Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie habt ihr eure Wohnung dekoriert?

Thema: Wie habt ihr eure Wohnung dekoriert?

so allgemein und was habt ihr an den Wänden? Hat jemand so nen aufklebbaren Spruch? Sieht das wirklich nach was aus? Ich habe überall Kinderbilder hängen und einige Kunstdrucke.

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe den Spruch: Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden und ich finde es subba :-)))

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Beige Couch und Wuschelteppich am Boden :-) und so ne Schnur über der Couch mit Bilder von meinem Sohn...mit so kleinen Klammern hingemacht

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ähm... meine ist rot!!! Rotes Sofa usw... Orange.... Kinderbilder usw auch! Aber nichts weltbewegendes! Und ich hab keine Vorhänge! Vielleicht hilft das!!! *lach*

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

gegen was hilft keine Vorhänge? Böse Geister? Lockt es Männer an? ... Sich mal an den Vorhängen zu schaffen macht.

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

der nette nachbar von gegenüber hat dann den besseren blick wenn man sich abends nackig auf der couch lümmelt*g*

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Nunjaaaa... es kann eigentlich keiner rein schauen... aber ab und an sind Bauarbeiter auf dem Dach gegenüber

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab auch viel rot. viele fotos und ganz viele kunstwerke meiner kleinen,die ganze küche ist VOLL so n spruch bekomm ich nach dem umzug:)

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, klasse Frage *auch neugierig bin* Wohnzimmer: Ich habe Fotos meiner Liebsten hängen ( von meinem verstorbenen Vater, von meinem Pferd, von meinem Hund. Zudem natürlich fotos von unserem Sohn und von meinem neuen Partner ). Zudem habe ich eine Leinwand mit 2 Zebras bemalt und einem Spruch dazu ( Freundschaft ist die perfekte Balance zwischen Individualität und Ähnlichkeit ). Daneben rechts und links 2 Kerzenhalter. Die Wand, an der das bild hängt, ist tiefrot. Davor steht dann das schwarze Sofa. Sieht schniekig aus Die Bilderrahmen der anderen Fotos habe ich selbst bebastelt. Das Wohnzimmer ist ansonsten in Wenge und weiß gehalten. Eine Therapieleinwand habe ich noch bemalt, um mit meiner Vergangenheit abzuschließen. Im Flur hängt eine Metallspirale mit Fotos von meinen besten Freundinnen. Im Schlafzimmer fast nichts. Da ist meine ???-Sammlung Mittelpunkt. Ein Teil der ???-Sammlung steht noch im Flur. Ich habe mich aber jetzt mit Window Color eingedeckt und will das mal versuchen, um auch was an meine großen Fenster hängen zu können. Manuela

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Der Freundschaftsspruch ist klasse! Was ist eine Therapieleinwand? Was ist eine ???-Sammlung? Warum weiß ich das nicht? Bin ich nicht aus diesem Leben?

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Susi, stell doch mal das Bild rein!!! Hattest du doch schon mal! *ups, mutiere ich auch schon ein wenig zum Elefantenhirn* ;-)

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab eher einen Elefanten-Popo ;-)

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wenig,schlicht,es steht nicht sehr viel rum,rotes sofa,mit doppelter Sitztiefe,dunkel Möbel (Markör / IKEA ) ,Opium Tisch. Badezimmer /Küche nur die Dinge die frau braucht. Schlafzimmer blau/silber,aber nicht mehr mein Stil will das eigentlcih was neues . zu SPMFL Die 3 ???,mußt du doch kenen.....

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Therapieleinwand: Die Abrechnung mit meiner Vergangenheit. Die habe ich kurzerhand selbst so getauft. Ist knallbunt bemalt, mit Sprüchen wie EVERYBODY LIES, TRUST NOBODY, WER GUTES HAT SUCHT NICHTS BESSERES und dann die typischen Themengebiete aufgelistet ( also wild angepinselt ), bei denen Männer fast immer lügen: Geld, Zeit, Frauen, Liebe. Bin ich sehr pessimistisch?! Mir gefallen die Knallfarben total: Lila, Rot, Gelb, Blau, Grün. ???-Sammlung: Nicht von dieser Welt könnte passen... Eine "Die drei Fragezeichen"-Sammlung. Sammele ich seitdem ich ca. 12 Jahre alt bin, habe alle Hörspiele auf CD und MC und vervollständige nach und nach die Bücher. Und, wie das Leben so ist: Ohne die wäre ich noch mit meinem GG zusammen, da ich meinen neuen Partner sonst nie kennen gelernt hätte. Das Leben spielt eben manchmal komisch... Aber "Die drei Fragezeichen" kennst Du schon, oder???

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

*bei deinem Nick muss ich immer an smarties denken* *lach* Danke für die Info. Die drei ??? kenne ich nicht. Werde diese Lücke aber gleich googelnd schließen

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

MUSS ich??? Oh je. Immer macht mir ein schlechtes Gewissen!

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

das Bild musste ich schnell nochmal machen, das andere habe ich gelöscht :-) irgendie kribbelig geworden, also ist ganz gerade und schön klar :-)

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ui, ui, ui, googlen reicht da nicht aus! Besser: Hören! Ich gestehe: Eigentlich kindisch, ABER totaler Kult. Und ehrlich gesagt: Ich komme nicht davon los. Und will ich jetzt auch nicht mehr. Die können sie auf meiner Beerdigung noch spielen...

