Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich weiß ich nerv aber ....meningokokkenimpfung

Thema: Ich weiß ich nerv aber ....meningokokkenimpfung

Hallo! Meine Tochter ist auch dagegen geimpft. Hatte im bekanntenkreis den fall,Mädchen war daran erkrankt. Auch heute ein jahr nach langer intensivstation und reha geht es ihr nicht richtig gut.-soviel dazu. LG

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

jepp, ich hatte nur gehört, dass man krippenkinder und dann wieder teenager impfen lassen sollte, wenn...... werde mich informieren.

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

was ist das für ne Impfung ? Standardimpfung ? Zusatzimpfung ?

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Habe meine Tochter moment....am 18.9 07 impfen lassen.Da war sie knapp 4 Jahre. Unser Kinderarzt,macht es mittlerweile als Standard,wenn die Eltern möchten. Der Impfstoff heißt laut Buch : Meningitec. Zuzahlungen hatte wir keine. LG *meine ist seit letzter Woche auch gegen Windpocken geimpft,bin der meinung wenn sie ,sie bis jetzt nicht hatte braucht sie ,sie auch nicht mehr.*

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Geimpft wird gegen Stamm C und Stamm B verursacht knapp 70% der Hirnhautentzündungen! Stamm C nur knapp 20%! Also für mich eine Impfung die man haben kann aber nicht haben muß! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Allerdings gibt es verschiedene Arten von Meningokokken und nicht gegen alle gibt es einen Impfstoff (in Deutschland sind etwas 70 Prozent der Fälle solche ohne mögliche Impfprophylaxe). Davon abgesehen haben Impfungen auch immer mögliche Nebenwirkungen. Man muss abwägen, was im Einzelfall besser ist.

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Es kann aber mit diesem Impfstoff gegen die häufigst verbreiteten geimpft werden-dies war für mich entscheidet. lg

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wie geschrieben am häufigsten werden die Hirnhautentzündungen von Stamm B veruracht und geimpft wird gegen Stamm C! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ist es nicht,Stamm C,ist die form welche am häufigsten unerkannt übertragen wird.Vondaher ist die Impfung dagegen sinnvoll. LG

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Dann nochmal in Zahlen! Stamm C gegen den geimpft wird veruracht 22% der Meningitiden! Stamm B gegen den nicht geimpft wird veruracht 68% der Meningitiden! Durch die Impfung werden ca. 32% der Infektionen mit C vermieden! Also trotz Impfung nur eine Erfolgsrate von 32%! (Quelle NetDoktor, AGMK, Wiki, usw.)! Vielleicht hab ich ja ein Brett vorm Kopp aber C ist NICHT häufiger laut den Zahlen die man ÜBERALL finden kann! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 20:35