Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

In wie weit nehmt ihr auf eure Kinder Rücksicht?

Thema: In wie weit nehmt ihr auf eure Kinder Rücksicht?

Hallo, ich bin ja zurzeit nicht wirklich zurechnungsfähig, aber ich hab halt schon ganz klare Prinzipien Ich will keine Beziehung, so lange meine Kinder "klein" sind. Meinen Spaß/flirterei hole ich mir nur außerhalb meines "normalen" Umgebungskreises. Tja, seit 3 Wochen werde ich nun extrem angeflirtet (Frau ist zum neuen Mann - Jugendfreund des Mannes - gezogen). Wir kennen uns schon ein paar Jahre (über meinen Sohn), sympathisch, kumpelmäßig. Kann ich gut und Ehemänner/Gebundene sind tabu...so sieht mich auch jeder. Und nu? Ich mag ihn, als Kumpel, genieß diese Flirterei und weiß ja auch, dass er in der Trennungsphase ist. ABER: eine Affäre mag ich nicht haben, wenn ich jemanden später noch treffen werde er ist mit meinem Sohn in einer Gruppe ich habe einen absolut super Ruf (sprich, Ehemänner dürfen zu mir kommen usw.) Er sagt, er will nur Spaß. Mag sein, wären wir uns ja einig. Ich will auf gar keinen Fall, dass irgendwie herauskommt, dass wir derzeit so heftig flirten. Genieße es aber andererseits (mir geht es sonst ja ziemlich besch***). Wenn mein Sohn dies wüsste, würd der eh geschockt sein. Er hat mir letzte Woche gesagt: dass du S* hast, ist für mich unvorstellbar Ich hab auch keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Sag ich ihm noch mal, eine Beziehung will ich nicht. Oder lass ich es laufen, nehm mit, was mir guttut und kneife dann.........?

von ungewohnt am 25.05.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Wie sehen denn deine Gefühle aus? Möchtest du weiter flirten? Möchtest du eine Affaire mit ihm? Oder vielleicht doch mehr? Ich würde nicht mein ganzes Leben danach richten, was andere Leute denken und was für einen "Ruf" ich habe. Ein moralisches Problem sehe ich auch nicht, nachdem der Mann ganz offensichtlich von seiner Frau getrennt lebt. Und ein Kind, dass solche Sätze formulieren kann, ist ganz sicher nicht zu jung, um zu verstehen, dass auch eine Mutter eine Frau mit Gefühlen ist. Natürlich würde ich nicht vor der Nase meines Kindes mit einem Mann nach dem anderen in die Federn hüpfen. Aber warum du eine Beziehung völlig ausschliesst, ist mir nicht ganz klar, da können Kinder sich ja durchaus was für ihre eigenen zukünftigen Partnerschaften abschauen, wenn man liebevoll und respektvoll miteinander umgeht. Heisst ja nicht, dass man gleich oder überhaupt zusammenziehen muss.

von berita am 25.05.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

ich verstehe Dein Problem nicht - er sagt, er will nur Spaß. Du hast Angst vor ner Beziehung... wenn er nur Spaß will, dann wäre das Wort Beziehung bei mir in weiter Ferne. Ungelegte Eier irgendwie...

Mitglied inaktiv - 25.05.2011, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Mit einem Mann, der nur Spaß will habe ich Spaß oder nichts... alles andere ist doch sinnlos.

von mf4 am 25.05.2011, 22:10



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich kenne nur kaum Frauen, die erst Spaß haben wollen und dann nicht doch mit dem Gefühl drinhängen nachdem sie Sex mit einem Mann hatten, mit dem es echt schön war...Irgendwie wird dann ja meistens doch ne Bindung losgetreten (Ursache hormonell oder wie auch immer..)

Mitglied inaktiv - 26.05.2011, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn gefühle da sind sind sie da aber durch Sex ausgelöste Gefühle find ich mehr als schwachsinnig, wenn ich ehrlich sein soll. Zuneigung ist das mindeste was ich zu einem Mann haben müßte um mit ihm was zu haben, Liebe oder gard er Wunsch auf Beziehung... das kommt sicher nicht durch den Sex. Wenn ich für wen mehr Gefühle habe und weiß er will nur Sex... dann... nicht mit mir.

von mf4 am 26.05.2011, 16:58



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich werde erst mal abwarten, was sich ergibt. Ich werde weiter schreiben und telefonieren und morgen früh zum Kaffee hinfahren. Dabei werde ich ihm sagen, dass für mich keine Affäre mit ihm in Frage kommt. Beziehung ja sowieso nicht. Und ich kann einfach nicht, mein Ding durchziehen. Und mein Ruf - vor allem der Schutz meiner Kinder - ist mir wichtig.

von ungewohnt am 26.05.2011, 17:03



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Ich nehme in sofern Rücksicht auf meine Kinder, als dass ich versuche, sie nicht in meine Ups & Downs im Liebesleben rein zu ziehen. Das heißt für mich, ein Zusammenleben mit einem Mann wird es in absehbarer Zeit nicht geben, ich würde wegen eines Typen niemals umziehen und die Kinder aus allem rausreißen und ich würde keinem Lover gestatten, sich in die Erziehung meiner Kinder einzumischen. Auch was die zeitliche Gestaltung einer Beziehung oder Affaire betrifft, nehme ich Rücksicht auf die Bedürfnisse meiner Kinder: ich lasse sie nicht nächtelang allein. Trotzdem lernen sie den einen oder anderen kennen, wenn sich eine ernsthafte Beziehung entwickelt (meine Freundinnen und Bekannte kennen sie ja auch): Bettgeschichten halte ich von den Kindern fern. Andererseits dürfen sie ruhig wissen, dass ich nicht nur Mutter sondern auch Frau bin, schließlich entwickeln sie sich selbst zu welchen :-)) Was mein Ruf betrifft: der ist mir shyceegal. Mein Leben führe ich nicht dafür, dass fremde Menschen mir Fleißpünktchen in den Lebenspass kleben. Wenn du aus irgendeinem unerfindlichen Grund Neider hast, ist dein Ruf eh so schnell ruiniert, dass du nicht mehr "aber das stimmt doch alles nicht" rufen kannst. Kein anderer Mensch geht in meinen Schuhen und weiß, was ich in meinem Leben stemmen muss. Von daher tue ich genau das, was ICH moralisch und ethisch vor MIR vertreten kann, und der (vermeintliche) Ethos anderer Menschen ist mir egal.

von Erzangie am 26.05.2011, 09:50