Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Jules 1. Nacht beim papa!!!

Thema: Jules 1. Nacht beim papa!!!

Ihr Lieben, jule wird heute die 1. Nacht bei ihrem Papa verbringen. Ich hatte ihr noch schnell einen Koffer kekauft, den hat sie gestern voller Elan gepackt und heute stolz wie Oskar durch den ganzen Ort gezogen zum Kindergarten. Ich hoffe sie hat Spaß. Ihr Papa kommt mir sehr unmotiviert vor. Ich weiß nicht mal, wo sie schläft. Er hat ja nur `ne 2-Raum- Wohnung. Jule will dann morgen nach dem Frühstück wieder nach hause, weil "Mama ja sonst alleine ist". Sie sagte gestern auch, wenn sie bei Papa ist, ist "Mama ja ganz alleine und dann bist du doch traurig, weil du so alleine bist". Ich dachte ich muss umfallen. Ich möchte nicht, dass sie mit ihren fast 3 1/2 Jahren sowas sagt und denkt. Sie ist doch noch viel zu klein, um so große Sachen zu sagen finde ich. Ich habe ihr jedenfalls geantwortet, dass ich nicht traurig sein werde sondern dass ich mich doch freue, wenn sie mit ihrem Papa eine schöne Zeit hat. Hoffentlich kümmert er sich so um sie wie sie es braucht. Es liegt ja schließlich nur an ihm, ob sie gerne bei ihm übernachtet. Er sagt, er denkt sie will sowieso nicht. Was ist das für `ne Einstellung bitte schön? Da soll er sich gefälligst mal Mühe geben. Bei Oma und Opa gibt`s nie Probleme, und da schläft sie auch schon mal von Freitag bis Sonntag.Aber mein Papa, also Jules Opa, hats auch echt drauf. Die beiden sind ein dreamteam ;-) das kann man von Jules Papa leider nicht behaupten... Bin dann heute also ganz allein zu hause und hoffe, ich bleib ganz cool dabei. Liebe Grüße, Anja.

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, und - wie war´s? Alles gute gelaufen? Ich sage meiner Tochter auch immer, daß ich es schön finde, daß sie ein schönes Papa-WE hatte...aber auch, daß es schön ist, daß sie wieder da ist...will ja nicht, daß sie denkt, ich bin froh, wenn sie weg ist...aber auch nicht, daß sie denke, daß ich traurig bin, wenn sie weg ist...klappt sehr gut;-)) lg heike

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 12:52