Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Frage zu Möbelmitnahme bei Auszug nach Trennung, bzw. Amt

Thema: Frage zu Möbelmitnahme bei Auszug nach Trennung, bzw. Amt

Hallo, also mein Mann ist ja ausgezogen und hat gefragt ob er das Bett haben kann, und da ich eh auf der Couch schlafe, habe ich es ihm gegeben, so jetzt muss ich ja vom Amt aus umziehen, kann ich da Geld für ein neues Bett beantragen? lg

von 78bunny am 03.06.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von 78bunny

Ein Bett bekommst du sicher sehr günstig auch ohne Amt und wenn du eh auf dem Sofa schläfst versteh ich es grad nicht wirklich. Ich hatte nichts außer das Kinderzimmer, beantragte Wohnzimmer und Schlafzimmer, Küche und Malermaterial... ich bekam 177€ auf Kredit und das Geld kam einige Zeit nach dem Umzug... aufs Amt verlassen ist also keine gute Idee. Ich war froh, daß ich fast alles ohne Amt hinbekommen habe.

von mf4 am 03.06.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von mf4

Bett. Bekommt man echt so wenig, oh man, ich spar ja schon, dachte aber es gibt ein bissl mehr, naja, kann man nichts machen, danke für die Antwort lg

von 78bunny am 03.06.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von 78bunny

Ich kenne einige die sogar x mal gesammte Wohnungsausstattungen bekommen haben, Kaution und und und... warum ichs nicht bekam weiß ich nicht. Vielleicht sah ich nicht bedürftig aus oder die Nase gefiel nicht... da gibt es keine Regel, was man bekommt... scheint Ermessenssache zu sein. Wenns nur um ein Bett ginge würde ich definitiv nicht mal nachfragen... Mein Großer hat sich erst vor 1 Monat eins (Futon) gekauft, 1,40m breit mit Matratze und Rollrost 99€. Ich habe letztlich alles günstig gekauft, e-Bay, markt.de usw. Bett gebraucht und billige Matratzen neu gekauft. Veruschen kann man immer aber um keinen Preis drauf verlassen... da könnte man verlassen sein.

von mf4 am 03.06.2011, 13:02