Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Seh ich das zu eng...?

Thema: Seh ich das zu eng...?

Hallo zusammen, folgende Situation: Meine Elter möchten nächstes Jahr wieder in Urlaub fahren und den Kleinen mitnehmen... sind ca. 12 Tage in Griechenland. Mein Vater möchte auch das ich mitfahre. Aber ich mag mit ihm nicht fahren. Er ist zwar ein ganz lieber, aber das wäre kein Urlaub (für mich). Sie hätten auch alles bezahlt. Jetzt habe ich ihm gesagt, das wenn ich Urlaub mache, dann alleine bzw. mit dem Kleinen. Wenn sie aber möchten können sie ihn aber gerne mitnehmen. Mein Vater meint aber im Moment das er mir was gutes tun MUSS. Er meinte, das meine Mutter, der Kleine und ich nach Amerika zu unserer Verwandschaft fliegen sollen. Hm, wäre schon ne schöne Sache, aber dafür habe ich im Moment kein Geld (der LapTop ist ja bestellt). Das habe ich ihm auch gesagt. Er meint, das wäre kein Problem, sie würden es bezahlen. Ich will das aber nicht. Der Grund, weil sie sowieso schon so viel für mich machen und dann nochmal so ein heiden Geld für mich ausgeben. Ich mag nicht immer nur was geschenkt bekommen. Das war immer so... wenn ich was wollte (jetzt die letzten Jahre als AE) haben meine Eltern keine kosten und Mühen gescheut. Ich mag das aber nicht... Ich will das alleine schaffen. Versteht ihr was ich meine? Mein Vater dann ziemlich eingeschnappt weil ich NEIN sagte! Er versteht nicht das ich das nicht annehmen will und kann... (er wäre aber genauso, gibt es nur nicht zu)

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also: MACH ES !! :-) Sehe es nicht so eng, wenn sie es machen wollen, dann sollen sie es machen. Mein Vater hat mir mal gesagt, weil ich als Kind immer kein Geld annehmen wollte.. Nimm es und sag Danke...( leider kann er mir keine solchen Ratschläge mehr geben) Aber meistens sage ich DANKE..:-) Sie machen es bestimmt gerne.. ich flieg auch mit :-) Susi

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

wollte ich noch sagen.. ich will auch immer alles alleine schaffen, mach ich auch meistens, aber manchmal ist so ein Angebot viel wert !! Susi

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das stimmt schon Susi... aber mit meinem Vater zusammen... das kann ich irgendwie nicht. Da würde ich mich immer nur ärgern weil er dann immer bestimmt usw... und er sagt was gemacht wird... natürlich kann ich mich gegen ihn durchsetzen, aber das würde nur Streiterei geben ;-) Ach ist das blöd... und Hilfe annehmen usw... ich muss noch an mir arbeiten ;-)

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo schbidilein, ich kann dich gut verstehen :o) einerseits freut man sich, weil sich die eltern gedanken machen, andererseits ist man ja erwachsen, dem elternhaus endlich fern, warum dann wieder in diese art der abhängigkeit begeben? ich denke, am meisten belastet dich die tatsache, daß dein vater eingeschnappt ist und du dich jetzt als undankbares kind fühlst. dem ist aber nicht so. dein vater muß damit rechnen, daß du so etwas großzügiges (kein zweifel) nicht annehmen möchtest. es ist ja nicht so, daß du ihn deswegen verfluchst, aber er soll sich doch mal in deine lage versetzen. du fühlst dich ja schon richtig unmündig, wenn das immer so weitergeht. mach das, was dein herz/dein bauch dir sagt. nimm es nicht an, wenn du es nur deswegen machst, damit friede im "gonzales" ist (*gg*, der war jetzt gut, lach mich grad weg, brüll!) winke claudi

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich meinte, das du in die USA fliegst und dir das zahlen lässt.... mit Eltern ist das immer so eine Sache... ich fahre ja jetzt auch immer mit meinen "Eltern", also meine Mutter und ihr Mann... aber mit ihm komme ich überhaupt nicht klar und dieses Jahr hat es mir erst mal gereicht :-) aber wenn sie dir den Flug über den Ozean zahlen, ist doch schön..

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das war genial Claudi, ich lach mich auch weg!!! Aber du hast es echt auf den Punkt gebracht! Ja, es geht wirklich darum das mein Vater dann eingeschnappt ist.... aber ok, da wird er durch müssen. Ich könnte mir grad in den Hintern beißen weil ich das Läppi bestellt habe... denn im Sommer hätte ich dann 2 Wochen in Urlaub fahren können!!! Alleine - ohne Kind mit ner Freundin (träum)... na dann gehts das sparen wieder los ;-) Danke!!! *knutsch*

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das wäre schon schön, vorallem meine ganze buckelige Verwandschaft wieder zu sehen ;-) Aber wenn man rüber fliegt will man sich ja auch was gönnen und dem ist halt im Moment nicht so... Na vielleicht im Winter nächstes Jahr. Da ist der Kleine mit seinem Papa im Skiurlaub! ich merke gerade wie viel Zeit ich nächstes Jahr haben werde... Der Papa will auch noch mal 4 Tage mit ihm nen Männertrip machen *ggg*

