond... Hab nochmal ne Frage magst nochmal helfen? Hab noch bis ende August Elternzeit, zumindest ist dann 1 Jahr um. Mein Arbeitgeber hat mir 3 Jahre genehmigt mit der Option nach 1 Jahr für wenig std wieder zu kommen. Wenn ich nun nicht arbeiten gehe bekomme ich dann gar kein Geld oder kann man dann ALG beantragen? Wäre lieb wenn du nochmal helfen magst.... Wünsche deiner kleinen gute Besserung

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du nach dem einen Jahr gar nicht arbeiten gehst, dann bekommst Du gar kein Geld. Es sei denn, Du liegst unterhalb der Grundsicherung, dann kannst Du ergänzendes Hartz IV beziehen. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

weißt du wo die Grundsicherung liegt?

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Die genau Höhe hängt von verschiedenen Faktoren ab: - wieviele Personen leben im Haushalt - Welche Mietkosten+NK+Heizung -Alleinerziehend oder nicht Such doch mal nach einem ALG II Rechner. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

so darfst du das nicht sehen... du machst viel für die Kleine... du kümmerst dich um sie und gibst ihr Liebe und Nähe... was brauch ein kleines krankes Mäuschen mehr

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ja Julia, mach das mal. Ich verstehe das auch nicht, warum der Arzt noch kein Blutbild gemacht hat.....aber gut, ich kenne ihn nicht. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich versteh es auch nicht. hab grad ne halbe ewigkeit mit meiner kia aus leipzig gesprochen. die meinte auch das man mit einem blutbild schon am donnerstag hätte wissen können was miri hat und dann wärs wochenende für beide angenehmer geworden

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Julia, das kenn ich auch. Musste meinen Kinderarzt auch fast zum Blutbild zwingen. Den EBV Virus haben sie dann erst im KH festgestellt. Meine Kleine hat sich 6 Wochen gequält. Leider sind hier die Ärzte so überlaufen, dass sich wechseln nicht lohnt. Viel Glück und gute Besserung für Euch. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 20:11