Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Jetzt fiel mir doch wieder ein, warum ich mich getrennt habe

Thema: Jetzt fiel mir doch wieder ein, warum ich mich getrennt habe

Mein Ex meinte eben am Telefon, ich solle mit niemandem über Temis Grünen Star sprechen - mit der lustigen Begründung, daß die Krankheit ausbricht, wenn man darüber spricht. Er war schon immer der "das machen wir im stillen Kämmerlein aus"-Typ. Ich bin aber der "ich spreche mit jedem darüber, der sich nicht wehrt"-Typ. Ich brauche das - für mich, um besser damit klarzukommen, um mich zu sortieren, um es anschließend wegzupacken. Das fand er immer ganz schrecklich - deswegen waren ihm meine Freunde und auch dieses Forum hier suspekt. Also: Ich schreibe hier darüber, daß mich sein "wir schweigen alles tot"-Gehabe immer noch nervt. Und dann packe ich es weg - ich mache ja doch, was ich will *gg*. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 23.04.2011, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Moin, du spricht mir aus der Seele ! Schön wenn man nichts bereut ;-)

Mitglied inaktiv - 23.04.2011, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du natürlich bei vollmond eine tote katze hinter eine birke wirfst, dann könnte das unter umständen auch zum ausbruch der krankheit führen :) Wenn man sich von müttern trennen könnte, wäre das noch eine option für mich, denn sie sagt bei allen krankheiten: Also aus unserer familie ist das nicht....

von franziska1958 am 23.04.2011, 11:21



Antwort auf Beitrag von franziska1958

ich kenne das so, wenn man viel darüber spricht, dann passiert es nicht... Das mit der toten Katze unter der Birke fand ich aber auch toll (kenne das mit einer schimmeligen Kartoffel auf der Fensterbank *ggg*) Das sind eben Probleme, die multikulti-Ehen oder Beziehungen mit sich führen können. Wobei das natürlich jetzt auch sehr pauschal ist, denn hier gehts ja fast nur um Aberglaube. Ein Wunder, dass er DIR nicht den Vorwurf wegen der Diagnose gemacht hat... LG Sue

Mitglied inaktiv - 23.04.2011, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

die begründung ist herrlich. ich weiß jetzt auch, warum meine ehe schief ging. eine kollegin meinte, gäste, die schwarz auf einer hochzeit tragen, bringen unglück. ich wusste schon immer, meine schwägerin mi ihrem schwarzen kleid war schuld.

von Patti1977 am 23.04.2011, 15:33



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Er ist ja sehr nett !! Man(n) Man(n) Als ich letztens von Berlin nach Muc geflogen bin und am Schalter sagte, einmal München, dann schaute der nette Herr zum Nachbarschalter, da stand eine Frau und hatte eine schwarze in der Transportbox und sagte, oh oh, eine schwarze Katze. Na den Spruch hätte er sich auch sparen können, so musste ich noch mehr Bachblütentropfen einwerfen :-)

von lilliblue am 23.04.2011, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ohje, da ist aber jemand abergläubisch.. Weiss eigentlich Temi davon, dass er mal den Grünen Star bekommen wird? Stell ich mir ganz schön belastend vor.

von berita am 23.04.2011, 20:36



Antwort auf Beitrag von berita

Na ja, was heißt wissen? Theoretisch schon, aber er versteht gar nicht, was das heißt. Er weiß, daß Oma das hat, aber Oma ist 70 und trägt eine Brille, mehr Zusammenhang erkennt er da nicht. Glücklicherweise....

Mitglied inaktiv - 24.04.2011, 01:04