Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ihr habt mir letztes Mal so super geholfen, ich hätte noch eine Frage wegen den

Thema: Ihr habt mir letztes Mal so super geholfen, ich hätte noch eine Frage wegen den

NK. Ich habe eine Wohnung gefunden die genau die KM hat wie das Jobcenter übernehmen würde. Aber die NK sind 21 Euro drüber (und wie ich finde eigentlich schon knapp bemessen) Darf ich die trotzdem nehmen? Komme mal wieder bei der Hotline nicht durch, es ist zum Mäusemelken..........

von Charlie+Lola am 13.12.2011, 09:06



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Du darfst ohne Zustimmung der Arge keinen Mietvertrag unterschreiben. Du musst mit dem MV zur Arge und es dir bestätigen lassen, das sie die Miete übernehmen.

von viersindwir am 13.12.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von viersindwir

Ich zahle auch 20 Euro Nebenkosten selbst, aber wie oben schon geschrieben, niemals ohne Einverständnis !!!

von Fru am 13.12.2011, 11:44



Antwort auf Beitrag von Fru

r genau die Nebenkosten um 10 Euro unterbietet. Machen sie nicht. Und die andere mit 21 Euro drüber aber 16 Euro in den Nebenkosten weniger auch nicht. Es ist hier im Stadteil echt zum kotzen................naja, hilft nix. Weitersuchen oder wenn es nichts hilft mal persönlich nen Termin vereinbaren. Danke schön jedenfalls, wird schon.

von Charlie+Lola am 13.12.2011, 14:50



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Hallo, ich hatte noch nie mit Jobcenter zu tun, daher weiß ich nicht, ob die Idee jetzt abwegig ist, aber: Die Nebenkosten sind doch eine Vorauszahlung, nehme ich an. Kannst Du Dich da nicht mit dem Vermieter so einigen, dass es passt? Vlg, Anna

von AnnaMa am 13.12.2011, 15:53



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Wenns nur wenige € sind versuche mit dem vermieter zu reden, wenn du die paar euro doch mehr verbrauchst kriegt ers doch sowieso wieder. Aber selbst 1 cent drüber würden sie ablehnen Kenne nur Warmmieten die das JC übernehmen, da gibts auch kaltmietenpreise???

von Mami-Franzi19 am 13.12.2011, 20:40