Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

jetzt haben wirs...

Thema: jetzt haben wirs...

Eben gehört: Jungs, die ohne Vater aufwachsen und zudem noch meist nur von Frauen in der KiTa betreut haben... haben kaum einen Chance normal aufzuwachsen. Sie lernen nicht wie Männer mit Problemen umgehen usw. UNNORMAL

von mf4 am 28.03.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von mf4

Ja ich habs auch gesehen. Aber so ein bisschen stimmt das ja schon. So komplett ohne männliche Bezugsperson ist bestimmt nicht gut für Kinder. Meiner hat ja GsD viel Kontakt mit meinem Vater und meinem Schwager.

von Joni76 am 28.03.2011, 13:07



Antwort auf Beitrag von Joni76

Ja zum Teil abe dieses "sie haben keine Chance" war doch übertrieben. Männl. Bezugspersonen hat wohl jedes Kind, wenn es nicht mit Mama unter einer Käseglocke wohnt, seien es Freunde, Familienmitglieder usw. Ich denke männl. Problembewältigung bekommt mein Sohn von Papa an den UmgangsWEs wohl eher nicht mit, weil es kein Alltag ist und kein Stress aufkommt.

von mf4 am 28.03.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von mf4

also... (ich habs auch gehört ) ich denke das allgmein ein Umgang mit männlichen Erziehern und Lehrern fehlt... da sehe ich das Problem bei Mädchen allerdings genauso wie bei Jungs... das sie deshalb nicht normal aufwachsen ist zwar übertrieben, aber es fehlt was...

von susafi am 28.03.2011, 13:07



Antwort auf Beitrag von susafi

Also ich habs nicht gesehen...aber diese Diskussion haben wir des öfteren schon im Kiga gehabt. Ich kenne es aus meiner Kindheit nur so das es Erzieherinnen gab, Grundschullehrer waren schon selten. Aber ich könnte nicht behaupten das mir etwas gefehlt hat und ich kenne keinen meiner Kumpels denen es anders geht. Trotzallem finde ich es schön das im Kiga meiner Jungs mittlerweile drei Erzieher sind. Erstaunlicherweise spielen sie mit diesen auch lieber. Begründung: "Beim Herrn xy darf man viel mehr toben!" Ich denke es ist schon etwas dran. Nicht umsonst gibt es zigtausend Bücher die versuchen den Unterschied zwischen Mann und Frau zu erklären. Aber ich denke nicht das die Kinder völlig verloren sind wenn sie keine "männliche Bezugsperson" haben. Da spielen zu viele Faktoren mit rein um gleich zu behaupten das Kinder dann verloren seien. Meiner Meinung mach nur mal wieder ein Versuch zu erklären warum immer öfter Probleme mit Jugendlichen auftreten.

Mitglied inaktiv - 28.03.2011, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss sagen, daß mein Vater kein gutes Vorbild war für meine Brüder, obwohl er mit uns zusammen gelebt hat und auch mein Ex (liebevoller Papa) kein gutes Beispiel ist was erwähnte Problembewältigung angeht, weil er sie verdrängt und manchmal ertränkt. Mein Kurzer hat einen KlassenLEHRER, für mich ist das neu aber nicht anders. Bei meinen beiden großen (erwachsenen) Söhne bin ich mir sicher, daß nichts besseres passieren konnte und sie nicht all zu viel Prägung durch ihren Vater hatten. So ist es ihnen und ihren Partnerinnen erspart geblieben, daß aus ihnen ein aroganter Macho wird.

von mf4 am 28.03.2011, 13:28



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich habe es nicht gesehen, musste mir dafür aber schon anhören, dass meine "arme" Tochter wohl nie beziehungsfähig sein wird, da sich ihr Vater ja nicht um sie kümmert... Vielleicht sollte ich die Telefonate mit ihrem Schwarm besser unterbinden, zum Schutze des armen Jungen...

von Petsy am 28.03.2011, 14:23



Antwort auf Beitrag von Petsy

Ich frage mich auch warum meine Söhne beide in festen Beziehungen leben können. Vielleicht ja auch gerade weil sie viele Sachen nicht mitbekommen haben und weil sie durch eine Frau mitbekommen haben wie man Frauen behandelt... zumindest sagt mir das seit 3 Jahren die Freundin meines Ältesten.

von mf4 am 28.03.2011, 14:32



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich kann noch hoffen. Meine Tochter ist fast jedes Wochenende bei Oma und Opa, und kommt jedenfalls so in den Genuss, eine Beziehung vorgelebt zu bekommen - wenn das ihre Mutter schon nicht macht...

von Petsy am 28.03.2011, 14:41



Antwort auf Beitrag von Petsy

meine armen Kinder!

von angry.me am 28.03.2011, 18:06



Antwort auf Beitrag von angry.me

Ich wundere mich auch immer wieder, was manche Menschen so alles zu wissen glauben! :-)

von Petsy am 28.03.2011, 18:56