Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich nun auch ;(

Thema: Ich nun auch ;(

ja...ich hatte mich schonmal vorgestellt, damals unter ganz anderen aspekten aber ich denk es ist eine kleine auffrischung nötig also ich bin mittlerweile 24 jahre, mein Sohn ist 23 die ersten 2 jahre hab ich mit dem KV noch unter einem Dach gewohnt, Okt 08 meinen Freund kennen gelernt, da es dann streß mit dem KV gab (er hatte gemerkt das er doch noch gefühle hatte...) sind wir hals über Kopf zusammengezogen im Dez 08.. Mittlerweile bereue ich es zutiefst, e ist 09 soviel vorgefallen, ich bin deppressiv, die krankheit wurde zum Glück erkannt und ist seitdem in Behandlung, aber Anfang 09 hatte ich viele Zusammenbrücke, Suizid gedanken... es gab viele viele probleme finanziel,l Beziehungstechnisch, und doch haben wir uns zusammen gerauft ( dachte ich zumindest bis mitte september...) Mitte September war ich unterwegs, ich bat ihn von unterwegs sich bitte Zeit zu nehmen wenn ich heim komme da wir reden müssten... und er schrieb mir einfach nur zurück, das wir das wohl müssten weil er mich nicht mehr liebt... ZACK das saß... mir hat es in dem moment die füße unter dem Boden weggerissen... ich war froh das ich in einem Laden stand wo ich mich festhalten konnte.. Okt. 09 hab ich reha gemacht, für die bez eine Pause mit der Option auf Neuanfang nach der Reha es hat leider nicht geklappt... er wird immer mehr zum Arschloch und ich hab vor 2 tagen den schlussstrich gezogen.. er weiß nicht was er will, ob er will oder nicht er wird wohl zu seinen Eltern ziehen und dann werden wir sehen ob uns der Abstand gut tut oder nicht... so richtig möchte er nicht aber irgendwie schon..es herrscht ein absolutes Gefühlschaos seinerseits. Ich für mich hab abgeschlossen.Werd mir hier eine wohnung suchen mit meinem Zwerg doch ich hab Angst...Angst vor dem alleinsein, Angst nie wieder einen Partner zu finden der mich will ;( irgendwie freu ich mich endlich mal alleine zu wohnen, aber diese Angst davor ;( könnt ihr mir vielleicht auch tipps geben wo ich günstig ne Küche herkriege oder ne Wohnwand etc außer in der Zeitung? Ich hab eine therapeutin an meiner Seite, sie wird mich unterstützen und mir zur Seite stehen, anders würd ich das nicht schaffen denn noch bin ich von meiner Depression nicht geheilt, die Gefahr rückfällig zu wreden schätze ich bei 80 % ein auch wenn die Reha mir sehr geholfen hat ;( lg Jenny

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Jenny, also zuerst einmal willkommen. Das Wichtigste wird wohl sein, mit dem von Dir selbst betitelten Arschloch nichts mehr anzufangen, da er Dir anscheinend überhaupt nicht gut tut. Und ganz ehrlich, da bin ich doch lieber alleine und habe mein Leben wieder im Griff, also mich von jemandem terrorisieren zu lassen. Und das sollte Dir auch klar sein. Wenn ich allerdings schon wieder lese "wir werden sehen, ob uns der Abstand gut tut" - dann schwant mir Schlimmes. Mach Anzeigen in den Supermärkten, da gibts immer so Wände, wo man Gesuche ranhängen kann, jedenfalls bei uns, was Du suchst und brauchst. Möbel kann man auch in Raten zahlen, ist nicht jedermanns Sache aber eine Idee. Außerdem gibts auch Wohnungen MIT Küchen :o))) und für den Übergang, wenn auch keine Optimallösung, schusterst Du Dir halt was zsamm. Ansonsten fällt mir noch ebay ein. Ich wünsche Dir alles Gute. Wir reden hier schon von dem letzten Freund ähm oder vom Kindsvater??? LG Sue

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

nein nein vom letzen Freund... vom Kindsvater nehm ich nachwievor abstand :D soweit bin ich immerhin schonmal gg lg jenny

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

was hast Du denn an Einkommen neben Kindergeld und Unterhalt, gehst Du arbeiten?

