Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Letzte Nacht

Thema: Letzte Nacht

ist ein lieber Kollege von mir nach langer Krankheit verstorben. Er war erst 40 Jahre alt. Wir haben lange miteinander gearbeitet, waren ein supergutes Team und mit seiner Frau (auch eine Kollegin) bin ich gut befreundet. Schon seit einigen Wochen ging es ihm nicht gut, Metastasen im Gehirn, Op und Bestrahlung... und letzte Woche war er schon bewusstseinsverändert, hat seine Frau nicht erkannt...... Ich hatte im Aktuell davon geschrieben. Diese Nacht dann die Nachricht. Sie hat es noch geschafft, ihn nach Hause zu holen (war beider Wunsch) und in der Nacht ist er relativ friedlich eingeschlafen. Als die Nachricht kam, war ich trotzdem wie erstarrt, auch wenn ich damit gerechnet hatte. Habe mit ihr telefoniert. Sie ist so stark. War die ganze Zeit allein mit ihm daheim, hat alles Schläuche etc. entfernt, ihn gewaschen und angezogen. Leider konnte ich hier nicht weg, bin aber morgens um 8 gleich zu ihr. Habe mich von ihm verabschiedet, ihr beigestanden. Er sah so friedlich aus und hatte ein sanftes Lächeln auf den Lippen. Irgendwie hatte das etwas Beruhigendes. Nächste Woche ist wahrscheinlich die Beerdigung und ich hoffe, dass ich dafür frei bekomme, befürchte aber, dass das schwierig werden könnte. Das Leben ist so ungerecht! Traurige Grüße S

von suchepotentenmannfürsleben am 28.01.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Ich erinnere mich an das Posting im Aktuell. Es tut mir so leid, dass Du im Moment soviel Leid und Tod in Deinem Umfeld hast... Mein Beileid für alle Beteiligten.

von Joni76 am 28.01.2012, 21:41



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Mensch das tut mir leid was du so mit machen musst... hoffentlich hat das jetzt mal ein Ende...

von susafi am 28.01.2012, 21:53



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

das tut mir leid. mein beileid

von Savanna2 am 28.01.2012, 23:31



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

(Mehr fällt mir zurzeit leider nicht ein. Du weißt schon ...)

Mitglied inaktiv - 28.01.2012, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch! @M&N:

von suchepotentenmannfürsleben am 29.01.2012, 00:57



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Es ist ungerecht Es ist ungerecht dass es einen Menschen, so jung an Jahren, trifft Es ist ungerecht dass er eine Frau hinterlässt, die nun erstmal vor einem riesengroßen Scherbenhaufen steht, der nie, niemals zu kitten sein wird zu einem wieder großen strahlenden Ganzen Was mich aber wirklich erschüttert ist, dass dir momentan so unendlich viel Leid aufgebürdet wird und ich frage mich mit dir für dich: Wann hört das endlich endlich auf????? Mensch du, ich drück dich mal und halt dich, wenn du magst Ist ja zum Kotzen (ja, unangebracht, aber ist doch verfluchtnocheins so!)

von KlaraElfer am 29.01.2012, 01:30



Antwort auf Beitrag von KlaraElfer

Ach, ich weiß auch nicht, warum immer und immer wieder was Neues hinzu kommt. Allmählich fange ich an, mich zu fragen, was wohl als nächstes passieren wird. :-( Mir wird das "langsam" alles zu viel. :-(((( Danke dir! LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 29.01.2012, 06:21



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

ach spmfl, wie traurig. es tut mir so leid. Das Leben kann so grausam sein... wenigstens haben sie es so geschafft, wie sie es wollten. ein starkes paar. eine tapfere frau! Ich denk an dich. Gruß Jana

von Leewja am 29.01.2012, 10:26



Antwort auf Beitrag von Leewja

Danke dir! Ich bin immer noch neben der Spur und hab so viele Bilder im Kopf.... LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 29.01.2012, 17:41