Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich habe die Putzstelle !!

Thema: Ich habe die Putzstelle !!

*freu* *freu* War heute bei dem älteren Mann und er ist echt symphatisch ( und ganz gewiss kein Lustmolch) :-). Ich kann putzen, wann ich Zeit habe, habe freie Hand wie wann und überhaupt und sowieso... und er wohnt 2 min. vom Kindergarten...also Kind wegbringen und putzen gehen... jippiiiiieeeeee ...wenigstens mal eine gute Nachricht

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich freu mich für dich. Hat doch super geklappt und kein Lustmolch... Glück gehabt. Ich war nicht so erfolgreich. Hab mich bei nem alten Mann vorgestellt. Der hatte Hilfe nötig, denn die Bude war *igitt*, hab den Kaffee aus Höflichkeit getrunken, alls schmutzig. Er hatte sich aber vorgestellt, daß ich das für kaum Geld mache, er wurde nicht preziese aber so wie er öfter nebenbei erwähnte, steckte er seien Ex-Putze mal hier und da 5€ zu... nee für ab und an mal 5€ latsch ich nicht durch die halbe Stadt und putze... so nett bin ich nun auch nicht. Inzwischen ahne ich, warum seine Ex-Perle nun weg ist. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bekomme 11 Euro... hätte ich gewusst das er ein hohes Tier bei Siemens war, dann.... aber gut, 11 ist auch nicht schlecht . Ich schau mir das einfach mal an, aber so nen Saustall macht der nicht, war schon ordentlich...nur bügeln kann er nicht, aber das schaffe ich auch noch, solange ich seine U-Hosen nicht bügeln muß :-)) und die Nähe ist schon viel wert...

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

So lange die U-Hosen gewaschen sind und er sie nicht mehr an hat würd ich für 11€/h auch die bügeln. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

ist doch meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaaaa viel!!!! Ich arbeite für 11 Euro BRUTTO als examinierte Altenpflegerin!

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

wollte letztens 58er eine putzfee vermitteln, ich meine, die hat sogar 12€ verlangt.....für 10 findeste kaum eine...

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

meine/unsere kam immer "nur" 10 euro. aber ich freu mich für dich, susi. das ist doch wenigstens schon mal was.

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen, aber 11,- € netto ist definitiv zuviel für eine stinknormale Putztätigkeit. Wir reden hier von Haushaltshilfe, nicht von Säubern industrieller Chemikalientanks, bei denen womöglich noch Zulagen gezahlt werden müssen und bestimmtes Know-How vorhanden sein muß. 11,- € netto sind hochgerechnet bei einer 40-Stunden-Woche rund 1.900,- € netto (nur nebenbei bemerkt: Das verdiene ich nicht!) !!! Das wären bei vorsichtiger Schätzung 17,- brutto = 2940,- € brutto im Monat!!!!!!!!! Das ist maßlos und steht in keinerlei Verhältnis zu den Löhnen, die bei qualifizierten Jobs angeboten werden, von Zeitarbeitsfirmen ganz zu schweigen! So gesehen hat Lilliblue ein Superschnäppchen gemacht. Es sei ihr gegönnt. Dennoch ist der Lohn überzogen, keine Frage! Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde es auch nicht zahlen wollen/können, aber wer es sich leisten kann....?????

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

mehr die Stunde, und die haben Kurse und Hintergrundwissen in technischen Anlagen... Ich würd für ne "Raumpflegerin" auch nicht mehr als 7 EUR die Stunde zahlen, außer sie hat einen Abschluss mit Diplom... aber die gibts nicht, drum hab ich auch keine.... Aber by the way, meine Großmutter (ja, die Hexe) zahlt ihrer heiligen Maria 15 EUR die Stunde zuzügl. Weihnachtszusteckerei. Und die Maria hat nicht wirklich viel zu tun, außer Fenster putzen, Boden wischen (50 qm) und die Bäder putzen. Ois andre macht die Oma selbst. Aber EX-Vorstände zahlen gut, die kann man auch ausnehmen, soviel wie die meist ihr Leben lang eingenommen haben... Glückwunsch Susi... (achja, die geben auch gerne Trinkgeld... :o)

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

10 euro ist hier in muc leider gang und gebe.... für darunter habe ich auch noch nichts bekommen. für darunter bekomme ich ja nichtmal nen sitter.