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

nicht über getroffene entscheidungen ärgern. "hätte" ist ein ganz schlechtes wort, sofort streichen vielleicht kannst du dir nächstes jahr trotzdem mal ein günstiges wellness-wochenende mit freundin leisten? das ist auch was feines, ersetzt keinen urlaub, aber mit brückentag o. ä. läßt sich was schönes draus machen. freu dich auf deinen schläpptop, das ist auch zum genießen ;-) der witz in meinem letzten posting war ja der volle rohrkrepierer, menno... ich meinte eigentlich "frieden im HAUSE gonzales"... luja, der hat nicht gezündet! claudi

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

"frieden im HAUSE gonzales"... Ich wusste schon was du meinst!!!

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

robi auf fuerte mit der vallie

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, wie gehts dir? wo warst du? fragen über fragen claudi

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

mir geht es gut, dem rest der buckligen verwandschaft auch lese schon seit gestern mit, aber nun schien mir die passende gelegenheit, wieder mitzumischen bei dir auch alles cremig?

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo an Vallie

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast gar keinen U-Schein eingereicht, du bist einfach abgehauen. Mein Postfach lief über, alle haben dich gesucht und vermisst!!! Sollte das nochmal passieren, gibt es richtig Ärger!!! Hier kann nicht jeder machen was er will, hier gibt es Regeln Frau Vallie!!!

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

hossa, warst du auf family-besuchs-tour? öha ;-) hier alles brontal im senegal, war heute bei muttern (putzen und sonstige hausarbeiten, um 6.30 uhr aufgestanden, an einem SAMSTAG ) wuhä, geh jetzt gleich joggen, is eh scho wuascht... claudi

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

hau noch ein paar bibelzitate hinterher, vielleicht zeigt das bei vallie wirkung. lol!!! claudi

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

stimmt, ich hatte mich nicht abgemeldet, wurde aber nur HIER vermisst wird nicht mehr vorkommen. weiter gehts mit voller kraft voraus!!! meld mich gleich für nächste woche ab, am dönerstag reise ich in den wilden westen, ist man bereit für dirndl???

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt und Dirndl??? brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Wild wild West :-))))

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Vallie da bin ich dabei wenn ich bis dahin wieder Geld habe!!!!

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Corina, also die Möglichkeit, Urlaub in den USA oder sonstwo zu machen, würde mich sicher auch locken *gg*...aber ich würde es wohl auch lange überlegen...und wenn Du jetzt schon weißt, daß Dein Papa das dann "ausnutzt" und alles nach seiner Nase läuft...er hat ja gezahlt...dann würde ich es auch lieber nicht machen! Sonst sofort:-)))))))) Laß Dir kein schlechtes Gewissen machen:-)) Es hilft Dir ja schon superviel, wenn sie den Kleinen mal mit in den Urlaub nehmen...oder Du mal alleine in den Urlaub kannst und sie ihn hüten usw. Das Position-Beziehen und Abgrenzen gehört ja zum Ablösen mit dazu und da sind Auseinandersetzungen vorprogrammiert! Ich kenne auch eine Freundin, die ist noch sehr lange mit den Eltern in den Urlaub uuuuuusw. aber so richtig abgenabelt war sie wohl noch nciht von daheim...das wurde ihr aber erst später bewußt... Deine Eltern sollen sich doch auch mal was für sich alleine gönnen:-))) lg heike

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde, nur wenn man mit den Eltern in Urlaub fährt, heißt es doch nicht, das man noch nicht abgenabelt ist :-), oh hört sich das schrecklich an... Ich bin jetzt 36, mein Nabel ist ganz meiner und wenn ich mit ihnen fahre, dann , weil ich mir Geld sparen konnte, mein Sohn Unterhaltung hatte, ich auch, sonst alleine hätte fahren müssen. Meine Mutter macht auch viel für mich, nicht mit Geld, da hat sie leider nicht so reichlich :-), aber mit anderen Dingen und ich revanchiere mich dafür dann..so hält sich das alles im Gleichgewicht.... Susi

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Nene...es geht nicht alleine um dem Urlaub:-))) Ich blick da ne Etage tiefer...Papa ordnet was an und wenn das nicht gutgeheißen wird, ist er eingeschnappt...hm...hört sich für mich nicht so an, als ob er Corina als abgenabelt betrachtet - verstehst Du, was ich meine?? Nix dagegen, wenn Eltern einen in den Urlaub einladen uuuuuuuuuuusw., aber wenn man dankend ablehnt, sollte er da doch kein "Problem" mit haben, sondern sich vielleicht freuen *gg*...kann er sich und seiner Frau mal ein schönes Extra im Urlaub gönnen *sfg*...so sehe ich das... lg heike

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 16:47