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

hängen fast überall irgendwelche Kinderbilder. Im Flur habe ich viel Holz, braune und rote Töne, Korbmaterialien. Ansonsten ist hier nicht wirklich was dekoriert...

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind ja erst eingezogen... Wände sind "noch" weiß, da ich keine Zeit hatte, sie zu streichen. Küche: Küchenmöbel - dunkelrot/birke - muß noch einiges verändert werden... Wozi: Möbel in Noce/weiß , großer Esstisch (für 2 Personen ) Couch is in karamell zum ausziehen, Deko - bin sehr afrikanisch eingestellt - hab einige Figuren, große Wachstuchmalerei über der Couch, weiß-braune Schals an den Fenstern Schlafi: Möbel in Ahorn/creme - bis jetzt noch keine Deko, cremefarbene Schals an den Fenstern Kizi - kommt eine Biene Maja - gemalt von Opa an die Wand, orange-weiße Schals an den Fenstern Bad - Holzmöbel - kein Fenster! Was vergessen? Bilder hängen noch nicht großartig an den Wänden, wird nachgeholt...

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Früher hing und stand alles voll, mittlerweile liebe ich eher den schlichteren Stil. Lieber wenig, dafür schön.

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

wir leben auch eher spartanisch, aber hab auch einen Spruch an der Wand : Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das was du hast. LG

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also Muttern hat sich neu eingerichtet. Deshalb habe ich ihre Eichenwand bekommen. Ist ein bisschen groß aber passt viel rein, mit ziemlich großer Vitritne für meinen ganzen Schnackes. Naja, an den Wänden großen Fächer, passt jetzt nicht mehr so. Muss geändert werden. grauer Teppichboden, der hält was aus... bei Kindern und so. Na, ich hätte den lieber in dunkelblau. Schade, dass wir den ollen gekachelten Tisch weggegeben haben, der hätte jetzt gut gepasst. Und hält auch viel aus. Unser Glastisch passt jetzt nicht mehr so ganz, hat auch schon ne Delle. Schlafzimmer ist auch etwas älter, so diese weißen verzierten Lacksachen. ganz romantisch, alles passend mit Kommode undso. Dazu hellblau gestrichene Wände, sieht noch sehr gut aus. Viele Volants und knallbunte Kissen. toll. Dazu noch das Bett. so eine Studioliege mit Spiegel. Eine Wasserbettmatratze. Fertig ist die Spielwiese. Geht super. mich stört bloss das Leo-Muster. Muss ich mal neu beziehen lassen. Naja ansonsten im Flur und Bad: Ikea und Laminatboden. Eher sehr gemischt, aber ganz gemütlich.... LG Ilona

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also diese Frage regt ja richtig toll die Fantasie an, habe ich schon lange nicht mehr einsetzen müssen. Also... ..bei uns ist alles in weiß neuerdings. Wir haben helle und dunkle Fliesen und überall Vollholzdecke. Sind erst letztes Jahr eingezogen. Alles im Schweden Look, weiße Regale, weiße Küche, weißer Ofen, weiße "Kron"leuchter, weißes Bett, weiße Schränke und Kommoden, weiße Couchen, weiße "Babystation" mit passenden weißen AVENT Produkten. Quasi meine Lieblingsecke. Was noch "alt" aber gut ist, ist dann (kolonialstil) dunkelbraun, z. B. Esstisch, Hundebett, großes braunes Ledersofa. Deko an sich in den "weißen" Räumen beinhaltet Bauernsilber, also Leuchter, Kerzenständer und Glas. In den dunkelbraunen Ecken, haben wir afrikanische Masken und Figuren, z. B. Elefanten, komische Frauen, Zebra, braune Glasschalen, afrikanische Waffen und Werkzeug. Mein Mann ist in Südafrika aufgewachsen und hat das alles noch von seinem Vater geerbt oder selbst aufbewahrt. Ich fand das auch schon immer toll. Bilder haben wir noch nicht so viele, kommen jetzt noch...aber es hängt ein Pen Duik Segelboot, ein Riva Boot, Camps Bay - Südafrikabild, alte Südafrikanische Landkarten und afrikanische Tiere, z.B. dieser Wasserbüffel oder was das sein soll, vergesse ich immer. Wir haben beige Tchibo Vorhänge (fair trade Produkt aus Afrika, nicht China!). Piets Zimmer ist bunt, hellgrün, gelb, eine Landkarte an der Wand mit Tieren der Kontinente, Globus als Lampe, und Ikea Vorhänge. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 23:49



Antwort auf diesen Beitrag

Fenstern und Türen passen (eine Wand orange und Fenster und Türen nach außen sind hier so türkis-blau), ansonsten noch die Fotos der Kinder im Taufkleid bzw. Anzug. Mehr hab ich nicht an den Wänden. Die Kids haben noch so Wandtattoos, Malte Fußballspieler und Annika Katzen.

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

Orange Wand, rotes Sofa davor, oranger Teppich unter dem Esstisch...

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liiiiiebe Afrika. War 2001 in Namibia und war sehr begeistert. Die Einrichtungsgegenstände sind sehr schlicht, aber wunderschön.

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 20:34