Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Umgang

Thema: Umgang

Hi, ich bin neu hier und bin schwanger von einem mann, der mich nach strich und faden belogen hat. Zum beispiel auch, dass er sterilisiert ist!!!! Nun ja, fakt ist, er hat sich vom acker gemacht und möchte weder mit mir noch mit diesem Kind was zu tun haben! Auf Unterhalt brauch ich garnicht erst warten. Aber meine Frage ist, kann ich den vater zum UMGANG mit seinem Kind "zwingen"? Ich denke einfach an das Kind, dass ein recht auf seinen papa hat!!

von Angie4285 am 14.02.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von Angie4285

Nein, du kannst ihn nicht zum Umgang zwingen.......was würde das bringen???

von asti_2 am 14.02.2012, 14:40



Antwort auf Beitrag von Angie4285

Ich muss sagen ich verstehe nur Bahnhof... wieso gaukelt man(N) vor, das man sterilisiert ist? Vor allem, wenn man gar kein Kind zeugen will? Wir willst du ihn zum Ungang zwingen? Ihm das Baby einfach in die Hand drücken und ihn machen lassen? Vielleicht bekommst du erstmal dein Kind und dann denk mal nach, ob du es ihm aufdrängen willst

von mf4 am 14.02.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von mf4

Also ich steckte 7 Jahre in einer Beziehung aus der auch mein 4 Jähriger Sohn herausging. Ich habe dann diesen besagten mann kennengelernt, erstmal ganz normal freundschaftlich! Und wir kamen irgendiwe auf das Thema Kinder und da meinte er, dass ihm das zum Glück nicht mehr passieren würde, denn er wäre ja sterilisiert! Ich mein, wir waren befreundet, ich hab es ihm geglaubt, warum auch nicht?? Zwischen uns war ja nichts! Aber mit der Zeit entwickelte sich mehr... er sagte, er liebt mich, will mit mir in sein Haus ziehen und bla, bla... als wir dann ca. 3 Monate zusammen waren, schrieb er mir ne sms (!) dass er mir was beichten müsse, er wäre garnicht sterilisiert! Er wollte immer, hätte sich aber nie getraut! Naja, als er mir es sagte, müsste ich schon 2 Wochen schwanger gewesen sein. Und ich möchte ihm das Kind nicht aufdrängeln!! Aber ich finde, dass dieses Kind ein recht auf seinem Vater hat, auch wenn dieser ein A-loch ist...

von Angie4285 am 14.02.2012, 14:58



Antwort auf Beitrag von Angie4285

find ich nicht. und wenn man es erstreiten muß schon 3x nicht.

Mitglied inaktiv - 14.02.2012, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Aber was soll ich dem kleinen sagen, wenn er auf der Welt ist??

von Angie4285 am 14.02.2012, 15:34



Antwort auf Beitrag von Angie4285

Dein Baby ist noch nicht einmal auf der Welt und dann vergehen noch Jahre, bis es überhaupt schnallt, dass manche Kinder Papas haben. Wahrscheinlich kommt noch einige Zeit später mal eine Frage, warum es keinen hat, wo er ist usw. Bis dahin könnte dir jemand begegnet sein, der dann dein Partner ist und schon gibt es einen Mann, der die Paparolle übernimmt... und wenn nicht... es geht immer und du stresst dich im wahrsten Sinne grad in ungelegte Eier.

von mf4 am 14.02.2012, 15:47



Antwort auf Beitrag von Angie4285

Warte doch erstmal ab. Vielleicht überlegt der KV es sich anders, wenn das Baby erstmal da ist und er vom Jugendamt zu Unterhalt verknackt wird. Außerdem: Du mußt ja so oder so irgendwas "sagen". Was sagst Du denn, wenn das Kind fragt, warum es regelmäßig Zeit mit jemandem verbringen soll, der es nicht mag? Oder so.... Glaube mir: Tausende Kinder wachsen ohne ihren Vater auf. Und die Mütter bekommen das irgendwie ihrem Kind vermittelt. Meistens wunderbar und ohne Schaden anzurichten. WENN die Situation so bei Euch sein sollte, dann wirst Du das auch schaffen. Du wirst hineinwachsen. Die Fragen kommen doch frühestens in zwei oder drei Jahren - wenn das Kind sprechen kann. Da kommen vorher (und nachher) noch ganz andere Situationen, über die Du Dir jetzt auch noch keinen Kopf machst. Warum also über diese Frage?

