Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich kriege einen Harry, meine Mutter heiratet das Ar...loch was

Thema: Ich kriege einen Harry, meine Mutter heiratet das Ar...loch was

uns uns als kinder vreprügelt hat und uns sooo schlecht behandelt hat, wie konnte sie nur???? ,

von Madleen74 am 17.10.2010, 19:49



Antwort auf Beitrag von Madleen74

nach wieviel jahren beziehung? 10? 20? gib ihnen ein oder zwei jahre, dann reichen sie die scheidung ein.

von spiky73 am 17.10.2010, 20:03



Antwort auf Beitrag von spiky73

die sind glaube 25 jahre zusammen und sie hat ihn am 12 8.10 geheiratet wegen der rente später vor kurzen habe ich gesagt sie soll ihn in den wind schießen, habe ihr einen brief geschrieben wie schlimm es war für mich, meine kindheit usw, da war sie bereits verheiratet oje ich fasse es nicht

von Madleen74 am 17.10.2010, 20:11



Antwort auf Beitrag von Madleen74

die lebt so lange bis sie mal sterben zusammen

von Madleen74 am 17.10.2010, 20:12



Antwort auf Beitrag von Madleen74

ah, wegen der rente. na klasse. den brief hättest du dir aber schenken können - es steht einem als kind irgendwie nicht zu, seine eltern (mutter) dermaßen beeinflussen zu wollen. das wäre so, als würde ich meiner mutter raten, sich endlich mal scheiden zu lassen. ICH wäre froh, aber es ist die ehe meiner mutter. also geht es mich nix an. auch wenn sie in verklärung der vergangenheit immer so tut, als sei doch alles immer prima gewesen. war es irgendwie nicht. und je älter ich werde, desto mehr negative erinnerungen überwiegen irgendwie... aber wie ich deine erzählungen im gedächtnis habe, lebt deine mutter doch ne gute ecke weg von dir. ich würde dir an deiner stelle einfach zum kompletten kontaktabbruch raten... (das würde ich bei meinem vater auch gerne praktizieren, er sicher bei mir ebenfalls, geht aber nicht, weil eben mit meiner mutter verheiratet. grummel.).

von spiky73 am 17.10.2010, 20:25



Antwort auf Beitrag von spiky73

Machen kann man leider nichts... meine Eltern waren über 35 Jahre zusammen und meine Mum ist auch bei dem Mann geblieben, der mich verprügelte... mein eigener Vater. Da wird eben einfach weggesehen für den geliebten Gatten. Einen Brief gabs von mir auch als ich erwachsen war, mein Vater reagierte gar nicht, meine Mutter mit "tut mir leid"... ich konnte es nicht ändern aber ich kann zumindest alles anders machen in meinem Leben, mit meinen Kindern. Mein Vater ist längst tot, nun ist was war gar kein Thema mehr... für mich ein Leben lang... wen interessiert das schon. lG mf4

von mf4 am 17.10.2010, 20:42



Antwort auf Beitrag von spiky73

hey, ich habe nach vielen Vorwürfen Ihrerseits, habe ich in den Brief geschrieben das sie nie für mich da war. Es kamen nur Vorwürfe das keiner kommt, sie vergaß die Geburtstage miener Kinder, meinen usw, darauf hin zog ich mich zurück, Klar manche Mütter mögen nicht mehr zu den kids fahren. Ihre Meinung ist " Kinder müssen zu Ihren Eltern kommen und nicht umgekehrt." Hab Jahre lang versucht sie darauszuholen , aber klappte nie. Inwischen sagt sie " Unsere Kindheit wäre nicht schlecht gewesen", was mich verletzt hat. Sie hat nix verstanden was ich ihr den Brief geschrieben habe , ich saß über den Brief, und habe Rotzblasen geheult, weil alles hochkam. Ich hab den Kontakt abgebrochen, Unter einen Vorwand rief dann Ihre NAchbarin bei mir an und versuchte zu vermitteln, sie sucht nur bei den KIndern die Schuld, ich wollte den kontakt nun doch nicht abrechen weil ich meine Mutter trotz allem liebe, aber : Ich hab gesagt ich selber kann so auch nicht kommen, weil ich genau rechnen muss mit dem Sprit den ich habe und über den MOnat kommen muss, sie wolle mir 10 euro geben, naja beim wollen war es geblieben, Mein Bruder bekommt zu hause alles in Arsch geschoben, (windeln Babynahrung ...........)von Kindheit an schon, meine schwester interessiert sie nicht, also nur mein Bruder ist nummer eins, Als ich sie am meißten brauchte war sie nicht da für mich, sie wollte kommen ganz schnell, als sie erfuhr mit mir und meinen Ex, wer kam nicht ? meine Mutter. Ach ich kann Romane schreiben, aber nun ist es ganz vorbei, einwirken kann man eh nicht mehr, sie hat den MAnn geheiratet den ich abgrundtief hasse, der uns innen alles genommen hat und sie nur zusah, Und wegen der Altersvorsorge und witwenrente haben sie geheiratet ich hab keine Mutter mehr Danke Spiky

von Madleen74 am 17.10.2010, 20:45



Antwort auf Beitrag von mf4

Einen Brief gabs von mir auch als ich erwachsen war, mein Vater reagierte gar nicht, meine Mutter mit "tut mir leid"... ich konnte es nicht ändern sie sagt nichtmal tut mir leid, " Eure Kindheit war nicht sooo schlimm" Ich musste mit anhören , jeden abend das geschreihe, gestreite von denen, er schlug sie und sie kam zu mir heulend an mein bett mit einer Beule neben der Schläfe" Warum ist das so, wieso sehen sie das nicht? Alles wird tot geschwiegen und herunter gespielt, SIE HABEN WEGGESEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einfach weggekuckt