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich geh arbeiten, teilzeit bei mc doof allerdings verdien ich nicht recht viel ;( was das ganze nicht einfacher macht..Die frage ist wielang ich noch arbeite, ich hab nämlich keine Ahnung wie ich das mit den Sommerferien regeln soll ganz zu schweigen von den Weihnachtsferien...ich hab nichts und niemand der mir bei der Betreuung hilft, Tagsmütter sind hier sehr sehr rar bis gar nicht vorhanden heul lg jenny( der gerade bewusst wird wie schwer es wird )

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

schwer ja, aber mit sicherheit nicht unlösbar... und, an solchen situationen wächst man. das wäre für mich heute kein grund mehr, in einer nicht-funktionierenden beziehung zu verharren oder mein herz an jemanden zu hängen, der mir nicht guttut und der mich nach eigenem bekunden nicht mehr liebt. lg, martina. p.s. in deinem alter war ich ähnlich verschreckt wie du, aber lass dir sagen, dass man mit zunehmendem alter immer gelassener wird - und strikter, wenn es darum geht, jemanden in sein leben zu lassen...

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

jenny, irgendwie kommt mir dein nick bekannt vor, oder ist hier noch jemand unterwegs mit ähnlichem namen? *grübel* was ich dir "auf den weg mitgeben" kann, ist: nimm abstand von den männern und lerne erst mal, dir selbst zu genügen. als "alte frau" kann ich dir sagen, dass allein und halbwegs zufrieden zu sein mit dem eigenen leben immer noch besser ist als in einer schlecht laufenden beziehung zu stecken. aber nur suboptimal zu einer schönen, erfüllten beziehung. und eine schöne, erfüllte beziehung kann man nur haben, wenn man mit sich selbst im reinen ist. deine depressionen klingen eher als reaktion auf deine gegenwärtige situation, meist entwickelt sich eine reaktive erkrankung doch erst aus einer solch unglücklichen lage heraus (unzufriedenheit mit sich selbst, seinem leben, der beziehung, trennung, beruflicher misserfolg, was auch immer). wenn du an deinem leben arbeitest, deiner einstellung (streich dieses "wer will mich denn schon?" und ersetze es durch "mal schauen, wer mich überhaupt verdient!") und dinge tust, die dich glücklich machen und erfüllen, werden sich auch deine depressionen wieder bessern und die rückfallgefahr immer geringer werden. du weisst ja: das glas ist halb voll, nicht halb leer. und deine therapeuten können dir nur den weg aufzeigen, gehen musst du ihn selbst - und die arbeit an dir selbst kann dir auch niemand abnehmen. liebe grüsse, martina.

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

eben, was Martina noch geschrieben hatte, hatte ich vergessen. Du fragst Dich, ob Dich überhaupt noch jemand nimmt mit Kind - hallo, nach dem KV hat Dich auch noch jemand genommen und wir sind keine 80 Jahre alt, dass man sich darüber Gedanken machen muss. Davon abgesehen sind das in Deinem Fall Baustellen, die es noch gar nicht wirklich gibt. Was Betreuungsprobleme angeht, da kann ich ein Lied von singen, ich mußte immer Urlaub nehmen, wenn der Kiga zu hatte. Meine Eltern wohnen auch nicht gerade um die Ecke, aber Gott sei DAnk hat das bald ein Ende, da ich in ihre Nähe ziehe - wie sieht das bei Dir aus? Keine Familie da oder so, die das Kind mal nehmen könnten? Ansonsten gibts betreute Ferienspiele, wäre das eine Option? Das klingt nur aufs Erste alles so wild. Gut, ich hab gut reden, ich war von Anfang an alleine. Ich denke es ist immer noch mal schlimmer, wenn man ne zeitlang alles gemeinsamm gewuppt hat und dann auf einmal alleine dasteht. Jobwechsel? LG Sue

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

erst mal willkommen hier.ich bin hier auch noch nagelneu. was männer betrifft, lieber gar keinen, als ein leben lang zu leiden. natürlich nimmt man dich auch MIT kind. was das finanzielle betrifft, du bist es gewöhnt wenig zu haben und du wirst es auch alleine schaffen, glaub mir. mehr kann ich leider noch nicht raten (nur SUCHE nie nach einem mann!) ich bin ja selbst noch unerfahren hier.

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

die habe ich schon seit geburt, nur erkannt hat es niemand bzw ich wollte es nie wahrhaben... ausgebrochen ist es, als ich mti meinem freund zusammen kam und jemand hatte wo ich mich fallen lassen konnte... aber es kam halt sehr heftig..

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Sag dir auch erstmal hallo und schließ mich an....du wirst einen Weg finden was alleine wohnen und Betreuung angeht solange es das ist was DU wirklich willst; nämlich weg von diesem Mann und einen Neustart machen. *knuddel* Lg Collie

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 22:35