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

unter dem betrag arbeite ich garnicht,wer sich ne putzfrau leiten kann der hat schon etwas kohle in der taschen. wie oft in der woche sollst du kommen?

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

ach, ich freu mich einfach und das Geld kann ich brauchen.... ich werde denke ich 1x die Woche hingehen, so 4 Std? Oder ich teile es mir auf 2 Tage auf, kommt drauf an, was der gnä Herr alles für mich zu tun hat :-)

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde es nicht zuviel. man kann eine putztätigkeit nicht mit einem ganztagsjob vergleichen. lilliblue hat sonst keine sozialleistungen, die jeder andere ja wohl hat. also ist dieses hochrechnen eine milchmädchenrechnung. rechne bitte mal aus wieviele stunden sie dann putzen müßte oder wieviel putzstellen sie annehmen müßte... ich zahle meiner 10 euro, urlaubs- und weihnachtsgeld - allerdings ist sie auch angemeldet. meine bügelt auch und wenn alle stricke reißen kocht sie auch mal. sie ist eine patente, zuverlässige und äußerst liebenswerte person. der job ist körperlich anstrengend - sie hat das geld verdient. greetz anahid

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Völlig einleuchtend, daß man hier nicht 3,87 € brutto die Stunde argumentieren kann. Und daß sich das nicht 1:1 übertragen läßt, weiß ich auch. Aber wenn ich weiß, daß Jobs in einschlägigen Etablissements der FastFood-Industrie nicht viel mehr als 5-6 € netto die Stunde bringen, dann stehen 11,- € netto und steuerfrei für Putzarbeiten einfach in keinem Verhältnis. Für Susi freut es mich wirklich, aber für das Lohngefüge sind solche Verhältnisse verheerend. LG Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte doch nur berichten und keine Diskussion auslösen :-))) Also gut jetzt, ich gehe putzen, für 11 Euro Und Ralph, wir reden nicht Ende Oktober darüber :-)

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

das kannst du doch auch anders sehen...grins. wieviel verantwortung hat denn ein mensch der bei mc arbeitet und wir reden jetzt nicht vom franchisenehmer sondern von den damen und herren, die bedienen und braten. ich bezahle nicht nur die arbeit, die sie zu meiner allergrößten zufriedenheit macht sondern auch das vertrauen, das ich haben kann. sie hat ihren eigenen code und kann rein wann sie will. ich kann hier alles liegen lassen. wie schon gesagt, ich stehe auf dem standpunkt, dass es beiden parteien spass machen sollte und dies bezahle ich dann auch gerne gut. greetz anahid

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann man finden wie man will, aber unter 10,- Euro findet man hier niemanden, und wenn Du jemand Guten haben willst, mußt Du schon 11,- Euro mindestens blechen. Sowas nennt man freie Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage. Wobei ich mich dann auch nicht mehr wundere, warum viele Leute lieber Hartz4 beziehen und nebenbei für 10,- Euro cash Kralle 10 Stunden die Woche putzen gehen. Aber GENAU die Leute, die der Putzperle 11,- Euro schwarz zahlen, sind dann die, die sich beschweren, daß die ganzen Hartz4-Schnorrer auf ihre Kosten leben. Susi, ich gönne Dir den Job, das weißt Du. Aber es ist das System, was ich nicht verstehe. Oder vielleicht die Tatsache, daß es manchen Leuten an der Fähigkeit fehlt, ihr eigenes Tun und das System in einen Zusammenhang zu bekommen. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ja nicht gesagt, das ich schwarz arbeite... Ich bekomme derzeit ALG 2 und darf ja was dazuverdienen, ganz legal... und des machi a :-)

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

...nicht die 11 euro sind der wunde punkt, sondern die 3,80. die sind der skandal. georg funke hat übrigens ca. 2000 euro stundenlohn.

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 21:35