Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ist das so üblich bei 400 Euro Job?

Thema: Ist das so üblich bei 400 Euro Job?

Hallo, ich habe ja ab dem 01.09. einen Job,der deckt sich auch super mit den Schulzeiten meines Sohnes. Nun hat mein Sohn aber ja Herbstferien (14 Tage), ich muss in der Zeit aber arbeiten.Jetzt habe ich mich informiert ob ich einen Zuschuß bekommen kann,weil ich ja mein Kind betreuen lassen muss! Nun sagen mein Arbeitsvermittler NEIN,das gibt es nicht! Aber ich hab ja eh nur ca 100 Euro mehr im Monat,muss ich die nun komplett für die Kinderbetreuung hergeben? Ist doch irgendwie echt unfair oder seh ich das so falsch? lg und danke für die Antworten Carina

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ist das nicht JA-Sache? Die Arge fragt mich (aufstockend ALG2) auch nicht nach den Betreuungskostenoder Essenskosten. Die Betreuungskosten (Hort) reiche ich zur Erstattung beim JA ein.

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

sagen die nicht immer erstmal "Nein" ? Ich wurde beim Jugendamt nach Betreeungskosten fragen, ansonsten kannst dir prinzipiell tatsächlich das Arbeiten sparen

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das stimmt wohl,aber das will ich auf keinen Fall...ich werd weiter rumtelefonieren,und ich werd ne Lösung finden. Aber den Job will ich auf jeden Fall machen,so ne Chance lass ich mir wegen 14 Tagen Ferienbetreuung ja nicht entgehen! lg Carina

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 10:04