von Strudelteigteilchen am 14.02.2012, 15:50



Antwort auf Beitrag von Angie4285

Auf den Unterhalt wuerde ich an deiner Stelle auch nicht warten, den wuerde ich zum fruehstmoeglichen Zeitpunkt einfordern. Theoretisch kannst du ihn zum Umgang zwingen, doch warum willst du das dir und dem Kind antun? Ausserdem wird er vielleicht ganz von selber den Umgang wollen, wenn das Kind erst mal da ist. Das ist ein klassischer Fall, wo ein Mann einer Frau ein Kind anhaengt (womoeglich weil er keine Lust auf Kondome hatte). Und es ist ein klassischer Fall, der zeigt dass man sich niemals nicht darauf verlassen sollte, dass der andere verhuetet. Wenn man es tut, darf man sich nicht wundern dass man nochmal Eltern wird. Mein herzliches Beileid, dass du diese Lektion auf die harte Tour lernst. Meinen herzlichen Glueckwunsch zum Kinde, bestimmt wird es ein wunderbares Geschenk sein.

von Pamo am 14.02.2012, 15:52



Antwort auf Beitrag von Angie4285

indem du es gerichtlich einklagst. aber ich sage dir aus eigener erfahrung, dass es dem kind nix bringt. lass das baby erstmal auf die welt kommen, kümmer dich als erstes um die vaterschaftsanerkennung und unterhalt und alles weitere entwickelt sich dann. wenn er das kind nicht sehen will, wirst du es so hinnehmen müssen. zum wohle des kindes!!!! weil was meinst du, wie er sich dem kind gegenüber verhalten wird, wenn er es nicht will und aber sehen muss? das kind wird das spüren, dass es abgelehnt wird von ihm. das schadet dem kind mehr, als ohne vater aufzuwachsen (wer weiß, vielleicht findest du ja einen mann, der das kind mit annimmt ;)) alles gute für die restliche schwangerschaft

von jessy-less am 14.02.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von Angie4285

hallo, meine zweite tochter entstand ganz ähnlich: auch dieser mann schwor stein und bein, dass er eine vasektomie hatte. allerdings hatten wir beide keine beziehung miteinander. ich hatte ähnliche gedanken wie Mf4 - wieso sollte ein mann, der kein kind möchte, solche behauptungen aufstellen? aber es ist ein kind entstanden, auch wenn ich die wahrscheinlichkeit ziemlich gering eingeschätzt hätte, egal, ob er sterilisiert war oder nicht. ich habe ihn noch einmal gesehen, um ihm mitzuteilen, dass er vaterfreuden entgegen sieht. seitdem haben wir keinen kontakt mehr. er hat das kind nie gesehen, wird er vermutlich auch nie. ich finde das jetzt nicht so tragisch, mein kind ist auch so glücklich und heiss geliebt. ich habe auch kein problem damit, ihr irgendwann zu erzählen, wie sie entstanden ist: immerhin hätte ich noch gerne ein kind gehabt. und kein williger befruchter weit und breit. natürlich hätte ich mir gewünscht, dass mein zweites kind in eine funktionierende beziehung hinein geboren wird (die beziehung zum vater meiner großen hat schon nicht gehalten), von daher habe ich mich auch nicht unter dem vorsatz mit diesem mann eingelassen, ausgerechnet von ihm ein kind zu bekommen. es ist halt so passiert, und im nachhinein ist es gut, wie es gekommen ist. auch ohne diesen mann in unserem leben zu haben.

von spiky73 am 14.02.2012, 17:09



Antwort auf Beitrag von Angie4285

http://www.welt.de/politik/article1860621/Vaterliebe_laesst_sich_nicht_gerichtlich_erzwingen.html

von jamietim am 15.02.2012, 12:20