Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich mag es fast nicht mehr schreiben

Thema: Ich mag es fast nicht mehr schreiben

aber wir schauen uns am Freitag um 16 Uhr ein Haus an. Das Teil ist mal wieder in der Miete supergünstig, ist zwar "sehr weit" weg von meiner jetzigen Wohnung hat aber 7!!!!!! Schlafzimmer. Leider läuft das Haus mal wieder über einen Makler. Tja, Maklergebühren 1,8 KM, Kaution eine KM....Renovierung (Makler erwähnte schon daß viel gemacht werden muß), Umzugskosten... wir haben das Geld nicht. Mein Freund hat einen Kredit laufen, ich zahle meine Küche ab, Familie oder Freunde haben auch keine solche Summe zu verleihen. Aber anschauen kostet ja nichts... LG Heike die aufgehört hat, an ein gemeinsames Heim zu glauben

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

also,ich drück dir ganz doll die daumen,dass es klappt ! ist es nicht so, dass wenn sehr viel an renovierungsarbeit geleistet werden muß, man mit dem vermieter eine mietminderung vereinbaren kann?

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben zwei monate mietfrei bekommen, weil wir auch soviel machen mussten...vielleicht ist ja bei euch auch mind. ein monat möglich alles gute

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch, Heike, schaut Euch das Haus an, versucht Euch positiv und freudig an dem Haus zu interessieren. Das sind zunächst mal die ersten Schritte. Wenn Euch das Haus wirklich gefällt, dann löst sich das drumherum VIELLEICHT. Vielleicht könnt Ihr die Kaution in Raten zahlen, vielleicht kriegt Ihr die Kaution doch irgendwie zusammen. Weißt Du, das ist ein Posten, mit dem Ihr leider immer rechnen müßt. Kannst Du noch einen zusätzlichen Job annehmen? Und wenn es putzen ist bei jemandem im Privathaushalt? Und was bedeutet Renovierung? Einfach nur Räume streichen? Das muß irgendwie drin sein und kostet nicht die Welt. Ihr müßt es eben selber machen, und da können die Kinder auch schon helfen. Ich drücke alle Däumchen! Und überlegt mal, ob Ihr in Zukunft alle 1-Euro-Stücke (oder 2-Euro-Stücke?), die ihr im Geldbeutel habt, in eine Sparbüchse packt und regelmäßig aufs Sparkonto bringt. Oder sonst irgendwie ein kleines Polster anschaffen. Haben die Kids Sparkonten, die Ihr antasten und nach und nach wieder füllen könnt? Ich drücke die Daumen! Liebe Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike! Erst das Haus angucken und wenn es gefällt, die "Probleme" angehen..... Nicht vorher schon pessimistisch drangehen (Murphys Gesetz)!!!! Arbeitet dein Freund? Dann gäb es über eine Bank oder Sparkasse die Möglichkeit eines Mietavals.... kostet jährlich einige Euro und die Ausstellung auch nochmal extra. Aber es ist eine Mietgarantie der Bank, so dass ihr nur im Anspruchsvoll zahlen müsstet.... Wär ja vielleicht auch schon mal ein großer Batzen weg. Und mit Maklern kann man auch schon mal handeln Ich drück euch die Daumen, so lange sucht ihr schon! LG Ursel

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

irgendwann, wenn man selbst nicht mehr dran glaubt, dann klappts. Wirst sehen... LG Ilona

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für's Daumendrücken, ich lasse mich mal überraschen und sehe dann weiter...mein Freund ist, was das Finanzielle angeht, leider auch sehr pessimistisch. Aber vielleicht haben wir ja doch endlich mal Glück, der Vermieter liebt uns, der Makler geht runter, vielleicht, vielleicht wird es irgendwie gehen. Und alles andere sieht man dann... Sigrid, danke für die Tipps Die Sparbücher meiner Jungs sind unantastbar bis sie 18 sind, das wäre eine Möglichkeit gewesen... seine Kinder besitzen nur eine kleines Sümmchen...wir legen schon jeden Cent beiseite und haben eine klitzekleine Summe beisammen. Wir beide können aber nicht viel sparen, die Kinder werden immer teurer... Und *psssst* ich putze schon nebenbei bei einem Verwandten für ein kleines Zubrot :-) Ilona, DANKE für deine Daumen, damit hätte ich nun nicht gerechnet Ich werde euch berichten wie es war, spätestens Sonntagabend. LG Heike

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

hey, lovemum, meine daumen hast du auch!!! greetz, ulli

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Heike, nicht die Hoffnung aufgeben!!! Positiv angehen!!! Wird schon werden! Ich drücke auch alle Daumen mit!!!

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

und ich erst, liebe Heike!!!! Irgendwann werdet auch IHR Glück haben:-))))

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Und ich geb meine Daumen auch noch mit dazu. Nie aufgeben, einmal klappt es bestimmt. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde dieses Forum auch nach wie vor toll und die lieben Leute hier sowieso Und hier mal ein Foto von dem Haus:

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

...alle Daumen sind gedrückt... ich hoffe wirklich das Beste für euch! Darf ich fragen, was das Häusle kosten soll? Lieben Gruß, Juni!

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch öfter an euch und drücke ebenfalls alle Daumen :-) 550€ kalt, 70€ Nebenkosten, Ölheizung ca. 1000€ im Jahr, Strom und Wasser Ein Spottpreis für 170qm und 1600pm Grundstück. Ich bin gespannt auf das Innere... LG Heike

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, ich drücke dir die Daumen. Makler sind oft froh wenn sie überhaupt etwas verdienen - handeln!!! Nebenkostenabrechnung der letzten Jahre einsehen! 1000 € Öl erscheint mir etwas wenig. Ich ziehe in 2 Wochen aus einem viel zu kaltem Haus aus. Lena

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich denke auch, daß man eher mit 150€ monatlich rechnen sollte...hatte bis jetzt immer nur Gas und wir wären dann ja zu sechst... Man wird sehen...

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 20:57