Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

ich wurde heute geschieden, aber ärgere mich über Anwältin

Thema: ich wurde heute geschieden, aber ärgere mich über Anwältin

Hi ihr lieben, endlich, endlich!!! Ich hatte ja nur eine Anwältin, mein Ex nicht. Ich dachte, wir hätten alles geklärt,im Dez haben wir einen Verzicht auf Versorgungsausgleich gemacht. Auf einmal fragt der Richter, warum mein Ex keinen Anwalt hat zum Abtrennen des Versorgungsausgleichs. Ich sagte meiner Anwältin wir brauchen das nicht, wir verzichten doch darauf (siehe Urkunde) und sie sagt "davon weiß ich nichts" Sie blätterte in ihren Papieren und hatte meine Originaldokumente in ihrer Mappe. Die Urkunde sah sie dort zum ersten Mal :-( Der Richter hat diese anerkannt und die Scheidung ausgesprochen (ist ja wirklich wie im Fernsehen, im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil....) Man, war ich aufgeregt. Danke

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte allein einen Anwalt, mein Ex keinen aber ihm war sicher klar, daß er sich alles nehmen wird was ihm wichtig erscheint. Ich wurde nach kurzer Verhandlung geschieden, Versorgungsausgleich abgetrennt, bekam das alleinige SR, Wohnung sollte ich auch behalten, Konten teilen usw. Zum Ende hatte ich nur die Kids aber da ich nichts mehr von ihm wollte außer meine Ruhe war das "im Namen des Volkes" okay für mich. lG mf4

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

wenn vorab schon alles geklärt ist, ist dann die scheidung billiger? wir haben notariell ja schon alles geregelt?!?!?! es gibt also keinen "streítwert" wenn man so will.

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wurde damals der niedrigste Wert genommen...aber irgendwas müssen die ja angeben... LG

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich erinne mich nur noch dunkel aber da mein Anwalt nix zu tun hatte außer die Scheidung einzureichen wars nicht so teuer.

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten auch nur einen anwalt, da war es gar nicht teuer, wir konnten uns die kosten teilen

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 23:54



Antwort auf diesen Beitrag

der Streitwert wird errechnet aus den Einkommen, die jeder zur Zeit der Einreichung hatte.

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 06:30