Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich habe diese häßliche Hashimto nicht nur eine stinknormale

Thema: Ich habe diese häßliche Hashimto nicht nur eine stinknormale

Schilddrüsenunterfunktion, könnte heulen. Das hat so viele Nebenwirkungen. Z.B das ich einen dicken Hals behalte und vielleicht nie richtig abnehmen kann "heul" Von den anderen ganz zu schweigen. Das ist nur mal ein Selbsbedauerposting. L.G

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

also ich weiß ja nicht, welcher Arzt Dich da beraten hat. Meine Kollegin hat ebenfalls Hashi und ist inzwischen mit ihren Medikamenten sehr gut eingestellt. Sie hat keinen dicken Hals und ist inzwischen sogar beängstigend dünn !

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würd gern mal wissen,was das ist,Hashimoto?! Ich habe das noch nie vorher gehört und seit ca drei Wochen scheint das hier in den verschiedenen Foren ne Volkskrankheit zu sein. Ich lese es immer wieder hier...was ist denn das genau? lg Carina,der es echt leid tut,das du das hast,was auch immer es ist!

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eine Scilddrüsenunterfunktion.+ das meine Körper die Schilddrüsen abstößt wie einen Fremdkörper. Die Ärztin sagt es könnte sein das ich mic bei Sport abstrample aber ich nehme nicht ab, ich habe ja auch eine hohe Dosis Schilddrüsenhormone, bin bei 200mg. L.G

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich gehöre eigentlich nicht hierher, kann Dir aber zu Hashimoto aus eigener Erfahrung berichten, dass man ganz normal damit leben kann. Bei mir wurde es vor ca. 7 Jahren während der zweiten Schwangerschaft festgestellt. Seitdem nehme ich 1x täglich 75 Microgramm Thyroxin, und gehe 1x im Jahr zum Endokrinologen zur Kontrolle (Blutabnahme & Ultraschall). Ansonsten ist alles ganz normal, ich habe keinen dicken Hals, und wiege 60,5 kg bei 176cm. Also mach Dich bitte nicht verrückt! Hashimoto ist übrigens eine Autoimmunerkrankung, bei der der Körper die Schilddrüse als Fremdkörper betrachtet, und sie daher zerstört. Daher können entsprechende Hormone nicht mehr selbst produziert werden, und müssen lebenslang zugeführt werden. Meistens sind übrigens Frauen betroffen, es kann auch erblich sein, daher sollten gerade Töchter beim Eintritt in die Punertät ebenfalls darauf untersucht werden. Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Herzlicher Gruss Diana

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Konntest mir helfen, vor allem bei Deinen Gewicht. Ich habe die 200 mg, angefangen habe ich bei 75mg Ich hoffe habe Glück, als Sport frei L.G

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe es auch. Meie SD ist kaum noch da. Der Körper greift sich in unregelmäßigen Abständen sleber an, ich habe viele Nebenwirkungen. Habe gelesen, dass es von 100 Hashikranken 80 mit ihrer Einstellung gut geht und die anderen 20 finden ihre Wohlfühldosis nicht. Lassen sich schlecht einstellen. Ich gehöre z.B. zu den 20 Leuten denen es immer wieder schlecht geht. Entzündete Wirbel, bin sehr dünn, undefinierbare Muskelschmerzen und keinen Appetit. Gruß Taram

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Tabletten nehme ich 150 und 175 täglich im Wechsel. Bis die Dosis richtig angepasst ist, kann lange dauern, muss aber nicht.

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

aber mir geht es recht gut damit, eine 100er am Tag. Der Hals wird dünner, wenn die Überfunktion vorbei ist (die ich persönlich schlimmer finde) und die Schilddrüse sich aufraucht, d. h. dadurch automatisch verkleinert. "Fett" bin ich auch, aber das liegt am Futtern...*haha Diese Krankheit wirkt sich sehr unterschiedlich aus und kann die verschiedensten störenden Symptome verursachen oder auch fast keine - wie bei mir. Geh doch mal ins "Schilddrüsenforum". Da gibt es ein Hashi-Unterfourm Alles gute für Dich... LG Ilona

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Da bin ich ja beruhigt, das es mir nicht alleine so geht. Mit Muskelschmezen Müdigkeit ganz schlimm zum Teil und eben sehr träge manchmal aber immer nur im Abständen, mal geht einen gut und dann wieder nicht. Ich habe die Dosis eigendlich gefunden, also erhöhen wohl nicht, trotzdem kommen die Phasen, belastend. L.G

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

L.G

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

bei med1 schreibt auch meine kollegin, die kennt sich damit super aus

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehöre auch nicht hier her aber ich kann dir folgendes Forum empfehlen : ht-mb.de da war/bin ich auch ich hätt auch noch ein Buch über Hashi hier falls du sowas gebrauchen kannst, hat mir sehr, sehr geholfen das alles zu verstehen. Ich hab mir meine Kröte übrigens im Dez. 07 rausnehmen lassen weil bei mir das Einstellen auch fast unmöglich war, jetzt geht es mir super ! LG Anja

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

seit ewigen Jahren... habe keinen dicken Hals (ausser ich rege mich auf :-)))) )...gut, dick bin ich, aber kommt nicht nur von der Schilddrüse..ich glaube, bei mir wurde es mit 23 festgestellt..(jetzt 36).. ich nahm anfangs eine Menge zu, da ich keine Tabletten bekam... kommt auch jetzt immer mal wieder vor, das ich eine andere Dosis brauche...aber ich merke es meistens, wenn wieder was nicht stimmt..ist es zuviel, habe ich Herzrasen und nehme gut ab, ist es zuwenig bin ich schlapp und nehme schnell zu... Ich hatte damals wohl eine Schilddrüsenentzündung und darum Hashimoto Aber ich lebe damit, wie mit meinem rechten Augapfel, oder wars der linke :-)), mache mir da überhaupt keine Gedanken mehr... Susi

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 19:06