Elternforum Alleinerziehend, na und?

Ich habe Angst!!!

Ich habe Angst!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo,ich hatte mich ja bei einer Singlebörse angemeldet und heute alle Daten wieder gelöscht!!!! Warum?Weil mir der Gedanke an einen anderen Mann Angst macht!!! In den letzten tagen gab es recht viel Ärger,sei es mit meinem Exmann aber auch mit meinem Exfreund. Knackpunkt bei beiden ist ihr verhalten den Kindern gegenüber. Nun frage ich mich ständig was ich eigentlich mal an diesen Männern gefunden habe? War ich blind,zu dumm,oder hat sie die Situation so verändert? Ich weiß es nicht aber ich ertappe mich mehr und mehr bei dem Gedanken,daß ich die Schnauze voll habe von diesen und anderen kerlen!!! Ja und das ich Angst habe,Angst vor den Männern!!! Solange sie etwas haben wollen sind sie lieb und nett aber wehe sie haben was sie wollen!!!! Mein Verstand sagt mir,stop,es sind nicht alle Männer gleich aber mein Herz gerät in Panik bei dem Gedanken sich nochmal neu zu verlieben und dann doch wieder mit leeren Händen dazustehen!! Ein Fall für den Therapeuten? Vielleicht,allerdings,ich hatte beruflich schon mit vielen Therapeuten zutun und meine Meinung über diese Spezies ist nicht gerade die Beste!!! In mir baut sich eine regelrechte Wut auf auf meine zwei Exen,sie leben ihr Leben,genießen es und wissen gar nicht welchen Trümmerhaufen sie hinterlassen haben,es interessiert sie auch nicht!!! Ich stehe hier,alleine mit fünf Kindern und muß zusehen wie ich klar komme während die Herren der Schöpfung es sich gut gehen lassen,zum kotzen das ganze,sorry!!! Ich bin so wahnsinnig enttäuscht und verletzt,daß die Beziehungen in die Brüche gingen ist schon schlimm aber das wir auch als Eltern keinen gemeinsamen Weg finden ist noch viel schlimmer!! Meine Großen haben zwei Trennungen erlebt und beide Male war es auch für sie nicht leicht.Einen neuen Partner zu haben bedeutet auch das Risiko einer erneuten Trennung,daß will ich meinen Kindern nicht zumuten und mir auch nicht. Doch,da sind auch die kleinen Sehnsüchte nach ein bißchen Liebe,nachdem Gefühl als Frau begehrt zu werden wenn nur diese verdammte Angst nicht wäre..........

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

es ist etwas ganz anderes, eine therapie anzufangen fuer sich selber als therapeuten aus beruflicher sicht zu kennen, denn es geht ja nicht um die person des therapeuten, sondern um dich. und ich denke, du brauchst hilfe, um aus deinem gedankengebirgen rauszukommen. es wird dir gut tun in langer sicht, deine gefuehle und aengste anzugehen; sicherlich ist es kein zuckerschlecken, sich ins gesicht oder in die seele zu sehen, aber (aus eigener erfahrung) hilft es, jemanden vor sich zu haben der zuhoeren kann, der das gesagte geheimhalten MUSS und um dessen probleme du dich ueberhaupt nicht kuemmern musst. du hast deine gescheiterten beziehungen ueberhaupt noch nicht verarbeitet, und von daher finde ich deine instinktive angst vor einer neuen beziehung gut, soll heissen, es ist ein schutzreflekt, den deine seele rausschreit. kuemmere dich erstmal um dich selber, denn dein leben hat mehr in planung als das sauer-sein darueber, dass es den anderen (anscheinend) sooo viel besser geht. dein leben und deine gedanken sollten die exmaenner ueberhaupt nicht mehr in betracht nehmen. gib dir also einen stoss, und nimm hilfe in anspruch. du bist es wert, nicht wegen deiner kinder, sondern wegen dir selber. viel kraft wuensche ich dir. chrissie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

He Süße, Kopf hoch. Mir ging es auch so. Fast 2 Jahre hab ich sofort einen Rückzug gemacht, wenn ein Mann mehr als nett war und mir auf den Pelz zu rücken drohte. Hab auch sofort immer den Haken an der Sache gesucht und natürlich auch was zu meckern gefunden *gg Doch dann war ein Zeitpunkt, da wollte ich einfach nur mal für mich abschalten und Peng! Da stand er vor mir. Ganz langsam und leise hat er sich in mein Herz geschlichen. Klar, auch er hat einen oder sogar mehrere Haken. Er ist jünger als ich (ok,bei 40 kein Problem*fg), er ist Tunesier, alle oder die meisten warnen mich vonwegen er will nur Papiere für Deutschland, laß die Finger von Südländern usw. Aber ICH fühle mich wohl mit ihm und das zählt. Klar mache ich mir auch Gedanken wie es wird, aber auf die Nase gefallen bin ich auch schon mit Deutschen. Nur was ich ausprobiere, kann ich leben. Vielleicht verliere ich, aber ich gewinne auf jeden Fall an Lebenserfahrunf und genieße eine wunderbare Zeit. Laß Dir Zeit fgür Dich. Hab ich auch gebraucht. Genau wenn Du nicht damit rechnest, dann macht es pling. Knuddels mousy

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hi ich kann dich verstehen! Ging mir auch so, daß ich mich fragte, was will ich mit einem neuen Mann. und dann die Frage heute, was habe ich jemals an diesem Idioten gefunden und für was soll ich bestraft werden mich mit so einem einfältigen Menschen rumärgern zu müssen. Meine grauen Haare sprießen unaufhaltsam und die Stresspickel werden auch nicht weniger...manchmal wünschte ich mir, es wäre alles nicht so gekommen....aber ich habe den Typen mal geliebt. Und ob ich jemals nochmal einem Menschen soviel Vertrauen schenke, weiß ich nicht. For the moment kann ich sagen, nein Vertraue nur deinem eigenen A... Aber wer sagte: ZUletzt stirbt die HOffnung... lg annika

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo challenger, ich sehe darin kein Problem. Man macht seine Erfahrungen, zieht seine Schlüsse daraus und hakt das Thema ab! Kein Grund irgendeine Angst zu haben oder irgendetwas hinterher zu Trauern. Möglicherweise sehr rational gedacht, aber es schützt vor weiteren Verwirrungen im Leben. Grüße Roland