Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bin ganz fertitsch

Thema: Bin ganz fertitsch

also bei mir wars heut mal wieder so richtig fies. Hatte mir KV vor ein paar Wochen gemailt, dass er unsere Tochter von heute bis Sonntagabend will, aber ich habe das abgeschmettert, da er sie ja sonst 3 WE hintereinander hätte. Steht er doch heut nachmittag glatt vor der Tür - zusammen mit seiner Mutter! Kann man das glauben? Wollen die Kleine abholen. Er brauchte anscheinend Verstärkung. Hat mich übelst beschimpft, ich würde machen was ich will, jetzt würde ich echt Probleme kriegen, etc. Unsere Tochter war leider auch dabei. Sie sagte, dass sie mit dem Papa mitgehen wolle, morgen haben wir zwar was ausgemacht, aber da will sie eh nicht hin. Da stand ich dann, die Böse in Person. Schrecklich das alles. Ein Grund mehr für einen geregelten Rhythmus. Ich bin ganz fertitsch. Habe sie ihm allerdings trotzdem nicht mitgegeben. Unsere Freunde treffen wir morgen in München, die kommen extra aus Kempten angereist. Aber kurz hatte ich echt überlegt nachzugeben... Ich bin mir 100%ig sicher, dass er wusste, dass er sie nicht kriegt. Sonst ruft er IMMER am Abend vorher an, um zu klären, wann er sie holen soll. Das ist reinste Schickane. Oje, was kommt jetzt als nächstes? Ein ziemlich verzweifeltes Kieselchen.

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

das hast du gut gemacht, was soll DAS denn, daß er sie holen kann wann er will??? sie hat ihren lebensmittelpunkt bei dir. ente. und da geht es nicht, daß sie 3x am woe, wo ihr mal richtig zeit füreinander habt, nicht bei dir ist. hast du ihn eigentlich schon mal gefragt, ob er sie nicht GANZ zu sich nehmen will???

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

GUT, dass du nicht nachgegeben hast! Ich hätte nicht anders reagiert! LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Aber versteht Ihr das? Ich habe so ein schlechtes Gefühl meiner Tochter gegenüber, weil sie mit ihm mitgehen wollte und ich sie nicht lassen habe! Ich bin sicher, dass er das auch so wollte!

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich verstehe das. vielleicht hat er ihr für morgen was besonderes versprochen..?? trotzdem mußt du konsequent sein/bleiben. frag ihn doch mal, ob er selina als ersatzkind akzeptiert, ich würde sie gerne mal ein paar stunden abgeben...

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also, Du kennst ihn ja echt schon gut. Ja, er hat gesagt, dass er mit dem Nachbarsmädchen was ausgemacht hat für sie. Aber das hat er letztes WE auch gesagt und was war? Nix war. Deine Süsse würde ich ihm nur geben, wenn Du ihr mal vor Augen führen möchtest, wie gut sie es bei Dir hat. Ansonsten - gib sie lieber mir!

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kieselchen, er will genau DAS! Daß Du ein schlechtes Gewissen bekommst - brauchst Du aber nicht zu haben...wozu trifft man denn Absprachen???? Und er hatte Verstärkung dabei, damit er jemanden als Zeugen beim JA hat. Dort wird er dann sicher als nächstes vorsprechen. Wir tauschen auch mal ab und zu, so daß unsere Tochter mal 3 WE Papa-WE hintereinander hat, aber dann kommt auch ne Zeit, wo´s 3 Mama-WE hintereinander sind...aber grundsätzlich nur jedes 3.WE für die Mama fände ich auch schon etwas wenig, wenn man unter der Woche auch kaum Zeit miteinander verbringt. Wir nur schwer sein, das so durchzukriegen...wenn eure Tochter da auch will und Papa auch...und es schon immer so war...ohne dann eben als Böse dazustehen. lg heike

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Möhrchen, nämlich dass ich am Ende die große Verliererin bin. Danke für die netten Worte. Aber mir war bewusst, dass ich auch verlieren kann und der Versuch ists mir wert. In den nächsten Wochen werde ich mich bestimmt hier noch ein paarmal ausweinen. Danke fürs Zuhören schon mal im voraus! Kieselchen

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 20:06