von Madleen74 am 17.10.2010, 20:49



Antwort auf Beitrag von Madleen74

das kenne ich auch madleen. wenn ich meine eltern drauf ansprach, dann wollen die nix davon wissen, verdrängen es einfach, ich habs mittlerweile aufgegeben darüber zu reden. ich könnte ein buch schreiben was bei uns damals abgelaufen war, wollte echt mal damit anfangen, habs aber gelassen. das einzige was ich mal nieder geschrieben hatte, war eine selbstbiografie oder wie man das nennt und in die schublade gelegt. lg petra

von Pedilein am 17.10.2010, 21:56



Antwort auf Beitrag von Pedilein

Finde echt sowas dramatisch, aber das mit der Bioraphi ist keine schlechte Idee, was zum verarbeiten.

von Madleen74 am 17.10.2010, 22:07



Antwort auf Beitrag von Madleen74

deswegen hatte ich sie geschrieben. wenn du mal zeit und muße hast, suche dir eine gute psychologin und arbeite mit ihr abschnitt für abschnitt ab, habe ich auch angefangen.

von Pedilein am 17.10.2010, 22:11



Antwort auf Beitrag von Pedilein

ich hatte da schon eine Therapie, ich ha es soweit verarbeitet, aber das es so noch kommt, das haute mich aus den Socken

von Madleen74 am 17.10.2010, 22:21



Antwort auf Beitrag von Madleen74

mir kommt es auch sehr oft hoch und haut mich immer wieder von den socken, ich kann dir da echt nachempfinden

von Pedilein am 17.10.2010, 22:24



Antwort auf Beitrag von Pedilein

Es ist sehr angenehm , wenn jemand einen nachempfinden kann, man fühlt sich nicht soo alleine irgendwie. Ich glaube ab und an mal holt einen die Vergangenheit wieder ein. L.g

von Madleen74 am 17.10.2010, 22:33



Antwort auf Beitrag von Madleen74

ja und immer dann wenn man es am wenigsten erwartet

von Pedilein am 17.10.2010, 22:39



Antwort auf Beitrag von Pedilein

das war eher zufall, mein Bruder ist wieder VAter geworden und meine nichte wollte dorthin und sie kam heute mit dieser Neuikeit nach hause und meine Mutter macht meine Schwester schlecht bei der eigenen Enkelin, und somit bekommen sich meine Schwester und meine Nichte in die HArre, was soll das, meine Mutter kann doch sowas nicht bringen, ich hab keinen Bock mehr drauf, eine mutter die ihree eigenen Kinder schlecht macht

von Madleen74 am 17.10.2010, 22:57



Antwort auf Beitrag von Madleen74

ich würde mich an deiner stelle von deiner mutter distanzieren. habe ich auch so gemacht als ich mich von meinem ex trennte und bin erst mal 600km weg gezogen, jetzt sind es noch 300 km, aber ich bin frei von allem und kann sie sofern das geld vorhanden ist, alle mal besuchen wenn ICH lust dazu habe und fühle mich total gut dabei. klar kann das deine mutter nicht bringen, aber sie tut es und du kannst dagegen nichts machen, ausser dich mit deinen geschwistern gut verstehen und euch dadurch nicht auseinander reissen lassen, so handhabe ich es auch bei meinen geschwistern. meine mutter hatte damals auch einen üblen bock geschossen und das verzeihe ich ihr ein lebenlang nicht mehr, aber drüber zu reden mit ihr bringt auch nichts, sie streitet alles ab, insofern bin ich echt froh, das ich nicht mehr da wohnen muß.

von Pedilein am 17.10.2010, 23:15



Antwort auf Beitrag von Pedilein

, ich wohne ca 40 kilometer entfernt, von daher gehts ja auch etwas, meine Schwester und ich haben uns nu losgesagt, wir haben keine Lust mehr auf dieses Theater. ich hab mein leben mit den Kindern und ich mache vieles anders als sie. Wie lebst du nu damit?

von Madleen74 am 17.10.2010, 23:21



Antwort auf Beitrag von Madleen74

ich lebe sehr gut damit, mache alles anders als meine mutter und stiefvater. meine kinder werden nicht geschlagen so wie wir damals, sie müßen auch nicht den teller leer essen wenn sie nicht mehr wollen oder etwas essen was sie gar nicht mögen, ich benutze sie nicht als haushaltskraft, nur weil ich lieber auf dem sofa liege....u.s.w. wenn ich etwas bereden möchte was mir am herzen liegt, rufe ich einfach meine schwester an, die sowieso seit wir erwachsen sind auch wie eine freundin ist und kann mich aussprechen. der einzige nachteil ist, das meine geschwister so weit weg wohnen und ich die gern öfter sehen möchte als ich kann, aber wenn ich hilfe brauche, sind alle für mich da und das ist das wichtigste. so ein zugticket kostet für mich, mein partner und die beiden jungs mal locker über 100 euro und da kann ich nicht so fahren wie ich es gern hätte, aber es gibt ja immernoch das telefon wo kommst du eigentlich her?

von Pedilein am 17.10.2010, 23:29