Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ihr werdet es nicht glauben...??? Mein Ex hat mir doch......!!

Thema: Ihr werdet es nicht glauben...??? Mein Ex hat mir doch......!!

Ihr werdet es nicht glauben...??? Mein Ex hat mir doch jetzt tatsächlich seine gekauften möbel zum kauf angeboten, ich hab gedacht ich spinne.....!! die haben wir uns damals bei einzug gekauft.....sind 1 j. u. 4 m. alt..... er will noch den halben kaufpreis.. spiegelschrank 2 schuhschränke 2 nachtschränke 6 wohnzimmerstühle glasvirtine couchtisch u. 2 küchenhängen in glas-alu-optik......dafür will er noch 500 euro...... ich glaubs nicht.......bin sprachlos.........was soll ich nun machen...?

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

hat er sie alleine bezahlt? wenn sie gut sind; du eh möbel brauchst und sie dir gefallen- was spricht denn dagegen sie zu kaufen?

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

hat vieles alleine gekauft......naja bin am überlegen.......malsehen

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd es machen und gleich Verrechnung mit offenen Unterhalt anbieten. lg

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

wäre ne möglichkeit.....

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Musst Du das sofort entscheiden? Wenn nicht: Schlaf' noch mal 'ne Nacht drüber. Ganz nüchtern und sachlich betrachtet, lohnt ein zweiter Blick auf das Angebot? Oder? ;-) ..und die Idee mit der Verrechnung mit dem Unterhalt hat auch was :D

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

findet ihr die 500 euro zuviel oder ist es ok...????

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

es läßt sich schwer beurteilen, ob die genannten Sachen 500,00 € im Wert entsprechen. Sind es hochwertige Möbelstücke oder vom Discounter? Evtl. noch verhandeln, kann doch dein Schaden nicht sein. Ich hatte damals beim Möbelkauf auch sehr auf klare Finanzierungsverhältnisse geachtet: z. B. habe ich die KiZi-Möbel bezahlt und das WoZi-Möbel und Küche gehören auch mir. So können die Möbel bei uns nie Streitobjekt werden, weil die moralische Eigentumsfrage klar ist. *denke ich jedenfalls* Grüße Anne

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

möbel waren von roller, möbel boss u. sconto.....also nicht hochwertiges.....

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Weisst Du denn was die Sachen gekostet haben,und obs das Geld wert ist ? Qualitativ hochwertige Möbel scheinen das nun nicht zu sein. Kann es sein das er versucht,Dir gerade das Geld aus der Tasche zu ziehen ?

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 14:28